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3,0 TDI Startprobleme ,...brauche Hilfe

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:20

Hallo an alle ,

habe ein Problem an meinem Wagen ...Beim ersten mal starten gibt's keine Probleme , springt sofort an..

Aber wenn er erst mal warm ist und ich meinen Wagen für ca. 10-20 min abstelle und versuche wieder zu starten , springt er nicht sofort an.... ein Bruchteil von einer Sekunde tut sich nix und erst danach springt er an!

Habe gestern meine Injektoren auswerten lassen , und die Werte sind Top! Woran kann das liegen?

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24 Antworten
am 21. April 2013 um 8:28

Hi

lass mal deine temperaturfühler messen istwert/sollwert

oder dein anlasser kann auch sein das der im warmen zustand start probleme macht.

Fühlt es sich beim Starten so an, als ob Batterie schwach wäre, und dann springt er doch an? Hat ein Kollege auch bei seinem 3.0 TDI gehabt und nach drei Wochen war der Anlasser komplett defekt und dann ist der Wagen gar nicht mehr angesprungen.

Themenstarteram 21. April 2013 um 15:13

Danke erst mal für die schnelle Antwort , aber welcher Temperaturfühler? und der Anlasser kann es auch sein aber wieso macht der das nie beim ersten Start????

Temperaturfühler vom kühlwasser.

Mit dem anlasser hatten wir an einem kunde so ein

fall gehabt,das der wagen in kalten zustand sofort anspringt

sobald der warm ist muss der 4-5 sek orgeln danach sprang der an

nach dem wir fühler und anlasser erneuert haben war alles wieder ok.

Themenstarteram 21. April 2013 um 18:54

ja aber meiner orgelt nicht ,,,,,,,nur ein bruchteil von einer sekunde tut sich gar nix ...und dann kommt er aber einwandfrei! ich sollte glaube ich jetzt mal an den Anlasser ran...

am 22. April 2013 um 8:11

Moin,

ich glaube mal, dass das weniger was mit dem Anlasser oder Temperaturfühler zu tun hat, sondern evtl. eher, dass deine Injektoren sich an der Verschleissgrenze befinden.

Gib mal Injektoren in die Suchfunktion ein und lese die mal dieses Thema durch. Da wird von den gleichen Umständen geschrieben.

Ich habe das Problem bei meinem "dicken" auch und meine Injektorenwerte bewegen sich an der Verschleissgrenze.

Gruß

Ork73

Das Injektoren Problem tritt am häufigsten auf wenn das Auto 25-30 Minuten abgestellt war. Bei Kallten Motor eher weniger.

Themenstarteram 22. April 2013 um 18:11

ja aber die Injektoren Werte sind in Ordnung....

am 27. April 2013 um 7:02

Hi , problem behoben ?

Themenstarteram 27. April 2013 um 15:57

nein , immer noch am grübeln....

am 28. April 2013 um 8:42

Habe das gleiche problem , manchmal habe ich eine woche ruhe und dann wieder täglich so wie von dir beschrieben , habe das gefühl das der motor dann schwerfällig dreht

Wie gesagt, das Phänomen die ihr beschreibt hört sich 1 zu 1 wie das Problem von meinem Freund an und bei ihm war der Anlasser.

am 28. April 2013 um 10:31

@AudianerHeilbronn

alles andere ist ohne Probleme da nur der Motor wird ein Bruchteil einer Sekunde später gestartet als man den Impuls gegeben hat?

Hatte das auch mal, nur bei mir kam dann mal so nix…

Bei mir habe ich mal auf das Trennrelais hinten an der Batt geklopft und dann ging er wieder.

Wenn es reproduzierbar ist dann mal mit 2ten Mann messen oder ggf einfach tauschen…

Mit freundlichem Gruß

Themenstarteram 28. April 2013 um 10:48

Trennrelais hinten an der Batt ????

ich habe nicht viel Ahnung , kannst du mir das näher beschreiben? sind das die Relais vom Anlasser?

Und was hat das mit der Temperatur zu tun???

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