ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. 3,0TDI AdBlue Problem nach Tuning

3,0TDI AdBlue Problem nach Tuning

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 18. Februar 2023 um 14:06

Hallo,

ca. 1 Woche nach Softwareupdate trat leider ein Problem mit AdBlue auf - siehe Fotos.

Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen?

Kann das mit Tuning zusammenhängen bzw. welcher Fehler wurde gemacht?

Fahrzeug: Audi A8 3.0Tdi Bj. 2016 ca. 90000km.

mfg

1
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist allgemeine Problem und nicht nach Softwareupdate

Das Ventil oder der Schlauch ist undicht.

Sauber machen und schauen wo das Adblue raus kommt.

Was von beiden jetzt undicht ist kannst nur du selber feststellen.

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 18. Februar 2023 um 15:12:41 Uhr:

Das Ventil oder der Schlauch ist undicht.

Sauber machen und schauen wo das Adblue raus kommt.

Was von beiden jetzt undicht ist kannst nur du selber feststellen.

Zu 99,9% ist der Leitung undicht

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 14:18

Danke für eure schnelle Hilfe! Denke auch nicht das es mit dem Tuning zu tun hat.

Zitat:

Zu 99,9% ist der Leitung undicht

Das mag ja wohl sein aber es muß ja nicht immer der gleiche Fehler sein!

Prüfen ist nicht verkehrt menn man Geld sparen will.

Dieses Problem kenne ich. Es trat bei meinem A8 3.0 „leider“ auch ohne Tuning auf und wurde auf Garantie behoben.

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 8:08

Unterm Strich also genauso wie AGR eine unnötige, anfällige Technik. So verdreckt die AGR den Motor, reduziert den Wirkungsgrad und erhöht den Spritverbrauch. Für mich ist das alles ideologisch getriebener, technischer Unfug.

Eigentlich wären mit dieser Idee sämtliche Debatten über schmutzige Verbrenner der letzten Jahre obsolet geworden.

Saubere Verbrennung durch Wasserdampfeinspeisung. Weniger Treibstoffverbrauch

Weniger Verschleiß am Motor, damit höhere Laufzeit des Motors & Pkw insgesamt.

Durch die Automobilindustrie nicht gewollt, weil weniger neue PKW verkauft worden wären & Treibstoff noch günstig war. Mittlerweile vergessen...

Tüftler & Techniker wissen, dass unsere Zivilisation technologisch bereits viel weiter sein könnte, wenn nicht ständig Profitinteressen & Bürokratie dem entgegen stehen würde.

Mit dem EU-Verbot der Neuzulassungen von Verbrennungsmotoren gehen auch viele alternative nachhaltige Konzepte verloren.

 

Paderborner Erfinder

Videofilm von 1989

youtu.be/KyMDYp4kIlg

Zitat:

@Golf4_100Ps_PD schrieb am 28. Februar 2023 um 09:08:26 Uhr:

Unterm Strich also genauso wie AGR eine unnötige, anfällige Technik. So verdreckt die AGR den Motor, reduziert den Wirkungsgrad und erhöht den Spritverbrauch. Für mich ist das alles ideologisch getriebener, technischer Unfug.

Eigentlich wären mit dieser Idee sämtliche Debatten über schmutzige Verbrenner der letzten Jahre obsolet geworden.

Saubere Verbrennung durch Wasserdampfeinspeisung. Weniger Treibstoffverbrauch

Weniger Verschleiß am Motor, damit höhere Laufzeit des Motors & Pkw insgesamt.

Durch die Automobilindustrie nicht gewollt, weil weniger neue PKW verkauft worden wären & Treibstoff noch günstig war. Mittlerweile vergessen...

Tüftler & Techniker wissen, dass unsere Zivilisation technologisch bereits viel weiter sein könnte, wenn nicht ständig Profitinteressen & Bürokratie dem entgegen stehen würde.

Mit dem EU-Verbot der Neuzulassungen von Verbrennungsmotoren gehen auch viele alternative nachhaltige Konzepte verloren.

Wasserstoff, oder die modernen Benziner weiter nutzen, alles andere ist Blödsinn !

Paderborner Erfinder

Videofilm von 1989

youtu.be/KyMDYp4kIlg

Kennt jemand von Euch ein neues Motor-update von Anfang 2023 für einen 3.0l TDI 262 PS aus 10/2017. Meine Audi-Werkstatt möchte mir dies im April aufspielen. Was hat es damit auf sich?

Wie ist das Update denn bezeichnet? Sollte im Brief von Audi stehen

Kläre ich noch, habe nur eine telefonische Ankündigung von der Audi-Werkstatt bekommen.

Für CTBA Motor mit 258 PS gibts auch vom 03.2023 habe gerade aufgespielt. Schlimmer kann nicht werden wenn an deinem Fahrzeug bereits Update wegen Dieselskandal geführt wurde.

 

Die Update für CTBD Motor mit 262 PS hätte ich da falls jemand selber über ODIS oder VCP aufspielen will.

Themenstarteram 28. März 2023 um 6:50

wäre interessant wie sparsam man den A8 3.0Tdi ohne AdBlue, DPF und AGR fahren könnte.

Bin jetzt schon fasziniert über die Sparsamkeit und Effizienz vom Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. 3,0TDI AdBlue Problem nach Tuning