ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0TDI Fehler P3348

3.0TDI Fehler P3348

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 7:48

hallo Guten tag bitte um hilfe habe folgende problem Hier der Fehlercode : P3348 .

Delpy Diagnose Laderdrucksteuerstromkreis , elektrischer fehler -- permanent

Der steckerhabe bereitz erneuert .vtg beim zündung einschalten macht sein ceck.von selber .

display armaturbrett.alles ok keine leuchte an .

den noch brigt im diagnose immer noch den gleiche fehler..Laderdrucksteuerstromkreis , elektrischer fehler -- permanent..

kann mich jemand bitte da bei helfen .zb mit schalt plan .oder pin belegung wo ich noch messen könnte.

oder jeman wo das selber schon gehabt hat .

Audi A6 4f 3.0 tdi bmk motor .

bin sehr dankbar auf eure antworte

Ähnliche Themen
29 Antworten

Laut meiner Fehlercodeliste bedeutet P3348 "Ansteuerung Steuereinheit für Abgasturbolader 1-J724 elektrischer Fehler im Stromkreis".

zu dem Thema habe ich vor ca. 40 Minuten in einem andern Thread geantwortet:

https://www.motor-talk.de/.../...ramm-a6-3-0tdi-2005-t6872532.html?...

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 15:27

Hallo Danke für die Antwort der vtg ist Gerade Par Monat Alt Ich weiß elektronische fehler.aber wo?der vtg Macht Sein ceck den noch sagt Diagnose keine Kommunikation..

Vielleicht ist ja einer der 5 Leitungen defekt oder einer der Stecker, das ist ja bestimmt schon so alt wie der Wagen, also von 2005 oder 2006, wenn es ein BMK-Motor ist.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 16:54

Bedanke mich im voraus für die Antwort..Der Stecker habe ich neue reingemacht Gestern.kann schon an der Leitung Ligen aber wie prüfe ich denn..habe kein Schaltplan weiß nicht wo der Leitung in geht So daß Ich vom Stecker bis ende prüfen kann..also an der Stecker definitiv nicht.wo kann Ich So ein Schaltplan runterladen?

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 17:03

So weit mit Alte und neue Stecker

Img-20240620
Img-20240620
Img-20240619
+1

Steuereinheit für Abgasturbolader 1 (J724), 3.0 TDI BMK,ab November 2005 :

Pin 1 braun 0,5 mm² geht zur Masseverbindung 1 im Leitungsstrang Motorraum

Pin 2 rot/blau 0,5 mm² geht zu F25 Verbindung 1 im Leitungsstrang Dieseldirekteinspritzanlage (Sicherung F25, 15 A)

Pin 3 lila/blau 1,0 mm² geht zu T60 Pin 20

Pin 4 lila/gelob 0,35 mm² geht zu T94 Pin 85

T60 Steckverbindung, 60fach, schwarz, Stecker A, am Steuergerät für Dieseldirekteinspritzanlage (J248)

T94 Steckverbindung, 94fach, schwarz, Stecker B, am Steuergerät für Dieseldirekteinspritzanlage (J248)

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 19:35

Danke für die Antwort..werde morgen nochmal an den Kabelstrang Ran geh.. also wenn ich richtig verstanden habe es ist der große Stecker am Steuergerät unter der Windschutzscheibe Oder?

Ja, es betrifft 2 von den großen Steckern, siehe meinen letzten Beitrag. Weiter oben hatte ich mich vertan und die falsche Belegung herausgesucht.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 19:50

OK Super Ich Danke dir atomickeins.habe zu mindest noch Heineztzpunkt Mache ich mich noch auf die Suche und hoffe den Bruch zu finden..werde mich bei dir nochmal melde. Danke nochmals für die Hilfe ????????

gern geschehen. Was bedeutet Heineztzpunkt? Ok, dann halte uns auf dem Laufenden.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 21:15

Heineztzpunkt...- habe ein Punkt wo ich anfangen kann..

Klar mache ich.. gerne ,??

alles klar, dann warte ich mal ab was du berichten wirst.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 18:57

Hey atomikeins ja daß wird noch dauern weil ich daß allein machen muß.und da ich eine Schwerbehinderung Habe ist nicht einfach..aber klar sage ich dir bescheid.. danke dir nochmals da für

Es eilt ja nicht, also lass die Zeit, die du brauchst. Ich habe auch eine Schwerbehinderung und kann nachvollziehen, dass manche Dinge Zeit brauchen oder gar nicht mehr möglich sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen