3.0tdi geht schlecht an wenn er warm ist
Hey leute ich bin neu hier.Habe mir vor 6 Tagen einen schönen audi a6 4f 3.0tdi quattro tiptronic gekauft. Ein sehr schönes Auto aber das Problem geht mir etwas auf die nerven.
Also wenn das auto kalt ist geht es gut an aber sobald er warm ist kommt es mir so vor als ob die Batterie zu schwach ist. Das Bordnetz fällt dann zusammen und er fängt von alleine wieder an zu drehen und geht an. Habe gedacht das es die injektoren sind und habe diese auslesen lassen. Die Werte sind gut ( gehen von +1 bis -0,5)
Was könnte nun noch das Problem sein. :/
Danke euch
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78 Antworten
Spannung der Batterie mal nachmessen ? :-)
Zitat:
@Pitrie schrieb am 31. Juli 2015 um 21:24:57 Uhr:
Spannung der Batterie mal nachmessen ? :-)
Hehe ist schon passiert. Liegt bei 12,8v
Hatte ich auch, bei mir war es der Anlasser.
Zitat:
@Boschty123 schrieb am 31. Juli 2015 um 21:59:26 Uhr:
Hatte ich auch, bei mir war es der Anlasser.
Na das wäre mir ja egal solange es doch nichts mit den injektoren zu tun hat da ist ja gleich mal eine Stange Geld weg. Aber die Werte waren ja gut
Welches Baujahr? Die Werte die oben genannt wurden, gehören zur leerlaufruheregelung. Wenig aussagend zu den injektoren, weil injektoren in lastbereich nachtropfen.
Am besten einen mit vcds suchen und Messwertblöcke 72-77 anschauen.
Wie sieht denn dein Ölstand aus? Ölvermehrung bzw Verdünnung? Riech mal am Peilstab, ob es nach Diesel riecht.
Weil dieses Symptom passt auch zum warmstart Problem mit den injektoren. Also nicht schon abwinken und injektoren als Top bezeichnen.
Zur Info: Audi A6 4F“ muss nicht in der Überschrift stehen, du bist hier schon in richtigen Unterforum !
Zitat:
@pantera30 schrieb am 31. Juli 2015 um 22:20:20 Uhr:
Welches Baujahr? Die Werte die oben genannt wurden, gehören zur leerlaufruheregelung. Wenig aussagend zu den injektoren, weil injektoren in lastbereich nachtropfen.
Am besten einen mit vcds suchen und Messwertblöcke 72-77 anschauen.
Wie sieht denn dein Ölstand aus? Ölvermehrung bzw Verdünnung? Riech mal am Peilstab, ob es nach Diesel riecht.
Weil dieses Symptom passt auch zum warmstart Problem mit den injektoren. Also nicht schon abwinken und injektoren als Top bezeichnen.
Er ist Baujahr 2006.
Oh also kann mich der Wert doch nicht beruhigen.
Ölstand ist normal also auf max und der Geruch ist naja, wie soll man sagen...riecht nach Holzkohle oder so was ähnlichen. Aber nicht nach Diesel.
Versuch es mal näher zu beschreiben oder nach mal ein Video wo man das erkennen kann.
Womit hast du die Injektoren ausgelesen ?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 1. August 2015 um 16:21:32 Uhr:
Versuch es mal näher zu beschreiben oder nach mal ein Video wo man das erkennen kann.
Womit hast du die Injektoren ausgelesen ?
Zitat:
@Jokaja schrieb am 1. August 2015 um 16:57:35 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 1. August 2015 um 16:21:32 Uhr:
Versuch es mal näher zu beschreiben oder nach mal ein Video wo man das erkennen kann.
Womit hast du die Injektoren ausgelesen ?
So hier ist das Video. Er versucht kurz anzugehen bricht ab und dann muss ich es erneut versuchen.
Mit einem Bosch auslesegerät beim ??
OK, man sieht das es die Batterie nicht ist.
Eventuell das Anlasser Relais oder tatsächlich der Anlasser.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 1. August 2015 um 17:00:53 Uhr:
OK, man sieht das es die Batterie nicht ist.
Eventuell das Anlasser Relais oder tatsächlich der Anlasser.
Das komische ist aber das das nur passiert wenn es warm ist.
bei Wärme dehnt sich Material bekanntlich aus und es könnte zu Kontaktprobleme kommen wenn eine Verbindung nicht mehr 100% in Ordnung ist.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 2. August 2015 um 13:30:09 Uhr:
bei Wärme dehnt sich Material bekanntlich aus und es könnte zu Kontaktprobleme kommen wenn eine Verbindung nicht mehr 100% in Ordnung ist.
Okay danke. Ich gucke mal. Dienstag wird der dicke ausgelesen und dann schaue ich mal ob es doch die injektoren sind. Kann man die auch einzeln tauschen?