3.0TDI - Motor Dreht aber Springt nicht An
Hallo jungs und zwar hab ich einen Audi a6 f4 3.0 tdi
Er startet nicht aber dreht laufen tut er dann ganz gut geht aber wieder aus habt ihr Antworten für
Mich
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22 Antworten
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen), da könnte was Hilfreiches drinstehen und hellsehen kann hier auch niemand.
Ein paar Kommas würden deinen Satz auch lesbarer machen.
Mehr Infos bitte !
Wie lange in Deinem Besitz ? Wieviel Kilometer runter ? Wann der letzte Service ?
Seid zwei Wochen in meinem Besitz 406000km
Service neu Fehler Speicher komplett ausgelesen alles gelöscht
Der einzige Fehler der permanent ist
P2455 Dieselpartikelfilter Differenzdruckgeber:Kurzschluss nach Plus
Müsste er nicht trotzdem laufen ?
Mit dem Motorstart dürfte der Differenzdrucksensor nichts zu tun, aber für den DPF ist es nicht gut. Wenn der DDS nicht funktioniert, wird nicht regeneriert und das DPF wird voll.
Wurde der Kraftstofffilter beim Service auch erneuert?
Läuft die Vorförderpumpe im Tank, wenn du die Zündung einschaltest (eventuell Rücksitzbank ausbauen) ?
Ich würde auch mal auf den Dieselfilter tippen... der wird gern vergessen.
Ist im durchsichtigen Schlauch Luftblasen wenn er versucht zu starten ?
Also Diesel Filter habe ich neu gemacht
Das ist der Fehlerbericht ,habe ihn auslesen lassen und weiter weiß ich nicht die waren vorher drin nach dem löschen war nur noch Diesel Partikelfilter Differenzdruckgeber
Womit wurde das denn ausgelesen? Lass mal einen VCDS User den Fehlerspeicher auszulesen, dann kann man das vielleicht besser interpretieren.
Also ich sehe in den Fehlerspeicherauszügen u.a.: Motorsteuergerät keine Kommunikation oder so ähnlich.
Ich würde die Sicherungen, Relais und Kabel prüfen. Vielleicht gibt es Vorschäden durch Wasser an den elektrischen Teilen.
Ja vcds kommt in paar Tagen an lese ihn dann aus
Alles klar, dann warten wir das am besten mal ab.
Vcds kam noch nicht an
Warte besser ab, bis VCDS da ist, das auf Bild ist zu ungenau formuliert. Unterer Grenzwert nicht erreicht ist doch eigentlich gut und DPF Kurzschluss an B+ sagt mir auch nichts. Das mit der Bypassklappe im Luftfilter hatte ich bei meinem letzten 4F auch schon, da war unten am Gehäuse der Stecker ab.
Hier Leute kann es eigentlich nur noch an die wegfahresperre liegen oder ?