1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 3.2 auf 4.0 Turbo umbauen

3.2 auf 4.0 Turbo umbauen

Audi TT 8N
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 12:05

Hallo alle zusammen. Bin gerade unterwegs gewesen und einen Unfall TT 3.2 gesehen für einen guten Preis. Nun an die Experten , kann ich den Motor auf 4.0 aufbohren und dann noch Turbo? Klar ist das Antriebsgestänge Kupplung etc geändert werden muß.( bevor der Hinweis kommt)

Beste Antwort im Thema

Wenn ich schon die mistige Überschrift lese:rolleyes: Wichtigtuerei hoch drei.

Dir ist schon bewusst, dass so ein Motorumbau, wenn das halbwegs richtig gemacht wird, so um die 20k € kostet?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

können: ja.

rentiert sichs in irgend einer relation: nein.

von 3.2 Litern auf 4 und das auchnoch mit Ladedruck. Ich würd mal sagen nein. Außerdem wo willst du hin, mit 3,2Litern sind doch schon >500ps drin. btw. Glaub hatte mal einen mit 3,5 Litern gesehen. 

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von bayernpimp

können: ja.

rentiert sichs in irgend einer relation: nein.

Kannst du deine Meinung bitte auch Erklären!!!!

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

von 3.2 Litern auf 4 und das auchnoch mit Ladedruck. Ich würd mal sagen nein. Außerdem wo willst du hin, mit 3,2Litern sind doch schon >500ps drin. btw. Glaub hatte mal einen mit 3,5 Litern gesehen. 

Wo ich hin will weiss ich noch nicht. Aber mir soll der Magen hoch kommen beim Gas geben.Ps haben viele Autos aber wenige bekommen das auch auf die Strasse.

am 3. Oktober 2010 um 14:10

Kauf dir ne z06. Beste Preis Leistung und eine Liga mit lambo und Ferrari und r8. Bin auch grad am suchen. Mal schauen ob sich was findet in naechster Zeit. Zudem auf die Leistung ausgelegt und nur fabelhafte Tests! Und 513 ps ohne Turbo oder Kompressor mit 7litern. Schuuuub ohne Ende! Nen bekannter hat eine, seid dem ich gefahren bin, bin ich infiziert. Dann haste keine bastel Bude wo staendig was dran ist. Und umbaupreis plus tt Preis und bissi was drauf und du hast die z.

Alternativ guck ich nach ner c6 aber dann an bj08 da ab dann mit ls3 Motor :-))))

finde nix besseres als den Schlitten und versaegt jeden 911 er.

Und es drueckt dir permanent im ruecken! Ueber 300kmh kein Problem und locker drin. Und in der City bekommste das grinsen nemmer aus dem Gesicht. Dann das sv

chuetteln des V8 im stand. Der Hammer. Fahr mal eine zur Probe. Du willst nix anderes mehr. Ich bin vom vette Fieber infiziert!

El Sitze, sitzheizung, klimautom. , doppeldin Navigation, el rueckspiegel, Head up Display mit g Anzeige fuer kurvenfahrten, Riesen kofferraum, bose Sound, absolut alltagstauglich USW USW

am 3. Oktober 2010 um 14:36

mehr als 3.6 liter wird mit dem block nix.

aber selbst mit "nur" 3.2 liter ist weitaus mehr leistung

machbar als der rest des autos jemals umsetzen / vertragen kann.

glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

mehr als 3.6 liter wird mit dem block nix.

aber selbst mit "nur" 3.2 liter ist weitaus mehr leistung

machbar als der rest des autos jemals umsetzen / vertragen kann.

glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ;)

Ich kenne dein TT.Hatten ein kleines Trefen bei einem bekannten Möbelhaus.ich kam aus Bayern

am 3. Oktober 2010 um 15:08

der tt ist heute verkauft. :(

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 15:16

Zitat:

würdest du den Auftrag annehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

Zitat:

er sagte doch schon, dass mehr als 3,6 liter nicht drin sind.

nunja, meine meinung erkläre ich so:

es ist völlig unwirtschaftlich und sinnfrei den wagen erst noch aufzubohren und dann aufzuladen, weil wie gesagt rein leistungstechnisch in "erreichbaren" größen diese modifikation nicht unbedingt sinn hat.

wenn du wirklich richtig weitergehn willst geh doch gleich zu nem motor aus der RS-Reihe, sollte alles in allem wesentlich günstiger und zudem STANDFESTER sein.

Oder wie schon geschrieben Z06....

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von bayernpimp

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

er sagte doch schon, dass mehr als 3,6 liter nicht drin sind.

nunja, meine meinung erkläre ich so:

es ist völlig unwirtschaftlich und sinnfrei den wagen erst noch aufzubohren und dann aufzuladen, weil wie gesagt rein leistungstechnisch in "erreichbaren" größen diese modifikation nicht unbedingt sinn hat.

wenn du wirklich richtig weitergehn willst geh doch gleich zu nem motor aus der RS-Reihe, sollte alles in allem wesentlich günstiger und zudem STANDFESTER sein.

Oder wie schon geschrieben Z06....

Ich habe das Auto billig bekommen daher der Spaß

am 3. Oktober 2010 um 15:28

sicher nehme ich den auftrag an.

über sinn und unsinn diverser maßnahmen lässt sich streiten.

aber je mehr hubraum desto besser und standfester weil

man die leistung mit weniger ladedruck erreicht, usw.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 15:35

Zitat:

sicher nehme ich den auftrag an.

über sinn und unsinn diverser maßnahmen lässt sich streiten.

aber je mehr hubraum desto besser und standfester weil

man die leistung mit weniger ladedruck erreicht, usw.

Klasse. Ich komme ca. in zwei Wochen bei dir vorbei und stelle das Auto hin.(War das Rechtschreibung richtig)

Ah so wird das heutzutage gemacht. Na das nenn ich mal unkompliziert. 

Deine Antwort