3.2 Spoiler Abmontieren
..HALLO..HAB EIN AUDI TT COUPE 3.2 LITER ...DER SPOILER IST MIR VIEL ZU LANG... KANN MIR VIELLECIHT JEMAND SAGEN WIE MANN DEN ZUSATZ SPOILER ..DER JA BEIM 1.8 TURBO NICHT VORHANDEN IST ..ABKRIEGT... IST DER NUR GEKLEBT... ? NAJA ,..ICH HOFFE AUF ANTWORT...UND FALLS JEMAND DEN SPOILER NACHDEM AUSBAU HABEN WILL ..DER KANN MIR JA NOCH NE PN SCHREIBEN.. GRUSS ..
Ähnliche Themen
23 Antworten
Dein Spoiler ist aus einem Stück. Das lackierte Teil an der Oberseite ist lediglich eine Blende. Der Spoiler vom "normalen" TT ist anders kontruiert. Diesen Spoiler könntest du draufbauen, jedoch passen IMHO die Befestigungslöcher nicht...
..DANKE FÜR DIR ANTWORT..
oh, endlich noch jemand, der mit mir sein Leid teilt. Ich mag die große Schüppe an meinem 3.2er auch nicht und habe den kleinen hier schon liegen
Stefan
ja wenn ihr euer großes "häßliches" ding nicht wollt, habe nen kleinen "stylischen" auf meinem turbo.
...wir könnten ja tauschen
Schon zich mal durchdiskutiert ... wollte das schon vor über 2 Jahren machen, aber gem. Audi und TÜV: never!
Wer's trotzdem macht, spielt nicht nur mit seinem Leben, sondern auch mit seiner Asche ... und ich meine nicht die vom "Haupt"
Gruß
ralle ... der gelernt hat, mit dem Frühstücksbrett zu leben
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Schon zich mal durchdiskutiert ... wollte das schon vor über 2 Jahren machen, aber gem. Audi und TÜV: never!
Wer's trotzdem macht, spielt nicht nur mit seinem Leben, sondern auch mit seiner Asche ... und ich meine nicht die vom "Haupt"
Gruß
ralle ... der gelernt hat, mit dem Frühstücksbrett zu leben
warum spiele ich mit meinem Leben, wenn ich auf kleinen Teigscharber rückrüste? Würde ja bedeuten, dass die TTs mit kleinem Spoiler lebensgefährlich wären?
Ich mache mir da keine Gedanken bezüglich Sicherheit. Hab ein vernünftiges Fahrwerk und verzichte ja nicht gänzlich auf den Spoiler.
Was die Tüvgeschichte angeht, so bezweifel ich, dass das auffallen würde.
Stefan
oh stimmt ja!! .... war wohl durch den Wind ... Ihr wollt den ja tauschen ..... meine Aussage und Info's betreffen ja die komplette Demontage *ups* ... scusi
Gruß
ralle
ich suche noch einen 3.2l (bzw. sline) spoiler. wenn mir jemand einen anbieten kann bitte mir eine pn schicken!
thx
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
oh stimmt ja!! .... war wohl durch den Wind ... Ihr wollt den ja tauschen ..... meine Aussage und Info's betreffen ja die komplette Demontage *ups* ... scusi
Gruß
ralle
hast aber dennoch recht. Jede Änderung der Luftleiteinrichtung führt zum Erlöschen der BE. EIn TT mit S-Line Exterieurpaket kann laut Audi nicht auf Serienspoiler oder gar ganz nackig umgerüstet werden.
hat schon mal jemand von euch bei Audi gefragt, ob man die Wabenblende vom S-Line einfach so montieren montieren darf?
Jetzt ohne Witz. Audi sagt nein! Die verändert das Strömungsverhalten etc.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
hast aber dennoch recht. Jede Änderung der Luftleiteinrichtung führt zum Erlöschen der BE.
Dank Dir für die Zustimmung, da mein TT allerdings auch nicht unbedingt zu 100% "TÜV/BE-konform" ist (kurze Bügel, schwarze RL usw ), ist das jetzt nicht das "Hauptargument" für mich, aber vor der Demontage des Flügels, und der damit einhergehenden Verringerung der Achslast an der HA, war mir angesichts der Bilder von 1998 (Anfänge des TT) dann doch zu "risikobehaftet"
Gruß
ralle
Also der TT hat ja generell das Problem, dass er hinten zu leicht ist und dass bei schneller Fahrt + Brmesmanöver einen schnell mal das Heck überholen kann.
Ich bin bei so was schon mehrfach fast abgeflogen (nur durch das Bremsen!!).
Dann noch den letzten Notnagel (den Spoiler) abzumontieren oder auch nur zu kürzen wäre für mich ein absolutes Himmelfahrtkommando!!
Der 3,2er hat den verlängerten Spoiler nicht zum Spass...
Würde das Thema auch nicht gänzlich unterschätzen - gerade beim 3,2er der ja deutlich kopflastiger ist...
Bei meinem (Hofele) Turboflügel bemerke ich ein deutlich stabileres Handling (auf der HA) bei Geschwindigkeiten über 200.
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
hat schon mal jemand von euch bei Audi gefragt, ob man die Wabenblende vom S-Line einfach so montieren montieren darf?
Jetzt ohne Witz. Audi sagt nein! Die verändert das Strömungsverhalten etc.
Stefan
´
Japp ich