ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 3.2er Auspuffsound im 1.8er quattro ???

3.2er Auspuffsound im 1.8er quattro ???

Themenstarteram 5. September 2008 um 7:22

Guten Morgen an alle!

Ich bin heute den 3,2er gefahren und finde den Auspuffsound ratenscharf.... beim Beschleunigen ist er schön böse und bei normaler Fahrt hört man ihn kaum.

Woran liegt das? Ist es der Auspuff, der gegenüber dem 1.8T quattro (224er) anders ist oder hat es etwas mit dem Hubraum zu tun?

Kann man diesen Sound durch Einbau der Auspuffanlage des 3,2ers erreichen??

Gruß

Jakob

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2008 um 10:16

ne liegste net nimm wie die zwei da oben eher ne soundanlage von edel01 ABER das is auch net der 3.2 er sound

der 3.2er ist nen 6Zylinder weder kompressor noch Turbo sondern ein einfaches Hubraum monster...

der von dir ist nunmal ein 4Zylinder mit Turbo und das hört sich IMMER anderster an ... ich find den Mini Cooper GP mit kompressorsound net übel aber du kannst nicht den gleichen sound erwarten der kommt net nur vom auspuff

darf ich mal ganz dumm fragen wieso du deinen unbedingt wie einen 3.2er aussehen und anhören lassen willst?

deiner hat doch auch vrzüge statt deinen zum 3.2er zu tarnen betone lieber die mehr oder kauf direkt einen 3.2er wenn du diesen so toll findest sonst hast du nichts ganzes und nix halbes

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KB-JS 21

Ist es der Auspuff, der gegenüber dem 1.8T quattro (224er) anders ist

ja

Zitat:

oder hat es etwas mit dem Hubraum zu tun?

ja, auch

Zitat:

Kann man diesen Sound durch Einbau der Auspuffanlage des 3,2ers erreichen??

eher nicht... annäherungsweise vielleicht.

am 5. September 2008 um 7:41

hehe, meiner klingt auch so ähnlich wie ein 3.2er ... :D

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

hehe, meiner klingt auch so ähnlich wie ein 3.2er ... :D

das gilt nicht, Du Petze :p :D

Bitte SUCHE benutzen

am 5. September 2008 um 7:49

also exakt wirst du nie erreichen nen V6 ist nunmal auch nen ganz anderer sound als nen 4zylinder aber in die richtung gibts vileicht was;)

am 5. September 2008 um 8:48

Stimmt......gibt schon ganz "edele" Abgasanlagen für den 1,8er Motor mit nem guten Klang:D

WIZZ:)

hmm das war glaub grad ne anspielung auf... hmm bastuck? *hust* :P

Zitat:

Original geschrieben von wizz

Stimmt......gibt schon ganz "edele" Abgasanlagen für den 1,8er Motor mit nem guten Klang:D

WIZZ:)

Edelstahl halt :D

am 5. September 2008 um 9:16

.....aber in 01er Qualität......:)

WIZZ:)

Themenstarteram 5. September 2008 um 10:11

liege ich richtig in der annahme, dass ich mit dem 3,2er auspuff einen ansatzweise vergleichbaren sound erreiche??

am 5. September 2008 um 10:16

ne liegste net nimm wie die zwei da oben eher ne soundanlage von edel01 ABER das is auch net der 3.2 er sound

der 3.2er ist nen 6Zylinder weder kompressor noch Turbo sondern ein einfaches Hubraum monster...

der von dir ist nunmal ein 4Zylinder mit Turbo und das hört sich IMMER anderster an ... ich find den Mini Cooper GP mit kompressorsound net übel aber du kannst nicht den gleichen sound erwarten der kommt net nur vom auspuff

darf ich mal ganz dumm fragen wieso du deinen unbedingt wie einen 3.2er aussehen und anhören lassen willst?

deiner hat doch auch vrzüge statt deinen zum 3.2er zu tarnen betone lieber die mehr oder kauf direkt einen 3.2er wenn du diesen so toll findest sonst hast du nichts ganzes und nix halbes

kann ich mit meiner Hupe den Sound einer Kirchturmglocke hinbekommen, wenn ich den Wagen in die Kirche fahre?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

kann ich mit meiner Hupe den Sound einer Kirchturmglocke hinbekommen, wenn ich den Wagen in die Kirche fahre?

im Prinzip ja, denn aus Wasser wurde auch einmal Wein.

Man muss nur dran glauben ;)

Hallo,der 3,2er ist doch auch ein Turbo.Stefan hat uns doch letztens ein Foto gezeigt:D.Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 3.2er Auspuffsound im 1.8er quattro ???