ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,2l Quattro wie weit mit einer Tankfüllung ??

3,2l Quattro wie weit mit einer Tankfüllung ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 16:51

Hallo,

wollt mal nachfragen wie weit ihr mit einer Tankfüllung(bei normaler Fahrweise) kommt ?

 

Und ist das normal....hab noch ne Reichweite von 400km angezeigt bekommen als ich das Auto daheim abgestellt habe,als ich zwei Stunden später gestartet habe,wurden mir nur noch 350km Reichweite angezeigt(und nein,hab kein Loch im Tank :-)

Bei meinem 2,4l Avant war dies nicht so,da änderte sich die Reichweite vom Abstellen bis morgen Starten nicht.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Oktober 2009 um 17:01

Das kommt immer drauf an... wenn ich viel mehr Stadt als AB fahre , höchstens 450 - 460 km....

Nur AB = 600km (bei 120 - 150km/h)

Halb AB halb Stadt = 500km

Das mit der Anzeige kommt bei mir auch oft vor... zwar nicht gleich 50km weniger aber 20 - 30km diff. ist schon normal . Es pendelt sich aber auch wieder ein (oder auch nicht) , jenachdem wie du weiterfährst ! Meiner ist aber kein quattro... nur mal nebenbei !

Gruß Pat

Bei mir in Spanien wobei die 120 Km/S nicht überschritten werden dürfen (in manchen Fällen bis 132 KM/S) kriege ich vollgetankt per Autobahn bis 750 Km.

Sonst ca. 12 Liiter pro 100 Km.

Grüsse aus Spanien

Mit einer Tankfüllung, also 80l, fahre ich ca. 600km oder mehr. Das kommt natürlich auf die Fahrweise an!!! Wenn du im Sportmodus trittst, merkst du das sofort im Verbrauch.

Bei nur ( oder größtenteils) Stadtverkehr liegt das natürlich drunter. Da sind es manchmal auch nur 500km. Ich fahre auch quattro, benutze doch öfters die Tiptronic zum schnelleren Hochschalten.

Nach dem Einschalten kann es sein, dass die Entfernungsanzeige weniger wird. Das regelt sich aber dann schnell wieder ein.

Gruß Frank

am 13. Oktober 2009 um 17:55

Meiner hat auch nur einen 70l Tank !

am 13. Oktober 2009 um 18:20

Hallo,

also ich schaffe mit einer Tankfüllung bei sehr sachtem

gasgeben Überland mit nicht mehr als 90 km/h 850 km.

Ich schaffe es allerdings auch was viel mehr spass macht

450 km mit einer Tankfüllung.

Das mit der restanzeige hab ich mir abgewöhnt drauf zu schauen,

aber stimmt schon, mal zeigt es mehr - mal zeigt es weniger an am nächsten Tag.

Es liegt aber daran wie man die letzten km gefahren ist.

ich habe aktuell heute getankt, laut Anzeige 680 km Reichweite mit 80l Tank und 105€ (1,31€/l) weniger im Geldbeutel.

Fahre Langstrecke mit 140 km/h und einiges in der Stadt.

 

gruß

am 13. Oktober 2009 um 18:53

Puhh, dann habe ich wohl nach meinem 4.2er mal richtig Glück gehabt...

Ich komme mit 75Litern um die 800km wenn ich Autobahn fahre. Im Schnitt 140-160km/h

Wenn ich nur Stadt fahre komme ich trotzdem auch noch meine 600km!!

 

Ich habe allerdings ein Schaltgetriebe + Quattro!

Beim 4.2er waren es mit 80Litern und selber Fahrweise auf der AB mit Glück 500Km.

Meine Fahrweise ist aber trotzdem eher Sportlich und nicht zurückhaltend!

 

Sind euere Angaben alle mit Automatik?

Gruß, René

hello...

Also meine Angaben zum Thema. 3.2FSI Quattro TT

Verbrauch reiner Stadtverkehr: lt. BC 13-15l

gerechntes Mittel: 13l :cool:

normale Fahrweise mit gelegentlichen "Durchstartern" :eek:

min.Stadt mit cruisen 12,5l :o

bisheriges max. in Stadt mit "Einsatzfahrstil" an die 16l Marke :D

PS: BC zeigt meist min. 1l. mehr an als eigentlich(km/Tank) an.könnte mal korrigiert werden :rolleyes:

 

PSS: 70l =kein Quattro

80l =mit Quattro

Grüße...

Hat jemand von euch schonmal mehr als 72l getankt? Das ist bei meinem 4.2 das Maximum was reingeht, wenn im BC noch 20 Km Restreichweite drinnen stehen... :-/

Habe einmal 79 Liter getankt. Aber ich tanke oft kurz vor WIRKLICH Schluss.

am 14. Oktober 2009 um 4:35

ja, das kenne ich doch ... auch schon 79L getankt!!

Ich versuche es immer zu vermeiden so was, weil ich gehört habe es tut nicht gut für den katalysator wenn sehr wenig benzin in tank ist (kann sein das mehr luft als benzin gesaugt wird). Habe ja NUR gehört, jetzt ob das stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiss.

Also Stadtverkehr (Berlin) kratze ich auch gerade so an der 500er marke, je nach Uhrzeit zu de rman unterwegs sein muss. Spassige Fahrten auf der Landstraße sind locker 600km drin...Spritsparend habe ich mit dem Wagen noch nicht geschafft zu fahren^^

3.2 quattro t

am 14. Oktober 2009 um 11:51

Bei mir ist es so ähnlich wie bereits berichtet:

Wenn ich voll getankt habe, dann zeigt er mir noch 610km an.

In Der Stadt liege ich bei ca 16 L - im Mix bei ca 13L

Dazu muss ich sagen, dass ich auf der Bahn, gerne Ü200 fahre. Auch in der Stadt bin ich gerne zügig unterwegs. Ich hab es schon geschafft ihn auf 12L zu fahren. Aber dann fast nur Bahn. Im Schnitt komme ich - bis Reserve aufleuchtet auf etwas über 500km.

Btw ich tanke seit einem Monat Super Plus - hier hab ich noch keine Veränderung bemerkt. Irgendwelche Erfahrungen hier bei Euch?

Mein :) war der Meinung, dass ich Super Plus tanken sollte, angeblich hatte er Kunden bei denen der 3.2 vertreckt ist durch Super. Das glaub ich zwar nicht, da ja auch im Checkheft von "Super" gesprochen wird. Aber ich denke immer, dass ich meinem Motor was gutes tue, wenn ich ihm Super Plus gönne.

Tanken ist eh teuer - da kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an.

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

Hat jemand von euch schonmal mehr als 72l getankt? Das ist bei meinem 4.2 das Maximum was reingeht, wenn im BC noch 20 Km Restreichweite drinnen stehen... :-/

Hallo,

als ich gestern beim tanken war gingen 79,6 Liter rein, Anzeige FIS noch 10km.

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,2l Quattro wie weit mit einer Tankfüllung ??