ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 A Verstöße Probezeit

3 A Verstöße Probezeit

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 14:54

Hallo liebe Gemeinde,

Gestern habe ich einen sehr großen und für mich schwerwiegenden Fehler begangen,ich wurde schonwieder mit 22 Zuviel geblitzt.

Erster a Verstoß war schon 2 Jahre her da bin ich mit 0,5 Promille angehalten worden.Besonderes Aufbauseminar wurde bestanden und 1 Monat Fahrverbot.

2ter a verStoß vor 2 Monaten mit 21 km/h Zuviel der Bußgeldbescheid lag gestern im Briefkasten.

Gestern morgen wurde ich dann wieder geblitzt mit 22 Zuviel geblitzt.

Da es ja mein 3ter a Verstoß ist wird mir meines Wissens der fürersvhein für 6 Monate entzogen..

Meine Frage an euch ist ob ich 3 Monate vor Ablauf die neuerteilung beantragen kann und was für eine Fragestellung bei der mpu steht mir bevor . Muss ich die mpu mit dem Antrag abgeben oder weißt mich doch die Stelle daraufhin ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2019 um 5:38

Oder einfach mal an die Geschwindigkeit halten statt sich zu vermummen? Sorry, aber Leute wie du gehören aus den Verkehr gezogen. Wer es nicht schafft mal ordentlich zu fahren wenn man weiß es geht um etwas hat nichts auf der Straße zu suchen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die 2. Stufe der Probezeitmaßnahmen ist erst erreicht, wenn du dafür eine Verwarnung und die Möglichkeit zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung bekommen hast. Das setzt natürlich voraus, dass der Bußgeldbescheid für diesen zweiten Verstoß schon rechtskräftig geworden ist. Das ist bei dir nicht der Fall, weil du ihn ja erst gestern bekommen hast. Insofern bist du bezüglich der Probezeitmaßnahmen immer noch bei der 1. Stufe. Dich erwarten also nur diejenigen Folgen, die jeder zu erwarten hat, also Bußgeld und Punkte.

Woher willst du wissen dass du mit 22 zu viel geblitzt wurdest? Kann ja noch keine Post dazu gekommen sein.

Zitat:

@janikz2 schrieb am 9. Dezember 2019 um 12:47:16 Uhr:

Woher willst du wissen dass du mit 22 zu viel geblitzt wurdest? Kann ja noch keine Post dazu gekommen sein.

Der TE ist möglicherweise angehalten und informiert worden.

... und hat nichts dazugelernt.

... und hat immer noch ncihts gelernt

@Boosfury

Warte einfach erst mal die Post zum letzten Verstoß ab.

Diese Frage

Zitat:

@Boosfury schrieb am 8. Dezember 2019 um 15:54:07 Uhr:

 

Meine Frage an euch ist ob ich 3 Monate vor Ablauf die neuerteilung beantragen kann und was für eine Fragestellung bei der mpu steht mir bevor . Muss ich die mpu mit dem Antrag abgeben oder weißt mich doch die Stelle daraufhin ?

Vielen Dank

wurde mit der Aussage

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 10. Dezember 2019 um 12:21:40 Uhr:

... und hat nichts dazugelernt.

absolut zielführend beantwortet.

Zitat:

@Leon596 schrieb am 12. Dezember 2019 um 11:22:59 Uhr:

absolut zielführend beantwortet.

die richtige Antwort war nur die erste von Deti4000, der Rest ist wie üblich dummes Geschwätz. Der Thread kann zu.

Vom TE wird hier unter diesem Account wie so oft sowieso kein Beitrag mehr kommen ;).

Seine anderen Beiträge lassen darauf schließen, dass es bei den Fahrkünsten und Regeltreue noch deutlich Luft nach oben gibt. Ich denke, darauf spielen die anderen an.

Da könnte es wirklich ratsam sein, sich mit dem eigenen Fahrverhalten und der Frage, unter welchen Bedingungen Fahrfehler und Regelübertretungen passieren und wie sich diese Situationen vermeiden lassen, kritisch auseinanderzusetzen.

Wer ohne. Fehler ist

. Der schmeisse den ersten Stein... War auch jung und habe Fehler gemacht... Und viel Glück gehabt. Bin mal in Holland bekifft als Geisterfahrer auf der Autobahn gefahren um 5 Uhr morgens im Winter..20 km dann Ausfahrt... Keine Sau da... Schwein gehabt... Ist fast 50 Jahre her mit Taunus 15m mein erstes Auto damals...

 

Fehler machen wir alle mal. Das ist normal. Aber Alkohol oder Rasen war bei mir noch nie. Parkverstöße - logisch, in der Zeit wo ich in Frankfurt wohnte, war das Default. Aber nie wegen Rasen, Alkohol, drängeln oder ähnlichem. Natürlich gehört da auch Glück dazu - aber es gibt Dinge, die muss man halt einfach beachten. Tempolimits, kein Alkohol, aufmerksam bleiben - Kein Handy - kann natürlich trotzdem was passieren - deshalb - es gehört auch Glück dazu.

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:50:26 Uhr:

War auch jung und habe Fehler gemacht... Und viel Glück gehabt.

Ja, das dürfte für die meisten gelten.

Zitat:

Bin mal in Holland bekifft als Geisterfahrer auf der Autobahn gefahren um 5 Uhr morgens im Winter..20 km dann Ausfahrt... Keine Sau da... Schwein gehabt...

Sorry, das fällt definitiv nicht mehr unter die Kategorie "wir waren alle mal jung". Da sind gleich 2 no-gos enthalten: "bekifft" und "Geisterfahrer".

und "5 Uhr morgens" :p

Zitat:

Wer ohne Fehler ist, der schmeisse den ersten Stein...

Mist, wegen dir ist jetzt meine Windschutzscheibe hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen