3 Bremslicht Mopf/Vormopf
Hallo,
ich weiß dazu gibt es schon einige Beiträge aber ich hab keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden. Undzwar sind bei meinem Vormopf ebenfalls 4 Led´s ausgefallen. Jetzt habe ich mir eine 3 Bremsleuchte vom Mopf geholt, alles ausgebaut, angeschlossen und darauf gehofft, dass alles funktioniert. Aber nein, keine einzigste LED leuchtete. Meine Frage: Ist es möglich das eine komplette Platine kaputt sein kann ? Weil auf der Platine ist keine einzigste Led irgendwie durchgeschmort etc.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von akutun
Zitat:
Original geschrieben von mb e220
Aber wenn ich jetzt z.B. meine alte (Vormopf) Bremsleuchte anschließe leuchten die erste 4 Led´s (von links) auch nicht, der Rest leuchtet aber. Wenn ich jetzt die Mopf Bremsleuchte anschließen leuchtet keine Led . Die Mopf Bremsleuchte hat doch auch diese Funktion das wenn eine Led ausfällt die restlichen noch weiter leuchten.
Habe nichtmal ein "Danke" bekommen für mein Tip!
Daher suche/warte weiter wirst bestimmt den Fehler finden........
Ehrlich? So kleinlich? Wenn jeder so denken würde, würde bald niemand mehr was schreiben weil er glaubt dass man nicht dankbar ist für einen Tip! Nimm es mal etwas lockerer!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Hallo,
ich weiß dazu gibt es schon einige Beiträge aber ich hab keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden. Undzwar sind bei meinem Vormopf ebenfalls 4 Led´s ausgefallen. Jetzt habe ich mir eine 3 Bremsleuchte vom Mopf geholt, alles ausgebaut, angeschlossen und darauf gehofft, dass alles funktioniert. Aber nein, keine einzigste LED leuchtete. Meine Frage: Ist es möglich das eine komplette Platine kaputt sein kann ? Weil auf der Platine ist keine einzigste Led irgendwie durchgeschmort etc.
Grüße
Soweit ich weis muss man das Auto neu codieren damit das Auto weis dass eine MOPF Leuchte verbaut ist. Thema KIT LED glaub ich heisst das. Muesste ich nachher mal gucken!
Bei mir ging es direkt nach Tausch... im Wagen war vorher definitiv keine Mopf-Leuchte drin... das weiß ich... ist ehrlich gesagt etwas komisch das Problem...
Zitat:
Original geschrieben von t-modell
Bei mir ging es direkt nach Tausch... im Wagen war vorher definitiv keine Mopf-Leuchte drin... das weiß ich... ist ehrlich gesagt etwas komisch das Problem...
Was kostet diese MOPF Leuchte denn? Du hast doch auch einen 2004er richtig @ t-modell?
Einfach neu gegen alt tauschen, keine Codierungen nötig! Ich vermute daß der Fragesteller keine neue Leuchte verbaut hat, sondern irgendwoher eine gebrauchte/defekte erwischt hat.
Zitat:
Original geschrieben von E-ddy
Einfach neu gegen alt tauschen, keine Codierungen nötig! Ich vermute daß der Fragesteller keine neue Leuchte verbaut hat, sondern irgendwoher eine gebrauchte/defekte erwischt hat.
Hm das is ja gut zu wissen. Aber die LED-KIT Dingen gibts trotzdem im SD
Ja, also ich habe die Bremsleuchte als neu und funktionsfähig in der bucht erworben. Anscheinend nicht funktionsfähig ! Naja, wird sich schon regeln lassen per Käuferschutz etc.
Kann es sein das durch den Versand die Bremsleuchte schaden genommen hat ?
Zitat:
Ja, also ich habe die Bremsleuchte als neu und funktionsfähig in der bucht erworben. Anscheinend nicht funktionsfähig ! Naja, wird sich schon regeln lassen per Käuferschutz etc.
Kann es sein das durch den Versand die Bremsleuchte schaden genommen hat ?
Platine ggf. mit Multimeter überprüfen? Moeglich ist vieles aber weil die Glaskugel grad auf Urlaub ist kann ich leider diese Frage nicht beantworten
Zitat:
Was kostet diese MOPF Leuchte denn?
Limousine: mit MwSt ca 110,-
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Danke!
Keine Ursache. Es macht 3,49,-
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Hm das is ja gut zu wissen. Aber die LED-KIT Dingen gibts trotzdem im SD
Ja klar, ist aber bei der dritten Bremsleuchte nicht von Bedeutung, da alle mit LEDs sind... ;-)
@mackhack:
Das KiT-LED in der Star diagnose bezieht sich auf die Rückleuchten.
Denn mindestens der Avantgarde, ich glaube aber auch der Elegance hat LED-Rückleuchten, Classic hat Glühbirnen. Die Einstellung ist notwendig für die Funktionsüberwachung des SAM-Fond und die Notlichtschaltung.
hab mal die Platine mit dem multimeter geprüft. Strom kommt an aber die LED´s leuchten nicht ! Es ist doch sogut wie ´´unmöglich´´ das ALLE Led´s kaputt sind ! Wisst ihr vllt. noch einen Rat ? Kann es etwas dem Baujahr des Fahrzeugs zu tun haben (2002)? Ich hab mal gelesen, dass die Led´s zu wenig Strom verbrauchen und von der Bordelektronik garnicht erkannt werde. Was meint ihr dazu ? Mit der Wattzahl dürfte das eigentlich nicht zusammenhängen, oder ? ... ich könnt ja mal die tage versuchen die Bremsleuchte an einen 12v Transformator anzuschließen. Mal sehen was sich daraus ergibt.
Zitat:
hab mal die Platine mit dem multimeter geprüft. Strom kommt an aber die LED´s leuchten nicht ! Es ist doch sogut wie ´´unmöglich´´ das ALLE Led´s kaputt sind ! Wisst ihr vllt. noch einen Rat ? Kann es etwas dem Baujahr des Fahrzeugs zu tun haben (2002)? Ich hab mal gelesen, dass die Led´s zu wenig Strom verbrauchen und von der Bordelektronik garnicht erkannt werde. Was meint ihr dazu ? Mit der Wattzahl dürfte das eigentlich nicht zusammenhängen, oder ? ... ich könnt ja mal die tage versuchen die Bremsleuchte an einen 12v Transformator anzuschließen. Mal sehen was sich daraus ergibt.
Muss vlt. doch erst programmiert werden?