ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 3 Familien-Vans zur Auswahl, aber welches?

3 Familien-Vans zur Auswahl, aber welches?

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 14:21

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich nicht zwischen den 3 folgenden Familien-Vans entscheiden und bitte um eure Hilfe.

Ich schwanke zwischen Kia Carens, Toyota Verso und Citroen Picasso 4. Alle 3-Sitzer hinten.

Mir ist folgendes wichtig:

- Sparsamer Motor, welches aber bei Beschleunigung auf der Autobahn ziemlich sicher ist und die Überholvorgänge ohne zu schwitzen meistert. Kein Diesel!

- Relativ wartungsfrei, also keine Steuerkette etc.

- Wenig Verschleiß

- Für lange Fahrten geeignet, z.B. in den Urlaub

- bestes Preisleistungsverhältnis

- Benziner oder Hybrid, kein Diesel

- Kofferraum Volumen sollte groß genug sein

Dank vielmals!

Beste Antwort im Thema

Also wenn man die Fahrleistungen der handgeschalteten Versionen nimmt und den Verbrauch vergleicht, dann sind die Unterschiede schon deutlich:

C4 Spacetourer : 130 PS 230NM Drehmoment 5,0 Liter 201 km/h

Carens : 135 PS 165 NMe 185 km/h 6,2 Liter

Verso : 132 PS 160Nm, 6,7 Liter 185 km/h

Mit dem Picssso spart man deutlich an Steuern, Spritkosten und in der Versicherung ist er auch der günstigste. Und man bekommt ihn mit Euro-6d-temp-Einstufung.

Wie hoch liegt denn Dein Budget?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Meine persönliche Kauf Reihenfolge wäre:

1.Toyota Verso, als langjähriger Toyota-Fahrer weiß ich, das ich Den

am Liebsten hätte.

2. KIA Carens, zu Dem habe ich mehr Vertrauen als zum Letzten.

3. Citroen Picasso, ehe ich Keinen hätte, wäre Er mir lieber als laufen.

Dies ist meine persönliche Meinung, die Andere anders sehen können.

Um Dir nicht völlig bllind oder mit total falschen und unwichtigen Argumenten zu kommen, wäre es mal nice-to-know, wie Du auf diese drei gekommen bist. Warum sind gerade die drei zur Auswahl übrig geblieben? Optik? Preis? Händler in der Nähe? bisherige Erfahrungen? Empfehlungen aus der Verwandtschaft? ect...

geht es um neu oder gebraucht?

den picasso gibt es neu nicht mehr, heisst jetzt c4 spacetourer

Eigentlich ist es genau die Steuerkette die wartungsfrei ist. Zahnriemen müssen regelmäßig getauscht werden.

 

Meines Wissens gibt es bei keinem der Modelle einen wirklich starken Motor der sorgloses überholen ermöglicht. Wobei der Fahrer da eine große Rolle spielt man kann auch mit wenig PS sicher überholen wenn man es richtig macht.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 3. Dezember 2018 um 19:17:22 Uhr:

Eigentlich ist es genau die Steuerkette die wartungsfrei ist. Zahnriemen müssen regelmäßig getauscht werden.

Meines Wissens gibt es bei keinem der Modelle einen wirklich starken Motor der sorgloses überholen ermöglicht. Wobei der Fahrer da eine große Rolle spielt man kann auch mit wenig PS sicher überholen wenn man es richtig macht.

Ein Picasso C4 geht genauso gut wie dein mazda. Hast du Probleme beim überholen?

@Nyasty das will ich im Benziner vs. Benziner Duell sehen!

 

Kennst du beide Modelle mit Top-Benziner?

Von den dreien ist der C4 Spacetourer der mit Abstand meistverkaufte. Den Verso gibt es nicht mit aktuellen Abgasnormen gar nicht mehr.

In Sachen Verbrauch, Steuern, Versicherung ist der Citroen klar der günstigste. Dessen Benziner haben auch mehr Drehmoment und der Picasso ist recht leicht. Raumangebot dürfte auch das beste sein.

Der Carens hat dafpr kostenlose Garantien und den Verso kann te man jetzt wohl recht günstig bekommen.

Stärker und mit Schiebetüren gäbe es noch den Ford Grand C-Max.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 3. Dezember 2018 um 19:17:22 Uhr:

Eigentlich ist es genau die Steuerkette die wartungsfrei ist. Zahnriemen müssen regelmäßig getauscht werden.

Das war so in den 80er und 90er aber heute ist es ja eher anders rum und da kann ich den Themenstarter voll verstehen, kaum ein Hersteller schafft es noch anständiges Kettensystem zu verbauen, wo hingegen Zahnriemen mittlerweile Wechselintervalle von 240000km oder unendlich haben.

Ich persönlich finde alle Fahrzeuge schon sehr angestaubt, soll es tatsächlich was neues oder doch gebrauchtes werden?

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 8:12

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 3. Dezember 2018 um 16:43:37 Uhr:

Meine persönliche Kauf Reihenfolge wäre:

1.Toyota Verso, als langjähriger Toyota-Fahrer weiß ich, das ich Den

am Liebsten hätte.

2. KIA Carens, zu Dem habe ich mehr Vertrauen als zum Letzten.

3. Citroen Picasso, ehe ich Keinen hätte, wäre Er mir lieber als laufen.

Dies ist meine persönliche Meinung, die Andere anders sehen können.

Danke ich möchte gerne auch Toyota, aber die sind schon teurer als die anderen zwei!

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 8:13

Zitat:

@keksemann schrieb am 3. Dezember 2018 um 16:47:00 Uhr:

Um Dir nicht völlig bllind oder mit total falschen und unwichtigen Argumenten zu kommen, wäre es mal nice-to-know, wie Du auf diese drei gekommen bist. Warum sind gerade die drei zur Auswahl übrig geblieben? Optik? Preis? Händler in der Nähe? bisherige Erfahrungen? Empfehlungen aus der Verwandtschaft? ect...

Danke, sehr guter Hinweis.

Nun mir ist wichtig drei Sitzer hinten zu haben und nicht so große Schlitten wie Alhambra etc. zu fahren!

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 8:14

Zitat:

@ricco68 schrieb am 3. Dezember 2018 um 17:18:59 Uhr:

geht es um neu oder gebraucht?

den picasso gibt es neu nicht mehr, heisst jetzt c4 spacetourer

Ja den spacetourer meine ich auch. Danke. Es geht eigentlich um ein Jahreswagen oder Gebrauchtwagen.

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 8:19

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 3. Dezember 2018 um 19:17:22 Uhr:

Eigentlich ist es genau die Steuerkette die wartungsfrei ist. Zahnriemen müssen regelmäßig getauscht werden.

Meines Wissens gibt es bei keinem der Modelle einen wirklich starken Motor der sorgloses überholen ermöglicht. Wobei der Fahrer da eine große Rolle spielt man kann auch mit wenig PS sicher überholen wenn man es richtig macht.

Danke und sorry, genau ich meinte den Zahnriemen und ja mir ist bewusst, das die 3 keine Rennwagen sind ;-), dennoch vielleicht kennt jemand einen guten und soliden Motor bei den o.g. Varianten!

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 8:20

Zitat:

@ricco68 schrieb am 3. Dezember 2018 um 22:33:18 Uhr:

Von den dreien ist der C4 Spacetourer der mit Abstand meistverkaufte. Den Verso gibt es nicht mit aktuellen Abgasnormen gar nicht mehr.

In Sachen Verbrauch, Steuern, Versicherung ist der Citroen klar der günstigste. Dessen Benziner haben auch mehr Drehmoment und der Picasso ist recht leicht. Raumangebot dürfte auch das beste sein.

Der Carens hat dafpr kostenlose Garantien und den Verso kann te man jetzt wohl recht günstig bekommen.

Stärker und mit Schiebetüren gäbe es noch den Ford Grand C-Max.

Danke vielmals, den C-Max Grand haben wir uns angeschaut, relativ eng und wenig raum im hinterem Bereich und ist kein 3 Sitzer hinten. Daher fällt dieser raus.

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 8:22

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 4. Dezember 2018 um 07:10:02 Uhr:

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 3. Dezember 2018 um 19:17:22 Uhr:

Eigentlich ist es genau die Steuerkette die wartungsfrei ist. Zahnriemen müssen regelmäßig getauscht werden.

Das war so in den 80er und 90er aber heute ist es ja eher anders rum und da kann ich den Themenstarter voll verstehen, kaum ein Hersteller schafft es noch anständiges Kettensystem zu verbauen, wo hingegen Zahnriemen mittlerweile Wechselintervalle von 240000km oder unendlich haben.

Ich persönlich finde alle Fahrzeuge schon sehr angestaubt, soll es tatsächlich was neues oder doch gebrauchtes werden?

Danke, was würdest du denn sonst empfehlen in dieser Mini-Van Kategorie und 3 Sitzer hinten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 3 Familien-Vans zur Auswahl, aber welches?