ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 3 Fragen an die Experten... Innenraum

3 Fragen an die Experten... Innenraum

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 14:12

Hallo, habe heute mal meinen kompletten innenraum wegen reparatur und umrüstarbeiten zerlegt (bis auf türpappen).

 

Sooo also und zwar hatte/habe ich vorne im Beifahrerfussraum wasser.

 

Und hinten sieht es auf beiden seiten (Fahrer/beifahrer) unter dem Teppich sooo aus.

Wie eine schicht ist das mitm Hohlraum zwischen dem eigentlichen unterboden und dieser schicht, und die ist auch fest also ich weiß nicht was das ist. Kann mir das vllt wer sagen und ist das schlecht/schlimm? Und was soll ich da machen? alles weg? Bild 6,7,8,9,10,11

 

Und hinten auf der beifahrerseite hab ich noch sowas schönes, denke mal nicht das ab werk da soviel fett drinstand oder? woher könnte das kommen? Bild 12,13,14

 

Und vorne am armaturenbrett hab ich so löcher wo denke ich mal was reingehört. fehlt da diese blende (TN:357 858 034) oder ist das einfach so? Bild 2,3,4,5

 

Und dann noch diese wunderschönen matten vorne in den fussräumen die an der spritzwand hochlaufen, wie bekomm ich die scheißdinger raus? weil die sind feucht... Bild 1,15,16

 

So das wars erstmal denk ich :)

 

Freue mich auf eure Antworten.

 

Hoffe die bilder sind ok

 

 

 

 

 

Img-0469
Img-0454
Img-0455
+7
Ähnliche Themen
176 Antworten

Zitat:

Und hinten sieht es auf beiden seiten (Fahrer/beifahrer) unter dem Teppich sooo aus.

Sind sowas wie Teermatten, zur Dämmung verbaut. Solang darunter kein Rost ist, würd ich die drin lassen. Sieht noch gut aus bei dir.

Wegen der Fettfrage: Die Bilder sind so übel unscharf kannst du da mal scharfe machen? Aber wenn das Wachs ist, ists doch gut, dann rostet dir schon nix:)

Zu denen Matten vorne, ich meine die sind hinterm Amaturenbrett geklemmt, würd die also nicht rausmachen, sondern trocken föhnen und in Garage stehen lassen zum Trocknen, mal runterschaun ob da Rostloch und sie deshalb nass sind. Aber muss ja net überall so schlimm aussehen wie bei mir;)

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 14:35

Ok hatte mich nur gewundert weil die vorne nicht so hochgekommen sind.

 

Ja ich versuche morgen nochmal bessere zumachen, hatte nur mein handy dabei :)

 

Das Amaturenbrett hab ich ja raus und dadrunter sind auch so schraubteller oder wie die heißen womit das fest ist, aber auch wenn die ab sind gehen die dinger nicht raus und wollte die eigentlich raushaben :( ne also durch ist er nicht denk ich mal :) hoffe ich mal :D

 

Muss halt nur iwo wasser reinkommen so dreck :mad:

Dann mach dir doch die Arbeit und bau die Türpappen weg, dann siehst du ob die Türfolie hinüber ist und dadurch Wasser drin. Hast du Schiebedach, dann da den Ablauf auf Verstopfungen kontrollieren, Frontscheibe ist dicht und gut?

Oder ists nur nass von den Schuhen..

Denke auch mal, daß das von den Türfolien kommt, hatte letztens auch so nen Fall in der Werkstatt, da liefs vorne links rein!

 

Muss bei mir auch dringend mal schaun, da bei mir der rechte hintere Fußraum am absaufen ist! :mad:

Zitat:

Das Amaturenbrett hab ich ja raus und dadrunter sind auch so schraubteller oder wie die heißen womit das fest ist, aber auch wenn die ab sind gehen die dinger nicht raus und wollte die eigentlich raushaben :(

Siehst du nicht wo es hakt?

Da müsste an der Seite oben vorne so Klemmscheiben sein, woran die Matte noch befestigt ist.

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 14:49

Türpappen kommen morgen ab hatte nur keine lust mehr.

 

Schiebedach ja, abläufe muss ich noch nachgucken. Was geht besser? nen Draht oder druckluft oder was? Und kann man da dann einfach nen neuen schlauch reinziehen oder wie repariert man das?

 

Und windschutzscheibe hat nen paar rostblasen und kommt auch im frühjahr ne neue rein.

 

Aber ich wunder mich das ich nirgends bis jetzt wasserspuren oder so gesehen habe, also wo was runtergelaufen sein könnte.

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 14:51

`ja die hab ich ab, also im fahrerfussraum waren 2 sone dinger und beifahrer hab ich keine gesehen. aber geht nicht raus, bewegt sich kein bisschen

 

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 16:10

keiner mehr?

 

auch nicht zu den löchern im amaturenbrett?

...die Löcher auf den Bildern 2 bis 5 ist schon Richtig so...da gehört nichts hin.:):)

george

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 16:29

aber das kann doch nicht sein... sieht doch sch.... aus :mad:

das hat schon seinen Zweck, das ist richtig so :-)

wenn ich die Verkabelung auf den letzten Bildern sehe, bekomme ich schon wieder ne Kriese...

...Ja Rainer, einfach nur Grausam...:mad::mad::mad:

george.

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 17:07

die kabel die da einfach so rum hängen? ^^ ja das ist der werkstatt schalter von meiner alarmanlage :)

 

und zu den wasserabläufen vom schiebedach?

 

Wenn es die türfolie ist, wo kommt denn das wasser dann genau rein? kann ich da irgendwo speziell gucken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 3 Fragen an die Experten... Innenraum