ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. 3 Fragen: Ölfüllstand, summen im Motorraum, Geräusche beim Anfahren

3 Fragen: Ölfüllstand, summen im Motorraum, Geräusche beim Anfahren

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. April 2015 um 19:16

hallo

Habe letze Woche KD B machen lassen,heute habe ich ÖL überprüft und mir ist aufgefallen das die Anzeige am Stab über der Kerbe bei Max ist ,also genau aufder schrift max ist das nicht zuviel ?

 

Desweiteren ist mir aufgefallen das nach ca einer halben Stunde wo ich das Auto abgestellt habe es aus dem Motorraum summte . Hat das auch schon mal jemand gehört?

 

Und zu guter letzt ist mir aufgefallen,das beim Anfahren vom 1 in 2 und 3 gang so ein komisches Geräüsch kommt. Und zwar immer wenn mann die kupplung kommen lässt und Gas gibt,hört sich so Viebrierend metallisch an ,und zwar hauptsächlich wenn der Motor warm ist.

Das Auto ist ein A 180 Benziner 6 Gang.

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2015 um 17:01

Nein hat er nicht und wegen 0.5 Liter passiert da überhaupt nichts. Oder hast du mehr Rauch aus dem Auspuff bemerkt als sonst? War der Rauch hinten eventuell blau oder schwarz?

Kaum oder? Das wären Anzeichen für zuviel Oel oder einen Schaden.

Was ihr immer habt wegen den Mengen. Das ist wie wenn steht das man nur mit 80kg belasten darf, dann gehen meist auch 85kg ohne das was passiert.

Also, umdrehen und ohne Alptraum weiterschlafen :-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Frank 5

Bezüglich der Geräusche aus dem Motorraum, schau mal auf unserer W176 FAQ Seite, im Teil "B", in den Beitrag = 14.4. Geräusche aus dem Motorraum.

Bezüglich Ölstand, schau doch mal in deine Betriebsanleitung

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 24. April 2015 um 19:53

Zitat:

@wer_pa schrieb am 24. April 2015 um 21:37:54 Uhr:

Hallo Frank 5

Bezüglich der Geräusche aus dem Motorraum, schau mal auf unserer W176 FAQ Seite, im Teil "B", in den Beitrag = 14.4. Geräusche aus dem Motorraum.

Bezüglich Ölstand, schau doch mal in deine Betriebsanleitung

Gruß

wer_pa

Hallo wer-pa habe schon deine seite mir angeschaut,ist nichts dabei ist bei mir nur beim fahren,und immer nach jedem schaltvorgang so ne halbe sekunde.im Stand laüft er sehr leise ,und nach der halben sekunde auch wieder.

Hallo Frank 5

Zitat:

beim fahren,und immer nach jedem schaltvorgang so ne halbe sekunde.im Stand laüft er sehr leise ,und nach der halben sekunde auch wieder.

Kannst du bitte Ton-Aufnahmen anfertigen und in einem Beitrag, mit dem Button "Durchsuchen", als Dateianhang hochladen.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 24. April 2015 um 20:24

ja werde versuchen ob ich das hin bekomme.

Themenstarteram 25. April 2015 um 20:09

war heute in der werkstatt hat motoröl abgesaugt hoffe das es keine Schäden noch nach sich zieht.Zum Geräusch meinte er das wären die Gabeln wo gänge vorsortieren,noch nie so etwas gehört bei einem handschalter.

Summen aus dem Motorraum hab ich meistens direkt nach dem Ziehen des Zündschlüssels. Dauert vielleicht 2 Min. dann ist Ruhe. Nach ner halben Stunde sollte es keine Geräusche mehr geben.

Themenstarteram 26. April 2015 um 9:39

Weiß jemand ob der w 176 eine Kontrollanzeige für zu viel Öl im Auto hat.In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden.Binn ca 1000 KM mit o,5 liter zu viel gefahren.

am 26. April 2015 um 17:01

Nein hat er nicht und wegen 0.5 Liter passiert da überhaupt nichts. Oder hast du mehr Rauch aus dem Auspuff bemerkt als sonst? War der Rauch hinten eventuell blau oder schwarz?

Kaum oder? Das wären Anzeichen für zuviel Oel oder einen Schaden.

Was ihr immer habt wegen den Mengen. Das ist wie wenn steht das man nur mit 80kg belasten darf, dann gehen meist auch 85kg ohne das was passiert.

Also, umdrehen und ohne Alptraum weiterschlafen :-)

Themenstarteram 26. April 2015 um 17:16

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 26. April 2015 um 19:01:49 Uhr:

Nein hat er nicht und wegen 0.5 Liter passiert da überhaupt nichts. Oder hast du mehr Rauch aus dem Auspuff bemerkt als sonst? War der Rauch hinten eventuell blau oder schwarz?

Kaum oder? Das wären Anzeichen für zuviel Oel oder einen Schaden.

Was ihr immer habt wegen den Mengen. Das ist wie wenn steht das man nur mit 80kg belasten darf, dann gehen meist auch 85kg ohne das was passiert.

Also, umdrehen und ohne Alptraum weiterschlafen :-)

hallo Benzli geraucht hat er überhaupt nicht,ich dachte nur weil in der Betriebsanleitung stand nur bis Füllhöhe max,und der schriftzug MaX war komplett bedeckt.

Zitat:

@Frank 5 schrieb am 26. April 2015 um 19:16:05 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 26. April 2015 um 19:01:49 Uhr:

Nein hat er nicht und wegen 0.5 Liter passiert da überhaupt nichts. Oder hast du mehr Rauch aus dem Auspuff bemerkt als sonst? War der Rauch hinten eventuell blau oder schwarz?

Kaum oder? Das wären Anzeichen für zuviel Oel oder einen Schaden.

Was ihr immer habt wegen den Mengen. Das ist wie wenn steht das man nur mit 80kg belasten darf, dann gehen meist auch 85kg ohne das was passiert.

Also, umdrehen und ohne Alptraum weiterschlafen :-)

hallo Benzli geraucht hat er überhaupt nicht,ich dachte nur weil in der Betriebsanleitung stand nur bis Füllhöhe max,und der schriftzug MaX war komplett bedeckt.

Ja was sollen die denn in die Anleitung reinschreiben? "Kippen Sie Öl rein, bis es überläuft" ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. 3 Fragen: Ölfüllstand, summen im Motorraum, Geräusche beim Anfahren