ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3 Fragen zum neuen.....

3 Fragen zum neuen.....

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 18:40

Hab mal ein paar fragen zu meinem neuen.

Nr. 1 Gab es den unteren teil der (unlackierten) Stoßstange in verschiedenen "farben"?? habe heute 2 E36 gesehen bei denen der nicht schwarz war wie bei meinem sondern Grau - richtig hässlich. bleicht das aus mit der zeit oder sind die anders??

Nr. 2 Ich habe für meinen wagen leider nur 1 Original Funkschlüssel da OPA (Bj. 1921 ) leider die anderen nicht mehr auffinden konnte ( dement und das ist nicht ironisch gemeint!! )

Nr. 3 da Opa leider auch das Serviceheft scheinbar weggeworfen hat bräuchte ich ein neues da sein sohn es absolut nicht mehr auffinden konnte - kann ich mir die Inspektionen "nachtragen" lassen? war ja soweit immer bei BMW.

 

danke im voraus!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

 

 

Nr. 3 da Opa leider auch das Serviceheft scheinbar weggeworfen hat bräuchte ich ein neues da sein sohn es absolut nicht mehr auffinden konnte - kann ich mir die Inspektionen "nachtragen" lassen? war ja soweit immer bei BMW.

Glaubst Du die km noch immer;)

hab tüv berichte der letzten 6 jahre! also Ja. aber danke für die unqualifizierten Kommentar!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 19. Mai 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

 

 

Nr. 3 da Opa leider auch das Serviceheft scheinbar weggeworfen hat bräuchte ich ein neues da sein sohn es absolut nicht mehr auffinden konnte - kann ich mir die Inspektionen "nachtragen" lassen? war ja soweit immer bei BMW.

Glaubst Du die km noch immer;)

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

 

 

Nr. 3 da Opa leider auch das Serviceheft scheinbar weggeworfen hat bräuchte ich ein neues da sein sohn es absolut nicht mehr auffinden konnte - kann ich mir die Inspektionen "nachtragen" lassen? war ja soweit immer bei BMW.

Glaubst Du die km noch immer;)

hab tüv berichte der letzten 6 jahre! also Ja. aber danke für die unqualifizierten Kommentar!

am 19. Mai 2008 um 19:38

bitte kein Problem, unqulifiziert ist mein zweiter Vorname.

um noch was qualifiziertes und so gar nicht arttypisches von mir zu geben:

Ja die unteren Teile gab es auch in grau. Allerdings ist das kein Plastik, sondern

(für mich unverständlich) grau lackiertes Blech. Kann man relativ einfach nachlackieren.

Mein Compacter hat es so. Da ich ihn aber verkauf, denk ich nicht dass ich es noch lacken

werde.

am 19. Mai 2008 um 19:45

Zu1:

Die früheren E36 hatten grau lackierte Stoßstangen. Ab einem gewissen BJ entweder schwarz oder voll lackiert.

Zu2:

Ich kann da keine Frage erkennen. Aber ja den schlüssel kannst du bei BMW nachmachen lassen. Nimm deinen Perso und den Fahrzeugschein mit. Kostet ca 120,- Euro und dauert ca 4-5 Werktage.

Zu3:

Der Händler ist soweit ich weiß nicht dazu verpflichtet die Eintragungen nachträglich ins Scheckheft einzutragen.

Graulackiertes Blech am Stoßfänger. :confused:

Okaaaayyyyyy.....

Also grau waren die unlackierten Stoßfänger der ersten Modelljahre sowieso.Bei den teillackierten gabs anfangs nur die "Kontrastlackierung" grau,später gabs dann je nach Außenfarbe auch schwarz oder eben komplett in Wagenfarbe.Bestimmte Baujahre kann ich ned wirklich nennen,aber so um 95/96 rum kam das mit der schwarzen Kontrastlackierung.

Scheckhefte werden nicht nachgetragen,könnt ja sonst jeder daherkommen.....

 

Greetz

Cap

zu Nr. 3. Müsste eigentlich möglich sein, da meines Wissens auch alles auf dem Schlüssel gespreichert ist. Und bei der Bmw-Werkstatt sowieso. Verpflichtet sind sie vielleicht nicht, aber es müsste möglich sein.

Möööp,der Kandidat hat......Null Punkte.

Beim E46 wird das im Schlüssel gespeichert.Beim E36 gabs den neumodischen Kram noch ned.

S.O.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Möööp,der Kandidat hat......Null Punkte.

Beim E46 wird das im Schlüssel gespeichert.Beim E36 gabs den neumodischen Kram noch ned.

S.O.

 

Greetz

Cap

Also auf meinem Schlüssel is auf alle fälle irgendwas gespreichert. Den hat son bmw-fuzzi nämlich mal in diesen adapter reingetan und irgendwas rausgelesen. Meiner ist aber auch Bj 98 und ich habe bereits elektrische fensterheber:D

am 19. Mai 2008 um 20:01

Dann hat er dich leider veräppelt. Denn der E36 Schlüssel ( egal welches BJ ) ist nicht speicherfähig.

Ui,elektrische FH....zeig mir EIN E36 Coupe mit mechanischen FH. :p

Dann gabs das eben erst im allerletzten Bj.

Jedenfalls war das nicht üblich beim E36.So richtig kam das erst beim E46.Da hab ich auch erst die blauen Terminals für die Fahrzeugschlüssel gesichtet.

Edit:

Wußt ichs doch.......aber warum überrascht mich das nicht.... :cool:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Möööp,der Kandidat hat......Null Punkte.

Beim E46 wird das im Schlüssel gespeichert.Beim E36 gabs den neumodischen Kram noch ned.

S.O.

 

Greetz

Cap

Wenn der Wagen aber immer in einer Werkstatt gewartet wurde und die die Daten noch im PC haben, kann das sehr wohl nachgetragen werden.....

Es kann,wird es aber ned.

Es kann auch ein gebrauchter Tacho bei Ersatz auf den korrekten Kilometerstand des Fahrzeugs angepaßt werden,in einer BMW-Werkstatt,wird es aber auch ned.

BMW will sich ned an irgendwelchen betrügerischen Aktivitäten beteiligen oder nachher wegen sowas verklagt werden.Deshalb ist es von der Konzernzentrale verboten.

Können tut man viel,nur darf man ned alles. ;)

 

Greetz

Cap

am 19. Mai 2008 um 20:25

Selbst der jetzige Besitzer kann ned zu BMW gehen und sich die Wartungsnachweise ( Rechnungen über Reps und Inspektionen ) ausdrucken lassen. Darf der Händler ned rausgeben.

Also leute, irgendeine Möglichkeit muss es da geben. Es kommt sicher hin und wieder mal vor dass der ein oder andere sein checkheft verliert. Und ich meine jetzt wirklich VERLIERT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3 Fragen zum neuen.....