ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 3. Gang springt raus M32

3. Gang springt raus M32

Opel Astra H
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 22:45

Hab seit heute das Problem das mein 3. Gang immer wieder rausgeht wenn ich leicht beschleunige.

Ist das jetzt schon ein Getriebeschaden oder nur ne kleine Reparatur?

Wenn ich den gang reingedrückt halte dann bleibt der drin.

Beim schalten selbst gibt es keine Probleme in allen Gängen

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 10:00

hat keiner ne idee? 

Hab langsam keine lust mehr auf das auto... Erst agr... Dann dpf.... Dann wieder agr und wieder dpf dann krümmer verzogen und jetzt wohl en getriebeschaden... Das fahrzeug bringt einen ja langsam an die armursgrenze...

fahr doch mal in die werkstatt!!! in der zeit während du hier auf antwort wartest, hättest du schon mit sicherheit eine passende antwort beim foh bekommen und die evtl. anfallenden kosten..;)

 

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 10:28

ich würds am liebsten gegen die wand fahren als wie in die werkstatt

damit wäre dein problem auch nicht behoben..:rolleyes: 

aber schlussendlich wirst du wohl dort hinfahren müssen...:(

am 11. Februar 2013 um 13:51

um die werkstatt wirste wohl nicht rumkommen. Kann auch sein das einfach bei dir nur die Schaltung leicht verstellt ist und sich das nur beim 3ten Gang bemerkbar macht.

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 13:56

mache mich gerade fertig für in die werkstatt zu gehen.

was heißt schaltung leicht verstellt?

sieht der das sofort oder muss der dafür das auto da behalten und getriebe ausbauen?

ich denk mal, wenn du ihm das zeigst, wird er es testen und dir sagen, was es ist und wie lange die reparatur dauert. 

leider kann man keine ferndiagnosen machen, darum bekommst du immer diese unbefriedigenden antworten....halte uns auf dem laufenden...;)

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 14:17

naja zum foh geh ich heut aber nicht. die können mich mal langsam... haben heute zu und sind überteuert ohne ende... bin mal gespannt was meine werkstatt des vertrauens sagt

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 15:09

ok heute hat wohl alles zu in meiner nähe :-( 

Das ist immer so ne Sache mit Garantie, Gewährleistung und Kulanz wenn man seinen Opel nicht beim FOH warten lässt; aber auch verständlich, wenn der FOH nicht so dolle ist. 

 

Hohe Werkstattkosten zahlen sich aber bei solchen "Defekten" dann aus; der FOH hat hier den größten Spielraum.

 

Wenn das Getriebe ne Macke hat - was ich nicht hoffe - dann kannst du eigentlich nur zusehen, dass du so günstig wie möglich aus der Geschichte rauskommst und das ganze über einen der namhaften Getriebespezis abwickelst. GEMA oder so...

 

 

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 10:27

heute wieder die werstätten abgeklappert... alle noch zu... über fasching hat wohl alles bei uns zu...

oh kotzt mich das an -.-

hab mich im internet mal "schlau" gemacht. hab gelesen das da ein ritzel den gang drin behält und wenn das hinüber ist weil es so weich ist und die abnutzung dadurch hoch ist springt der gang raus... so aber das komische ist aber wenn man ja den gang reingedrückt hält bleibt der ja ohne geräusche drin. man merkt auch kein schlagen oder sonst was im schalthebel und das sollte doch eigentlich spürbar sein wen die karre sag ich mal mit 3000 umdrehungen läuft. oder halt gleich es getriebe zerhauen denk ich mal...

hab wohl ein absolutes montagsauto erwischt.... erst agr dann dieselpartikel filter dann wieder agr dann wieder partikelfilter zu dann drallklappen dann den krümmer mit abgerissenem stehbolzen und jetzt noch es getriebe -.- danach kommt wohl der wasserpumpenschaden mit komplett defektem motor.... -.- wie mich opel gerade ankotzt -.-

 

@peug2.4: ja das opel das nicht gerne sieht weiß ich auch aber bei opel hab ich immer das gefühl das die einen übers ohr hauen... erstmal die hohen stundenpreise und dann noch arbeiten machen die sie eigentlich nicht sollten weil ich die schon gemacht habe was ich denen gesagt habe aber die es trotzdem gemacht haben. Dann kommts mir auch ab und zu so vor das manchmal ein laie mehr ahnung von den problemen hat wie die werkstatt selbst. also gut aufgehoben hab ich mich da nicht gefühlt.

hast du da vllt ein paar seiten von den getriebespezialisten? gema finde ich nur gema-motorsport

Ja da hast Gema schon gefunden. User roadrunner16v arbeitet dort. Dann fällt mir noch Haas Antriebstechnik ein, da isses User EcotecDbilas...

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 10:51

ohje die sind alle so weit weg o.O

also mit auto schnell mal hinfahren ist es wohl leider nicht getan bei der entfernung :(

gibt es denn keinen anderen opelhändler in deiner gegend?  

Deine Antwort
Ähnliche Themen