ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. 3 Kindersitze im Fond vom q7

3 Kindersitze im Fond vom q7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 9:59

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hat Erfahrungen für mich.

Das 3. Kind ist unterwegs und die Autofrage ist sehr Akut!

Nun meine Frage:

Passen beim aktuellen Q7 drei Kindersitze auf die Rückbank

- 1x Babyschale (Kiddy mit Isofix Base)

- 1x Kindersitz mit Isofix für 6 Jährigen

- 1 x Sitzerhöhung für 10 Jährige

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

War sehr lange auf der Suche nach einer Vernünftigen Sitzerhöhung II-III. Bei den normalen 10 - 40 Euro Teilen sitzt bei meinen Kids der Gurt zu hoch und natürlich rutschen die Teile.

Nun habe ich endlich mal welche mit Isofix und Gurtführung gefunden. Bin begeistert von den Teilen und hatte mir auch einen Wolf gesucht bis ich solche gefunden habe. Kommen aus Italien und heißen Peg-Perego Viaggio 2-3 Shuttle. Getränkehalter zum anstecken haben die Teile auch.

Mit Versand und allem rd. 100 Euro, ziemlich teuer aber die ersten die ich kenne die was taugen.

Liest sich nach Werbung aber ihr müsst nicht meinen Namen für die Provision angeben... wäre nur auch auf meiner suche für einen Tipp dankbar gewesen.

+1
127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Ja klappt wunderbar. Beu uns sind 2x Kindersitze für 6 / 8 Jährige aussen und die ISOFIX Base für den Lüdden in der Mitte.

Zunächst mal Glückwunsch zum Nachwuchs.

Und obwohl ich nur zwei Kinder (und einen Hund) habe, hatte ich schon drei Sitze auf der Rückbank.

Das passt perfekt. Der Q7 ist wie gemacht für 3 Kindersitze.

Zitat:

@kuehlmeister schrieb am 31. Oktober 2016 um 11:15:20 Uhr:

Ja klappt wunderbar. Beu uns sind 2x Kindersitze für 6 / 8 Jährige aussen und die ISOFIX Base für den Lüdden in der Mitte.

Morgen ist Feiertag evtl. mal Zeit zum putzen :D:D:D:D:D:D

Glaub mir: es bringt nix. Wir haben sechs Enkel, die Autos sehen hinten immer aus wie S........

Zitat:

@roland1271 schrieb am 31. Oktober 2016 um 11:23:12 Uhr:

Zitat:

@kuehlmeister schrieb am 31. Oktober 2016 um 11:15:20 Uhr:

Ja klappt wunderbar. Beu uns sind 2x Kindersitze für 6 / 8 Jährige aussen und die ISOFIX Base für den Lüdden in der Mitte.

Morgen ist Feiertag evtl. mal Zeit zum putzen :D:D:D:D:D:D

Bei uns ist kein Feiertag, einer muss ja die Wirtschaft in DE am Laufen halten ;)

Meine Tochter saß am Wochenende im Kleid mit Glitzer im Auto, das krieg ich nie wieder raus :P

Glitzerkleid käme bei mir nicht ins Auto. Da müsste die Dame zu Fuß gehen.

Ich bin nicht übertrieben sauber im Auto (nach meiner Auffassung, andere sehen das anders), aber bei jedem Tanken wird gewaschen und ausgesaugt, dann ist die Kuh insgesamt recht sauber.

am 31. Oktober 2016 um 10:47

Wir hatten schon drei Kindersitze in der zweiten Reihe. Auf längeren Touren legen wir eine Decke unter die Sitze weil der Kleine doch ab und zu mal seinen Magen leert. Den Geruch bekommt man nicht mehr aus dem perforierten Leder raus.

Zitat:

@nuss77 schrieb am 31. Oktober 2016 um 11:45:36 Uhr:

Glitzerkleid käme bei mir nicht ins Auto. Da müsste die Dame zu Fuß gehen.

Ich bin nicht übertrieben sauber im Auto (nach meiner Auffassung, andere sehen das anders), aber bei jedem Tanken wird gewaschen und ausgesaugt, dann ist die Kuh insgesamt recht sauber.

Du bist mir ein Gentelman! Frauen laufen lassen, na Bravo! Und für was hat man denn die Dachbox erfunden?

Ach Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Ich transportiere ja auch mal Gartenabfälle oder Werkzeug damit, bin regelmäßig im Gelände unterwegs und wenn die Kinder reiten waren sind die Stiefel halt dreckig. So ist das wenn man auf dem Land wohnt ;)

... und dann gibt es beim Q7 ja auch noch die (optionale) dritte Sitzreihe für noch mehr Kindersitze falls z.B. bei der Produktion was Unvorhergesehenes ("Drillinge" :D) passieren sollte ... ;)

Ja das ist aber scheiße. Wenn vorne die Kindersitze montiert sind kommt man nicht mehr hinter. Hatten wir auch überlegt die mit 3 Reihe zu nehmen. Und der Kofferraum wird enorm kleiner, weil der Unterboden fehlt. Und grad bei Kinder schleppt man ja für 2 Wochen Urlaub mehr mit als einige bei einer Jahrelangen Arktisexpedition. :)

Zitat:

@nuss77 schrieb am 31. Oktober 2016 um 11:45:36 Uhr:

(...) Ich bin nicht übertrieben sauber im Auto (nach meiner Auffassung, andere sehen das anders), aber bei jedem Tanken wird gewaschen und ausgesaugt, (...)

Puh, obwohl der Tank der Kuh noch eine relativ ordentliche Reichweite zulässt und ich auch Deine wöchentliche Fahrleistung nicht kenne, würde ich mich auch in die Reihe derer einordnen, die das anders sehen...

*G*

Also, ich kenne meine wöchentliche Fahrleistung auch nicht :-)

Aber ich komme so zwischen 800 und 1000 km mit einem Tank.

Und dann rolle ich beim Volltanken halt mal kurz durch die Anlage und sauge danach kurz aus.

Die Wäsche dauert 5, das Saugen 4 Minuten. Keine große Aktion. Ich stelle fest, dass wenn ich das so nicht mache, sondern die Intervalle ausweite, die Aktion sehr viel aufwendiger ist und eben nicht in ein paar Minuten getan....

Zitat:

@kuehlmeister schrieb am 31. Oktober 2016 um 12:14:27 Uhr:

Ja das ist aber scheiße. Wenn vorne die Kindersitze montiert sind kommt man nicht mehr hinter. Hatten wir auch überlegt die mit 3 Reihe zu nehmen. Und der Kofferraum wird enorm kleiner, weil der Unterboden fehlt. Und grad bei Kinder schleppt man ja für 2 Wochen Urlaub mehr mit als einige bei einer Jahrelangen Arktisexpedition. :)

Zwei ganz hinten und einer außen auf der Rückbank, dann können noch zwei hinten mit fahren....den kann man dann doch noch vor fahren und umlegen...

Bin ich froh nur nen Hund zu transportieren...

2016-10-18-10-55-03
Deine Antwort
Ähnliche Themen