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3 liter ist tot
So wollte mich verabschieden mein Omi ist tot.
War immer nett hier und schnelle und kompetente Antworten die einen schnell zum Ziel gebracht haben.
Also macht weiter so und das eure Omis noch ewig leben.
p.s. Wenn jemand meinen will hier die daten.
Baujahr 1998 3,0 liter sport
145tsd kilometer aber leider nicht fahrbereit Ölkühler defekt und die Kopfdichtung wahrscheinlich ?
Irmscher Sportauspuff
Irmscher Kühlergrill
Ledersportsitze
Winterreifen mit 5milimeter profil
Xenon
Bose Sound system
Wer interresse ( starkids@t-online.de)hat werde ihn auch die Tage E...y einstellen.
Beste Antwort im Thema
Ich weiß ehrlich , was diese Diskussionen " warum keinen Omega mehr , oder auch nicht reparieren " sollen .
Starkid , wird schon überlegt haben ob er nen Ersatzmotor in sein schönes Gefährt baut oder nicht .
Jeder muß doch sowas selbst entscheiden und Vergleiche mit nem Maserati - Lambo oder was auch immer zu ziehen ist ja nun mal völlig daneben .
@ Astra
Ich weiß ehrlich nicht woher du immer deine Information ziehst
Starkid ist etwas länger im Forum wie du und fährt seitdem auch seine Omi , von für 1000 € eine schöne Limo schiessen , kann also keine Rede sein , davon ab hat er nen Caravan
Versuch doch mal deine Mutmaßungen und ähnliches für dich zu behalten oder informier dich vorher .
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24 Antworten
Dabei gibt es doch reichlich Ersatzmotoren ?!
Oder reizt der MV6 nicht mehr so wie ein mögliches Ersatzfahrzeug ?
Moin
Also ich weiss nur von den Kindern das diese Ölkühler entfernbar bzw. austauschbar "sein sollen"...
Gruss Willy
Ja könnte man machen er hat kein rost oder sonstiges außer die kleinigkeit mit dem Motor :-)
Ich habe keine Lust mehr der war letztes Jahr für 1000 euronen in der Werkstatt und jetzt der Mist .
Irgendwann ist dann halt gut es ist zwar schade war ein gutes Auto .
Aber jetzt kommt was neues .
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Dabei gibt es doch reichlich Ersatzmotoren ?!
Oder reizt der MV6 nicht mehr so wie ein mögliches Ersatzfahrzeug ?
Habe grade mitbekommen, daß nur ein kleiner Kundendienst nach 10.000km, beim Maserati so um die 7500€ kostet.
Zahnriemenriß schlagt da mal so eben mit 20 - 27.000€ zu Buche.
Durchsichten oder Fehlersuche unter 2000€ gibt es bei denen garnicht....
Was hast du denn da "mit deinem braven Sparschwein" für ein Problem?
Es gibt eigentlich kein kostengünstiger zu halten und zu fahrendes Auto, mit dem Komfort und der Straßenlage.
Aber bitte, des Menschen Wille ist sein Himmelreich...
Das wär schon immer so, der Feind des guten ist das neue.....
Moin
Das alte Haupt-Omega-Forenproblem ist immer gleich:
Da wird eine grosse schöne und hübsche Limo für 1000eur abgeschossen und sich dann aufgeregt wenn 2000eur, wie nennen die meisten es hier noch?, ach ja...."INVESTIERT", werden müssen....
Wir brauchen gar nicht ins Exotenlager wie Ferrari und Co zu schauen, holt euch einfach mal einen BMW....
HÖHÖ....
Gruss Willy
Ich weiß ehrlich , was diese Diskussionen " warum keinen Omega mehr , oder auch nicht reparieren " sollen .
Starkid , wird schon überlegt haben ob er nen Ersatzmotor in sein schönes Gefährt baut oder nicht .
Jeder muß doch sowas selbst entscheiden und Vergleiche mit nem Maserati - Lambo oder was auch immer zu ziehen ist ja nun mal völlig daneben .
@ Astra
Ich weiß ehrlich nicht woher du immer deine Information ziehst
Starkid ist etwas länger im Forum wie du und fährt seitdem auch seine Omi , von für 1000 € eine schöne Limo schiessen , kann also keine Rede sein , davon ab hat er nen Caravan
Versuch doch mal deine Mutmaßungen und ähnliches für dich zu behalten oder informier dich vorher .
Moin
Erstmal lasse ich mir nicht den Mund verbieten und zweitens gehe ich davon aus das der Leser sehr wohl begreift das die genannten Zahlen rein fiktiv sind und ich sicher nicht davon ausgehe das hier Erstklässler mitlesen.
Gruss Willy
Hi ,
Starkid ,
Ich respektiere deine Entscheidung , dennoch wollte ich mal nachfragen ....
Ist denn , der CO Test gemacht worden ?
Der Ölkühler kann auch alleiniger Verursacher , bei manchen parallelen Symptomen dastehen .
Und wenn es so aussieht , ich wolle dich überreden , ihm doch noch , eine Chance zu geben ,
dann hast du richtig hin gesehen .
Solltest du in einem anderen Thread darüber schon berichtet haben , dann verzeih , und gib mir vielleicht , mal den Link dazu ,
dann kann ich mich dort schlau lesen .
Na ja, für ein FAhrzeug mit dem Zustand "nicht fahrbereit" bekommt man bei weitem nicht viel...
Würde da wirklich vielleicht noch mal ein paar Tage drüber schlafen und nichts überhastet entscheiden.
Ne der co2 test ist nicht gemacht worden .
Für meine entscheidung stehen viele faktoren letzte reperatur 1000euro ,Zahnriemen wäre jetzt auch bald fällig und im januar tüv .
Und wer rechnen kann is klar im vorteil.
Ölkühler = 500euro
Kopfdichtung=1000 euro
Zahnriemen 900 euro
=2400euro
Lieber die kohle in was neues ,aber wer meint er würde das nicht machen mir ist es lieber .
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi ,
Starkid ,
Ich respektiere deine Entscheidung , dennoch wollte ich mal nachfragen ....
Ist denn , der CO Test gemacht worden ?
Der Ölkühler kann auch alleiniger Verursacher , bei manchen parallelen Symptomen dastehen .
Und wenn es so aussieht , ich wolle dich überreden , ihm doch noch , eine Chance zu geben ,
dann hast du richtig hin gesehen .
Solltest du in einem anderen Thread darüber schon berichtet haben , dann verzeih , und gib mir vielleicht , mal den Link dazu ,
dann kann ich mich dort schlau lesen .
Coole Preise !!
Nur ein jumbojet wäre günstiger !! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Habe grade mitbekommen, daß nur ein kleiner Kundendienst nach 10.000km, beim Maserati so um die 7500€ kostet.
Zahnriemenriß schlagt da mal so eben mit 20 - 27.000€ zu Buche.
Durchsichten oder Fehlersuche unter 2000€ gibt es bei denen garnicht....
Was hast du denn da "mit deinem braven Sparschwein" für ein Problem?
Es gibt eigentlich kein kostengünstiger zu halten und zu fahrendes Auto, mit dem Komfort und der Straßenlage.
Aber bitte, des Menschen Wille ist sein Himmelreich...
Das wär schon immer so, der Feind des guten ist das neue.....
schön wenn er nur 1000eur gekostet hätte.
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
Moin
Das alte Haupt-Omega-Forenproblem ist immer gleich:
Da wird eine grosse schöne und hübsche Limo für 1000eur abgeschossen und sich dann aufgeregt wenn 2000eur, wie nennen die meisten es hier noch?, ach ja...."INVESTIERT", werden müssen....
Wir brauchen gar nicht ins Exotenlager wie Ferrari und Co zu schauen, holt euch einfach mal einen BMW....
HÖHÖ....
Gruss Willy
Hi,
Starkid ,
Meine Rechnung würde anders aussehen .
Zuerst CO Test machen .
sollte sich herausstellen , daß der Schleim nur vom undichten Ölkühler kommt , und der Test negativ ausfällt ,
würde ich ihn ohne zu überlegen behalten .
Ölkühler = Ok 500 .
Zahnriemen = FOH ca 600-650 in der freien 200 Euro billiger .
Der ZR kommt bei jedem Auto der einen hat , das lass ich als Verkaufsgrund nicht gelten , genauso der Tüv .
Wären , vorausgesetzt CO Test negativ , ca . 900-1000 Euro .
Da kannst du bei einem neuen Gebrauchten , schnell tiefer in die Tasche greifen müssen , wenn du Pech hast .
Natürlich muß man auch immer den Gesamtzustand des Fahrzeugs sehen , ob`s einem das Wert ist .
Aber sollte nur der Ölkühler der Übeltäter sein , ....behalten und weiterfahren .
Und ein neues Auto ist ja schließlich auch oft die Katze im Sack, wenn man nicht gerade eine Gebrauchtwagengarantie abschließt