ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3 Punkte+ 75€ Geldbuße, wegen zu lautem Auspuff... Was nun?

3 Punkte+ 75€ Geldbuße, wegen zu lautem Auspuff... Was nun?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 22:28

Hi Leute, wurde heute von den Ordnungshütern unserer Straßen wegen einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle angehalten. Naja, war ne kurze Verfolgungsjagd! aber das war nicht schlimm! schlimmer war, das der neu eingebaute auspuff, (sportauspuff, ohne jegliche schalldämpfer wurde verbaut) zu laut war 81 Db eingetragen, 98 db gehabt, davon werden 5 db toleranz abgezogen!

ja, dann hieß es halt B-Verstoß: 75€+ 3 punkte... scheiße, ich bin ja noch 4 monate in der probezeit! was passiert nun? habe keine vorstrafen, keine geldbußen, oder verstöße bisher gehabt! wurde alles überprüft! das wäre mein erster Verstoß! mir machen die 3 punkte kummer! was passiert nun? das geht übers landratsamt, und die entscheiden, was so passiert! weil ich gefragt habe, ob der lappen dann weg ist, in der regel nicht, meinten die...weil ich sozusagen, rein bin, von strafen un delikten! Weiß jemand, mit was ich allem rechnen muss? ich habe ne frist, bis wann ich den auspuff gerichtet haben muss. muss ihn dann vorführen! muss ich jetzt halt machen, aber die punkte machen mir sorgen, weil ich ja noch in der probezeit bin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

ich habe mehr angst vor den 3 Punkten, in meiner probezeit!

Das ist Sinn und Zweck dieser Aktion, Du sollst daraus ja was lernen - das kannst

du nun auch.

Wenn man so bescheuert ist und so ein Experiment so kurz vor Ende

seiner Probezeit veranstaltet, hat man es nicht anders verdient.

Hört sich komisch an, ist aber so.

Du hättest einfach vorher mal deine Denkmöhre einschalten sollen.

Ich kann Dir versichern, wir waren damals auch keine Engel. Aber

es gab da auch noch keine Probezeit - die war auch nicht nötig, wir

wussten eben wann und wie wir uns welchen Mist erlauben konnten.

Und nun zeig das Du Eier hast und bade den Scheiss selbst aus und heul nicht rum!

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 19. Juni 2011 um 22:34

Abwarten was kommt. Bei drei Punkten könnte evtl. schon ne Nachschulung fällig werden und 98 db an nem 75 PS Golf .... das ist schon ne herbe Nummer.

Hi,

ein B-verstoß ist ja net so schlimm,sozusagen auch noch ne Vorwarnung. Kritisch wird es erst bei einem weiteren B verstoß oder einem A verstoß.

Also den Mangek schnellstmöglich beseitigen und dann über die probezeit extrem piano fahren (empfiehlt sich eigentlich immer;))

Und für ein Jahr solltest du dir auch sonst keine weiteren sachen leisten,dann droht zwar keine Nachschulung mehr aber andere teure konsequenzen.

gruß Tobias

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 22:36

ha, du wirst lachen, is ja nur nen 1.9 SDI mit 64 PS. drum waren die grünen freunde ja so verwirrt!

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 22:40

ich werde piano fahren, die meinten das sei ein B-Verstoß, aber vwenn das jetzt nen A-Verstoß wäre, wäre das auch noch, ich sage im grünen, also nicht bedenklichen bereich?

hier kannst du sehen, welche verstöße in welche kategorie fallen.

 

98db sind schon arg laut..hast du denn gar keinen wirklichen schalldämpfer unterm auto?

am 19. Juni 2011 um 22:43

Woher hatte ich die Zahl 75? Aber egal 98 db. Standgeräusch oder wie haben die Jungs das gemessen?

3 Punkte heißt Nachschulung und Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre! Ich weiß das:)

Freu dich nicht zu früh dass sie dich evtl. vergessen oder so. Das kann mit dem Brief ab und zu über ein halbes Jahr dauern!

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 22:44

nein, nur nen rohr! ;) ich mache morgen, also heute mal noch nen bild, wie das bei mir aussieht unter wagen, aber alle kumpels und leute die mitfahren, haben nach kurzer zeit dröhnen in den ohren, und beim fahren habe ich immer fenster offen, damit der druck raus geht, das ist schon derbe laut, und man hört mich auch von weiter ferne! er ist schon gut laut!

wieso macht man sowas? und dann auch noch bei einem SD?

aufs gas bis 3000 u/min und dann weg vom gas..

das ganze wird dann im abstand von einem meter von 3 verschiedenen punkten hinterm auto gemessen..davon dann der mittelwert.

 

@vw-mensch: lies mal meinen link oben.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 22:45

die jungs haben das bei 3000 umdrehungen gemessen...

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 22:47

ganz richtig edition82, ausser das die das in nem abstand von 50cm im 45 grad winkel gemessen haben...

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

nein, nur nen rohr! ;) ich mache morgen, also heute mal noch nen bild, wie das bei mir aussieht unter wagen, aber alle kumpels und leute die mitfahren, haben nach kurzer zeit dröhnen in den ohren, und beim fahren habe ich immer fenster offen, damit der druck raus geht, das ist schon derbe laut, und man hört mich auch von weiter ferne! er ist schon gut laut!

Hi,

eigentlich steht es mir net zu über sowas zu urteilen,hatte in meinen wilden Jahren auch immer Gehörschutz für empfindlich beifahrer dabei :rolleyes:

Aber da hatte ich wenigsten ein paar mehr PS unter der haube,aber peinlich war es trotzdem.

Aber dazu braucht es wohl ein gewisses alter um das zu erkennen,heute könnte ich jedem den hals rumdrehen der mit so einem peinlich lauten Auspuff vor dem Schlafzimmerfester meines nachwuchs vorbei fährt.

Gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

ganz richtig edition82, ausser das die das in nem abstand von 50cm im 45 grad winkel gemessen haben...

aha..naja, die werden schon wissen, was sie tun.

aber wie gesagt: keine schalldämpfer unter einem saugdiesel..sowas macht man ja auch nicht.;)

So ein Unsinn....

bei einem Turbo-Benziner mag sich das noch okay anhören aber doch nicht bei einem 64PS SDI....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3 Punkte+ 75€ Geldbuße, wegen zu lautem Auspuff... Was nun?