3. Sitzreihe für W211K (Demontage)
Hi,
wer kann mir beschreiben, wie ich die sitze von der trägerplatte bekomme?
Hintergrund: Gastankeinbau, dazu müssen die sitze raus.
die demontage des ganzen ist ja relativ einfach, allerdings möchte ich die ladebodenklappen behalten. Dazu muss ich allerdings die sitzkonstruktionen von den klappen bekommen. Das ganze ast aber so schön verarbeitet, dass man von aussen keinen ansatz zur demontage findet.
TIA
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
ist es nicht einfacher sich eine neue Ladebodenplatte zu bauen?
Wenn Du es nicht selbst machen willst, würde ich mal bei einem guten Car-Hifi Händler fragen.
Das ist sicher nicht soo teuer und Du kannst immer wieder rückrüsten (Stichwort Verkauf).
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Perly
Hallo,
ist es nicht einfacher sich eine neue Ladebodenplatte zu bauen?
Wenn Du es nicht selbst machen willst, würde ich mal bei einem guten Car-Hifi Händler fragen.
Das ist sicher nicht soo teuer und Du kannst immer wieder rückrüsten (Stichwort Verkauf).
Grüße
Peter
Mit dem Rückrüsten dürfte es wohl schwierig werden, wenn der Gastank erstmal drin ist.
Von der Idee her ist es alerdings ein guter Lösungsansatz.
die idee mit dem wiedereinabu ist ja nicht schlecht, dann müsste aber der gastank wieder raus. und btw. der gasumbau ist eine größere wertsteigerung als die 7 sitze :-)
aber ich will den wagen länger behalten und keinen bock auf ein personenbeförderungsunternehmen. andere eltern kommen dann nämlich immer auf die idee "du hast doch 7 sitze, dann kannst du doch unsere kinder auch einpacken" - definitiv NEIN!
das mit den zwei klappen ist ausserdem sehr günstig, da die vordere dann immer zu bleiben kann und ich die hintere klappe einzeln öffnen kann und den verbleibenden stauraum besser nutzen kann.
hat denn bis dato noch niemand die sitzgestelle von den platten gelöst? gibts hier nen autosattler, der tipps geben kann?
Was würden denn die Orig. Klappen bei MB kosten?
Wäre vielleicht auch noch eine Alternative.
Vermutlich sind die Rückenlehnen einfach verschraubt, aber eben unter dem Teppich. Dann kann man das eben nicht sehen. (leider)
ich habe bis jetzt leider immer nur eine große platte gesehen, und nicht zwei kleine. die große wollte ich nicht haben, da der bereich der ersatzradmulde sowieso nicht benutzt werden kann.
Im Mopf sind serienmäßig 2 Klappen verbaut, egal ob mit oder ohne 3te Stizreihe.
Sollte also Technisch machbar sein.
da ich schon die klappen habe, wollte ich kein geld ausgeben, allerdings wollte ich die sitze beschädigungsfrei entfernen und vielleicht meiner kleinen als spielbank geben.
zur info:
die sitze sind geklippst, einfach herzhaft ziehen, dann gehen sie ab.
allerdings sind die klappen unter den sitzen dicker als die klappen an der seite (verstärkung wegen sitzen?).
Also werde ich wohl doch neue flachere klappen kaufen, bzw. mir eine große zulegen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von gecko999
zur info:
die sitze sind geklippst, einfach herzhaft ziehen, dann gehen sie ab.
allerdings sind die klappen unter den sitzen dicker als die klappen an der seite (verstärkung wegen sitzen?).
Also werde ich wohl doch neue flachere klappen kaufen, bzw. mir eine große zulegen müssen.
Hallo gecko999,
vielleicht wäre es Dir mal möglich zu schreiben welches Modell (Bj.) Du hast, dann wäre es auch einfacher Dir zu helfen
Gruss TAlFUN
e500t 4-matic mj 05 vormopf
ich dachte das wäre bei mopf oder vormopf gleich,
und da ich hier im w211 forum poste sollte das klar sein,
dass es sich um einen t handelt sollte auch klar sein, sonst würde den kleinen ja der heckdeckel schwer auf dem kopf liegen :-) - da ergibt sich die frage, wäre der kofferraum schalldicht :-D
Zitat:
Original geschrieben von gecko999
e500t 4-matic mj 05 vormopf
ich dachte das wäre bei mopf oder vormopf gleich,
und da ich hier im w211 forum poste sollte das klar sein,
dass es sich um einen t handelt sollte auch klar sein, sonst würde den kleinen ja der heckdeckel schwer auf dem kopf liegen :-) - da ergibt sich die frage, wäre der kofferraum schalldicht :-D
... schalldicht ja, aber nur nach aussen
Der Mopf hat 2 Klappen und nicht nur eine Grosse, beim Vormopf weiss ich es nicht.
Ich gehe aber davon aus das er auch 2 hat, wie auch schon der 124er den ich als 7-Sitzer hatte.
Gruss TAlFUN
Vor Mopf hat eine Klappe, Mopf Zwei.
Gruß
MiReu
jein:
vormopf 1 klappe serie, zwei bei dritter sitzreihe
mopf zwei.
weiss jemand ob die zwei klappen vom mopf in den vormopf mit sitzbank passen?
sind die zwei klappen vom mopf zur mitte hin dicker als am rand wo sie aufliegen?
wie sind die klappen beim mopf verankert? u-eisen?
welche maße haben die mopf klappen?
vielleicht kann ich mir ja die mopf klappen statt dessen reinlegen.
kleine bitte and die mopf fahrer:
könnte mir jemand mal die maße der zwei jetzt serienmäßigen platten durchgeben?
also: breite x tiefe und dicke der platte, vielleicht noch ob sie zur mitte hin dicker wird, oder gleichbleibend dick ist.
TIA