ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 3. Tasten Schlüssel statt 2. Tasten Schlüssel nachbestellbar beim FOH für 5 türige Limousine?

3. Tasten Schlüssel statt 2. Tasten Schlüssel nachbestellbar beim FOH für 5 türige Limousine?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. März 2014 um 19:49

Hallo, Gemeinde!

Hab mal ne Frage! Ich hab nen insignia 5türer 11/2010 und hab keine 3. Taste für'n Kofferraum.

Beim gts hatte ich das, war praktisch da ich immer wieder was einlade und dann muss i net komplett aufsperren, kann ich beim foh so ohneweiteres so nen Schlüssel bsestellen oder spuckt der Computer immer nur die 2 tastenvariante mit meiner fin aus, hat das schon jemand gemacht ?

Danke im Voraus, Grüße aus Wien!

Beste Antwort im Thema

Hi,

du glaubst doch nicht wirklich das nur weil du einen 3-Tasten Schlüssel kaufst, die Funktion Kofferraumfernentriegelung damit auch gegeben ist.

Sollte das so sein, kauf ich mir morgen einen OPC Schriftzug und freu mich über die Mehrleistung...:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Also ich möchte genau das gleiche haben!

war letzte Woche beim FOH und der hat gemeint das geht nicht weil er dann entriegelt aber die Sicherheitssperre den Kofferraum trotzdem nicht öffnen lässt...

=> sicherheitssperre drückt mal den taster am kofferraum und hebt die Klappe nur leicht aus dem Schloss dann wieder fallen lassen kann man die Klappe nur mehr etwas aus dem Schloss heben.

will mich aber nicht mit der Antwort zufrieden geben...

gab hier schonmal einen Thread, gibts da schon News und hat es hier jemand geschafft den 3 Tastenschlüssel am 5türer anzulernen?

Der Witz und die Frechheit ist ja dass die ersten 5 Türer mit 3 Tasten Schlüssel ausgeliefert wurden. Weshalb die das umgeändert haben, dass weiß keiner.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Der Witz und die Frechheit ist ja dass die ersten 5 Türer mit 3 Tasten Schlüssel ausgeliefert wurden. Weshalb die das umgeändert haben, dass weiß keiner.

Gruß RedEagle1977

Mein FOH hat gesagt die 5-Türer wurden seit Anfang an mit dem 2 Tastenschlüssel ausgeliefert...

:confused::confused:

am 18. März 2014 um 16:20

Hallo

Also mein 5-Türer hat ein 3-Tasten Schlüssel. Die 3.Taste öffnet nur den Kofferraum und schaltet die vorhandene Alarmanlage-Innenraumüberwachung aus. Beim Schließen der Heckklappe schließt die Zentralverriegelung die Heckklappe automatich wieder ab und die Alarmanlage ist wieder eingeschaltet.

Themenstarteram 20. März 2014 um 12:22

So,hab heute den Schlüssel bestellt, der 3 Tasten Schlüssel kostet das gleiche , jetzt warte ich mal ab und bin neugierig, was nach dem Anlernen ist...... Grüße Chris !

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Dolittle

Hallo

Also mein 5-Türer hat ein 3-Tasten Schlüssel. Die 3.Taste öffnet nur den Kofferraum und schaltet die vorhandene Alarmanlage-Innenraumüberwachung aus. Beim Schließen der Heckklappe schließt die Zentralverriegelung die Heckklappe automatich wieder ab und die Alarmanlage ist wieder eingeschaltet.

@ Dr. Dolittle:

Was hast denn du für ein Baujahr bei deinem Insignia?

Also du drückst die Taste und kannst dann ganz normal den Kofferraumdeckel öffnen oder?

@ hofbauer_c:

Hey da bin ich ja gespannt was bei dir rauskommt! Was hast denn du für ein Baujahr?

Weißt du schon was dich Schlüssel und Anlernen kostet?

Gruß Chris

am 20. März 2014 um 17:31

Hallo

Wenn alle Türen und der Kofferraum verschlossen sind und man nur an den Kofferraum will, einfach nur die 3. Taste auf dem Schlüssel drücken und man kann dann nur den Kofferraum öffnen. Alle anderen Türen bleiben verschlossen. Beim Schließen der Heckklappe wird der Kofferaum durch die Zentralverriegelung wieder automatisch verschlossen.

das gab es schon beim 5-türer vectra c. frage mich warum opel das geändert hat?

Themenstarteram 21. März 2014 um 5:56

Hey!

@chridi26e: Schlüssel kostet ca € 100 anlernen extra, ja wien ist teuer,aber beim alten GTS hatte ich mir auch gleich den klsppschlüssel nachbestellt!!!

Mein insignia ist bj 11/10 ... Was hat eigentlich die Bedeutung wenn ich ca 3 sec die Zutaste gedrückt halte dann blinkt er 2 mal vielleicht dwA!?!

Grüße Chris

Hi,

du glaubst doch nicht wirklich das nur weil du einen 3-Tasten Schlüssel kaufst, die Funktion Kofferraumfernentriegelung damit auch gegeben ist.

Sollte das so sein, kauf ich mir morgen einen OPC Schriftzug und freu mich über die Mehrleistung...:D

Guten Morgen, dass ist nicht nur in Wien so der Schlüssel kostet überall ca. 100 EUR + Anlernen. Beim Anlernen alle Schlüssel zum Fahrzeug gehörend mitbringen.

Schlüsseltaste drücken und halten bedeutet, dass die Fensterheber mit angesteuert werden. Dies wird dann mit dem 2 mal blinken bestätigt, Fahrzeug verriegelt und Fenster geschlossen. Wenn Du dir nicht sicher bist ob du DWA hast schau mal an die Deckenleuchte da sind für die Innenraumüberwachung so Sensoren. Bei mir ist da nur ein blanker Deckel angebracht da ich keine DWA habe.

@ Thirk ich bin gespannt wenn jemand den 3 Tasten neu angelernt hat auf den 5 Türer ob die 3 Taste geht. Theoretisch ist das dann wie wenn man den Taster hinten an der Heckklappe betätigt und die Klappe aus dem Schloss springt. Das der Kofferraum nicht wie bei 4 Türer hochschwengt ist klar.

Aber auch mir würde schon reichen dass ich den Kofferraum separat von den restlichen Türen öffnen könnte. Zumal es defintiv so war dass auch beim 5 Türer die 3 Taste am Schlüssel vorhanden war.

Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 21. März 2014 um 14:42

@ thierk: danke für dein hilfreiches Kommentar ,brauch keinen opc hab jetzt schon 220 Ps !!

Und an alle, die ein hilfreiches comment gepostet haben danke!!

Oh, da verträgt einer meine sarkastische Ironie nicht. Sorry, ich wünsche euch ja das es klappt, kann es mir allerdings nicht vorstellen. Aber, berichte doch mal wenn es soweit ist hofbauer_c

Themenstarteram 21. März 2014 um 18:23

Sorry wenn ich zu dumm bin , deine Ironie zu verstehen... Ich bin eh nimma sooft hier weil das Forum eher weniger Hilfe ist als Tummelplatz für , ironische Kasperle, keine Angst, ich werde Platz machen für wichtigere themen!

, Info closed'

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 3. Tasten Schlüssel statt 2. Tasten Schlüssel nachbestellbar beim FOH für 5 türige Limousine?