1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 3 wochen USA mit mietwagen

3 wochen USA mit mietwagen

Chevrolet
Themenstarteram 30. April 2013 um 4:31

nach 3 wochen sind wir wieder zurück-von LA nach las vegas,dann utah,colorado,new mexico,arizona und zurück nach LA.in den letzten 2 jahren bekamen wir bei hertz und dollar immer ein echtes full size car-mercury grand marquis oder ford crown vic.-diesmal sollte es ein nissan maxima(hertz) sein(gebucht hatten wir wie immer premium)-da das radio nicht ging wurde es 10 min später ein toyota avalon-häßlich, aber sehr komfortabel.da 8 tage später die windschutzscheibe einen riß hatte, war der nächste wagen ein hyundai genesis-der mit 330 ps und heckantrieb sehr gut zu fahren war und auch besser aussah.trozdem möchte ich nächstes jahr ein town car mieten-gibt es noch einen car rental service der modelle aus 2010/11 anbietet?bei hertz licht und schatten-viel gerede bei der anmietung um zusatzgeschäfte zu machen...bei den späteren problemen aber schnell und unbürokratisch. das war meine 10.amerika reise und ich würde gern mal eine tour mit einem alten wagen machen-hat jemand da erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von broken

...

Hat Jemand noch Tipps wie man sich bei einem Arztbesuch verhält? Ich hatte mal eine Platzwunde, in der Notaufnahme hat mich die MTA (?) am counter dann angesehen, "Uh" gesagt und nach der Versicherungsfrage in ein Charity Hospital geschickt. Für die ADAC Versicherung hat die sich gar nicht interessiert. Für die war ich nicht versichert. "I don't know this insurance". Kam mit vor wie bei Michael Moore, habs dann auch selbst geklammert und ne Erinnerung davon getragen.

Das eine deutsche, private KV irgendwo am Schalter nicht bekannt ist, kann überall passieren und ist sogar höchst wahrscheinlich. Man weiss natürlich auch nicht, wo Du gelandet bist; vielleicht machten die hauptsächlich Abtreibungen oder Schönheitsoperationen ;) oder hatten aus irgendwelchen Gründen keine Lust, sich mit Dir zu beschäftigen :D. Im Ernst, gerade in den U.S.A. gibt es eine große Zahl diverser Privatkliniken.

 

Es bieten sich 2 Vorgehensweisen an:

 

a) Ambulante Fälle (wie bei Dir)

Kreditkarte, Bargeld oder ggf. Reisechecks zücken und die Sache Vorort begleichen. Dann nach Rückkehr bei der Versicherung einreichen.

 

b) Schwerere Fälle

Sofort die 24 h ADAC-Notruf-Nr. kontaktieren, den Vorfall schildern und das KH benennen. Die geben dann ggf. umgehend eine schriftliche Kostenübernahme-Erklärung an das KH. Die haben das schon für zahlreiche KH in aller Welt gemacht und verfügen über die notwendige Professionalität.

Oder eben auch hier vorstrecken.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Joa das kenne ich,

waren auch 3 Wochen in den Staaten, Texas, New Mexico, Arizona, Utah, Colorado, erst Chevrolet HHR und dann Toyota Camry.

Für den Indian-Summer-Urlaub Ende September (ab Boston) habe ich Luxury gemietet und hoffe auch was gescheites...

Miete immer bei Alamo.

Denke die Crowns und Grand marquis werden langsam komplett aus dem Mietwagenfuhrpark verschwinden.

Grüße

am 30. April 2013 um 9:04

Moin!

Wo bucht ihr denn eure Reisen oder stellt ihr euch das selber zusammen?

Beste Grüße,

Michael

habe bisher immer bei hertz gebucht.

Preise beobachten . Ändern sich oftmal täglich.

Auch rabatte nutzen wie bei Hertz anmelden oder über den ADAC gehen.

Ich habe immer SUV Premium gebucht (hieß glaube so).

Die letzten mal hatte ich in Nevade nen Jeep Patriot - war super für die gegend da.

Letztes Jahr in florida hatten wir dann einen GMC Yukon XL ( Baugleich Suburban ).

Bei dem ist während der Mietzeit die Plakette abgelaufen. Dann haben wir ohne Aufpreis für die

restiche zeit einen Escalade bekommen .

Themenstarteram 30. April 2013 um 9:58

vielleicht probiere ich mal alamo aus-und ein SUV wird wohl die lösung sein-zumindest hat man dann noch ein amerikanisches auto-der genesis war aber ein trost-super leise und mit heckantrieb ein tolles auto.

Ich miete die letzten Jahre immer bei Alamo, habe dort trotz des schlechteren Images beste Erfahrungen gemacht - Hertz hatte ich 2x, war teurer und ich war in beiden Fällen nicht so richtig zufrieden.

Allerdings werden die Flotten natürlich immer "europäischer", einfach weil momentan die Globalisierung ziemlich stark in den Kfz-Markt drückt und die aktuellen Mainstream-Autos sich angleichen. Und Mietwagen sind selten alt, die Alamo-Autos hatten durchgehend einen 3-4stelligen Meilenstand bei Anmietung. Für ältere Autos wie die von dir genannten müsste man wohl zu Anbietern wir "Rent a Wreck" schauen.

vg, Johannes

Rent-a-wrack kann aber auch bedeuten:

Windscheibe hat Riß, Radio geht nicht, Fahrwerk trampelt und Reifen haben kein Profil :D

Ich weiss nicht, ob ich mir das in meinem Urlaub antun würde.

Der Hyundai Genesis ist ein absolut geniales Fahrzeug - er ist mit Elementen aus Europa und USA gemischt und sehr wenig asiatisch (bisschen schon - Uhr z.b.)

Aber an sich Power satt (V8) und super Komfort.

Ich bleib wahrscheinlich bei meinen Impalas :)

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

..

Für ältere Autos wie die von dir genannten müsste man wohl zu Anbietern wir "Rent a Wreck" schauen.

Zum X-ten mal: Rent-a-Wreck & Co haben keine Old- oder Youngtimer sondern lediglich Gebrauchtwagen im Angebot. D.h. die sind dann zwar nicht neuwertig sondern ca. 2-3 Jahre alt.

 

Das könnte dem Wunsch des TE nach Bj. 2010/11 mit etwas Glück noch entsprechen. Das sind aber in der Regel keine Klassiker sondern gängige Gebrauchte wie z.B. Leasingrückläufer - oder sogar ausgemusterte Wagen anderer Mietwagenfirmen.

Also meiner wäre deutlich älter gewesen...darum bin ich zu Alamo - war nicht extrem teurer...

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zum X-ten mal: Rent-a-Wreck & Co haben keine Old- oder Youngtimer sondern lediglich Gebrauchtwagen im Angebot. D.h. die sind dann zwar nicht neuwertig sondern ca. 2-3 Jahre alt.

Das könnte dem Wunsch des TE nach Bj. 2010/11 mit etwas Glück noch entsprechen.

Du widersprichst mir doch nicht, sondern bestätigst meine Aussage ;)

Der TE hat nach ~ 2010/2011 gefragt und das bekommt man i.d.R. nicht mehr bei den großen Anbietern (Hertz, Alamo, Budget, Avis, etc.), wohl aber möglicherweise noch bei Rent-a-Wreck & Co.

Oldtimer sind eine andere Baustelle, dafür muss man sich (wie in Europa auch) an spezialisierte Anbieter wenden.

vg, Johannes

Soweit ich das bisher mitbekommen/gesehen habe, bekommt man bei Rent-A-Wreck wirklich lädierte Autos, die fast nichts mehr wert sind und einen Haufen Beulen, Lackschäden, kaputte Lüftungen etc. haben. Dafür sind sie enorm günstig zu mieten.

Alte, klassische Autos bekommt man dort sicher nicht, aber bestimmt auch keine, die erst 2 oder 3 Jahre alt sind. Ich denke, das sind eher welche der 90er und Anfang 2000er Jahre.

3 Wochen Urlaub würde ich damit nicht machen...

Moin,

 

ich darf mich korrigieren, meine Aussagen bezüglich "Rent-A-Wreck" waren offensichtlich nicht vollständig. In Canada läuft das Franchise-System in der Praxis vielleicht auch anders.

 

Also:

 

Rent-A-Wreck bietet in den U.S.A. - wie gesagt - viele neuere, gängige Wagen an aber durchaus nicht nur bis ca. 3 Jahre alte.

 

Darüber hinaus wohl tatsächlich auch bis hin zum Old- und Youngtimer. Das wusste ich nicht. Das gilt zumindest für den Original-Shop von Dave Schwartz in Los Angeles.

Zu Wrent-a-wreck muss auch noch angemerkt werden, dass es sich hier um individuelle Franchise Nehmer unter einem Namen handelt.

Das sind in der Regel Gebrauchtwagenhaendler und man schliesst einen Vertrag mit einem bestimmten Haendler. Einwegmieten sind somit nicht moeglich. Das muss Auto am gleichen Ort wieder abgegeben werden.

Wie es mit Fahrzeugtausch unterwegs aussieht falls etwas kaputt geht weiss ich nicht. Sie bieten wohl 24H roadside assistance aber ob dann ein Fahrzeug gestauscht wird oder man evt. Tage auf eine Reparatur warten muss weiss ich nicht.

Ich wuerde mir es bei einem Urlaub nicht antun.

am 25. Mai 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von 383-Stroker

Moin!

 

Wo bucht ihr denn eure Reisen oder stellt ihr euch das selber zusammen?

 

Beste Grüße,

 

Michael

Hi Michael

Wir fahren jetzt Ende Mal zum 19 zehnten mal in die Staaten und ich stelle mir die Route mit den Aufenthaltsorten selbst zusammen. Dann lasse ich mir von EXIT - Reisen ein Angebot über Flug, Unterkunft und Mietwagen erstellen. Bisher waren wir über Preis / Leistungsverhaeltniss immer zufrieden und es war auch nie ein Problem Änderungen vorzunehmen . EXIT Reisen ist seit über 20 Jahren am Markt und hat sich auf die USA spezialisiert .

MfG Michael

Zitat:

Original geschrieben von MGrimm2246

Zitat:

Original geschrieben von 383-Stroker

Moin!

Wo bucht ihr denn eure Reisen oder stellt ihr euch das selber zusammen?

Beste Grüße,

Michael

Hi Michael

Wir fahren jetzt Ende Mal zum 19 zehnten mal in die Staaten und ich stelle mir die Route mit den Aufenthaltsorten selbst zusammen. Dann lasse ich mir von EXIT - Reisen ein Angebot über Flug, Unterkunft und Mietwagen erstellen. Bisher waren wir über Preis / Leistungsverhaeltniss immer zufrieden und es war auch nie ein Problem Änderungen vorzunehmen . EXIT Reisen ist seit über 20 Jahren am Markt und hat sich auf die USA spezialisiert .

MfG Michael

Und Du arbeitest wahrscheinlich bei Exit Reisen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen