ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 3 Zoll Auspuffanlage für mehr Lärm

3 Zoll Auspuffanlage für mehr Lärm

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 8:22

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob es klangtechnisch etwas bringt.

Mein vorhaben eine 3 Zoll Anlage ab Kat unter einen Signum 2.2Direkt zu bauen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja da kann man von ausgehen.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 9:44

Ich möchte kein Lärm sondern ich möchte ein kernen dumpfen Sound haben.

Dann such Dir jemand der eine 3zoll Anlage am 2,2er fährt um zu wissen wie sich das anhört. Vorraussagen läßt sich sowas schlecht.

Ich habe gedacht, man baut 3Zoll anlage ein um die Leistung zu verbessern...

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:35

Hat jemand von euch denn schon mein Vorhaben durchgeführt.

Hab mir mal das Video von DreamCatcher161188 angeschaut.

Also ich hab mir ne Anlage von FOX einbauen lassen (sind aber keine 3 zoll). Und da kommt schon mächtig was raus, ist nicht so dass es die nachbarn aufweckt, gefallen tuts allemal^^ noch lauter wär schon heftiger. also was ich sagen will, muss ja nicht 3 zoll sein, normal tuts auch :)

MfG

ich kann nur wieder auf http://www.germantuning.de bzw. Kerscher.de verweisen, die 4 Autos, die ich kenne die dort gemacht wurden sind immernoch zufrieden (2 von mir, evtl kommt ein dritter noch dazu;) )

nicht aufdringlich, schöner Klang (wobei das ja recht subjektiv ist) langlebig und kein 08/15 standard.

http://www.motor-talk.de/forum/sportauspuffanlage-von-gtg-t808350.html

puha ....  allein schon die Überschrift :eek:

 

Tuning ist für mich Leistungssteigerung ....  nicht Lärmsteigerung .... 

 

Leider ergibt sich aus ersterem meist auch letzteres ..... ist dann aber eben die Konsequenz .....  aber da ansetzen und als Ziel "Lärm erhöhen" ......sorry ... keinerlei Verständniss meinerseits .

 

Geht wohl billiger durch ersetzen der Schalldämpfer durch Rohr ....  nannte sich früher Gruppe N   

 

Aber 3" unter nem Serienmotor ...  das ist armselig .......  und peinlich ....  die braucht man etwa ab 280 PS vielleicht .....

Er hat ja immerhin 147 PS, da gibt es auf deutschen Straßen sicherlich einige schwächere Autos, die mit Krach rumfahren.

Ich empfinds in der Nachbarschaft sogar öfters als lästig, wenn da so ein Spochtauspuff daher kommt. Wenn ich mal auf den Pinsel drück, hätt ich auch ab und zu gern mal mehr Lärm und noch mehr Druck, aber wie nervig ist das denn, wenn Du mit so ner Anlage mal weite Strecken fährst, erst Recht für die Insassen, die immer nur das Geräusch hören dürfen ?

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Er hat ja immerhin 147 PS, da gibt es auf deutschen Straßen sicherlich einige schwächere Autos, die mit Krach rumfahren.

Ich empfinds in der Nachbarschaft sogar öfters als lästig, wenn da so ein Spochtauspuff daher kommt. Wenn ich mal auf den Pinsel drück, hätt ich auch ab und zu gern mal mehr Lärm und noch mehr Druck, aber wie nervig ist das denn, wenn Du mit so ner Anlage mal weite Strecken fährst, erst Recht für die Insassen, die immer nur das Geräusch hören dürfen ?

Hallo,

ich hab keine 147PS sondern es sind 155PS.

Deswegen hab ich ja auch gefragt ob jemand unterm 2.2direct ne 3 Zoll Auspuffanlage unter hat.

3 zoll bringt nüx, laß die seriendurchmesser und nimm töpfe die einen besseren flow haben (entweder durch größere kammern oder durchgehende mit löchern versehenden innnerohre ohne reduzierung)

Und nein, man braucht zwar keinen abgasgegendruck aber einen sogeffekt das die abgase schneller abgeleitet werden (im hinteren bereich kann der durchmesser sogar ohne probleme leicht verkleinert werden.

wird aber warscheinlich eh ne 0815-billiganlage werden :(

Zitat:

Original geschrieben von opelpower2001

ich hab keine 147PS sondern es sind 155PS.

Sorry, wollte die Leistung nicht so sehr schmälern ;)

Moin Moin,

 

ich fahr den 2.0T Caravan und suche verzweifelt eine 3 Zoll Anlage (ab Kat), die nicht nach Dumm & Wichtig aussieht, sondern wie die Serienanlage unsichtbar bleibt, sich nur durch einen besseren Klang unterscheidet und dem Turbo etwas mehr Platz zum atmen gibt.

 

Meine Suche war bisher erfolglos. Es gibt nur so 4 Rohr Duplex Krawallanlagen, damit würde ich mein Auto nie verschandeln.

 

Hat da jemand schonmal was gehört bzw an wen kann ich mich wenden, um mir so eine Anlage anfertigen zu lassen?

 

Gruß Moly

Denn scheid doch einfach das Endrohr ab und mach eins nach unten dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 3 Zoll Auspuffanlage für mehr Lärm