Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 3-Zylinder 5er Nachfolger ! Autobild

3-Zylinder 5er Nachfolger ! Autobild

BMW 5er F11, BMW 5er F10, BMW 5er
Themenstarteram 4. November 2013 um 17:03

Schrecken !

Laut Autobild wird 2016 der F10-Nachfolger mit einem DREI-ZYLINDER-DIESEL kommen, 3,9L Verbrauch, 150 PS.

 

Wer von Euch würde so was kaufen ? Luxusauto mit 3 Töpfen ? :eek::eek::eek: Fehl nur noch der Frontantrieb und wir fahren OPEL bald ... :mad:

 

Der Link:

www.autobild.de/artikel/neuer-bmw-5er-2016--4432232.html

Beste Antwort im Thema

BMW mit weniger als 6 Zylinder kauf ich aus Prinzip nicht

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Erst einmal freue ich mich, dass der Touring Ende 2016 kommt, weil es schön in meinen Leasingzyklus passt...

Im Übrigen geht mir diese ideologische Verbrauchshysterie immer mehr auf die Nerven.

Praxisnah sollte man künftig den Verbrauch nicht pro gefahrenem Kilometer, sondern pro gestandener Minute (im Stau) angeben.

Kaufen würde ich das nicht, aber der Motor ist eh nur für die Ökobilanz ;)

Mich würde es eher interessieren, ob es beim 550i Veränderungen gibt. Das mit dem M5 hört sich ja schon mal gut an. :)

Viele Grüße X-Drive99

am 4. November 2013 um 17:40

Guten Morgen!

Das Thema 3-Zylinder diskutieren wir hier http://www.motor-talk.de/forum/naechster-5er-mit-drei-zylinder-motor-t4720975.html schon seit Wochen.

BMW mit weniger als 6 Zylinder kauf ich aus Prinzip nicht

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

BMW mit weniger als 6 Zylinder kauf ich aus Prinzip nicht

Und: noch keine Drohanrufe von Ökoterroristen bekommen? ;)

(wie ich heute betrübt feststellen musste, hört sich der aktuelle 530d mit SCR-Kat leider kaum noch nach samtigen 6 Zylindern in Reihe an ...)

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

BMW mit weniger als 6 Zylinder kauf ich aus Prinzip nicht

Und: noch keine Drohanrufe von Ökoterroristen bekommen? ;)

(wie ich heute betrübt feststellen musste, hört sich der aktuelle 530d mit SCR-Kat leider kaum noch nach samtigen 6 Zylindern in Reihe an ...)

Jo. Alle BMW Diesel hören sich an wie Pfaff Nähmaschinen. Deshalb mag ich auch kein Diesel, auch wenn er 6 oder mehr Zylinder hat.

Da muss man dann evtl. auf ne andere Marke umsteigen.

Mein "alter" 530dA hört sich noch spitzenmäßig an. Ich hatte den direkten Vergleich zu Audi und Mercedes ...

am 25. März 2014 um 16:07

Neue Bilder : KLICK

Schon ein klasse Typ!

Hallo!

Das sind alles computergenerierte Bilder und haben mit der Realität noch wenig gemeinsam.

CU Oliver

am 25. März 2014 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von j123

Neue Bilder : KLICK

Schon ein klasse Typ!

Du hast wohl übersehen, dass unter den Bildern "c/ Schulte Design" steht.

Gruß

Der Chaosmanager

Edit: Sorry - hatte übersehen, dass milk101 dies schon angemerkt hatte.

Und der Satz "Der nächste 5er wird auf einer neuen Leichtbau-Plattform für die Oberklasse basieren - intern F10 genannt." zeugt von der geballten Fachkompetenz des Stern.

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Und der Satz "Der nächste 5er wird auf einer neuen Leichtbau-Plattform für die Oberklasse basieren - intern F10 genannt." zeugt von der geballten Fachkompetenz des Stern.

LOL - Made my day!

In den USA wird währenddessen über den X7 diskutiert und wir bekommen nen Dreizylinder 514 (oder 512) :D

am 26. März 2014 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Das sind alles computergenerierte Bilder und haben mit der Realität noch wenig gemeinsam.

CU Oliver

Entspannt Euch bitte.

Wenn er so kommt, wäre es doch schön; sieht wirklich richtig gut aus!

Der Designer wird sich die Bilder sicherlich nicht aus dem hohlen Zahn gesaugt haben.

Zudem wäre eine Rückkehr zum Slogan "lieber 1000 kg als 1000 PS" mehr als angezeigt.

am 26. März 2014 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von j123

Wenn er so kommt, wäre es doch schön; sieht wirklich richtig gut aus!

Der Designer wird sich die Bilder sicherlich nicht aus dem hohlen Zahn gesaugt haben.

Es fragt sich dann nur, ob der Zahn des Auto-Bild-Grafikers hohler war als der des Stern-Grafikers ...

Ich empfehle den Enthusiasten, die den Computergrafiken blind vertrauen, mal Rückblick zu halten. Es ist interessant, zu sehen, wie sich z. B. ein Grafiker den F10 im Jahr 2007 vorgestellt hat (s. angehängtes Bild).

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 3-Zylinder 5er Nachfolger ! Autobild