1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 3.Zylinder feucht/braune Masse

3.Zylinder feucht/braune Masse

BMW
Themenstarteram 29. März 2022 um 21:21

Hallo zusammen,

Nachdem ich seit längerer Zeit versuche die Ursache des Abgas/Diesel Geruchs im Innenraum zu finden. War ich bei bmw, welche den agr Ventil für 150 Euro geprüft hatten, ohne Erfolg.

Nun war ich bei einer freien Werkstatt , diese konnte Feuchtigkeit am 3. Zylinder feststellen. Nun bin ich etwas geschockt da bmw schon geschaut hatte und nichts gefunden hatte, obwohl der Mechaniker es in <2 min sofort sah . Es ist auf jeden Fall feucht und eine braune Masse ist zu erkennen.

Möchte das Auto nur noch wenig fahren. Mein bmw ist 15 km entfernt und ein andere 50 km.

Soll ich es bei der letzten bmw Stelle melden? Oder lieber zu 50 km Weiten stelle melden und darf ich so überhaupt noch fahren? Eine premium selection Garantie habe ich auch noch, sollte doch wohl übernommen werden?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn du dir solch einen Kopf darüber machst, ob das Fahrzeug den Weg zur NL unbeschadet übersteht, dann lass dich doch einfach dort hin abschleppen!? Die Kosten für den Transport sind denke ich deutlich geringer als wie die Kosten eines defekten Motors.

Außerdem kannst du die Kosten vermutlich auch noch von BMW übernehmen lassen, da du ja noch eine Garantie hast und so das Fahrzeug vor weitern Schäden schützt und so auch die Kosten für BMW deckelst.

Klär das am besten mit einem Telefonat ab.

Nebenbei, wo denn? Am Injektor oder zwischen Kopf und Block oder um die Gluehkerze?

Braune Pampe hoert sich nach Wasser/Oel Gemisch an. Dieael kommt normalerweise nicht mit Wasser in Berührung

welche motor hast du ?

Themenstarteram 30. März 2022 um 20:25

530D

Themenstarteram 30. März 2022 um 20:27

Zitat:

@sPeterle schrieb am 30. März 2022 um 13:06:29 Uhr:

Nebenbei, wo denn? Am Injektor oder zwischen Kopf und Block oder um die Gluehkerze?

Braune Pampe hoert sich nach Wasser/Oel Gemisch an. Dieael kommt normalerweise nicht mit Wasser in Berührung

Direkt wenn ich die Abdeckung abnehme, ich muss mit der Taschenlampe nur reinleuchten

Zitat:

@Johnson.der3 schrieb am 30. März 2022 um 22:27:22 Uhr:

Zitat:

Direkt wenn ich die Abdeckung abnehme, ich muss mit der Taschenlampe nur reinleuchten

und wie haben die das alles festgesttelt?

Zitat:

@Johnson.der3 schrieb am 30. März 2022 um 22:27:22 Uhr:

Zitat:

Damit kann keiner etwas anfamgen. Wenn du doe Abdeckung abmachst siehst du so gut wie alles.

Stell doch mal ein Foto ein, oder geh am besten direkt in die Werkstatt.

Themenstarteram 1. April 2022 um 14:12

Ok es war das Abgasrohr meinte die Werkstatt. Es ist wohl hochgeschossen

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Johnson.der3 schrieb am 1. April 2022 um 16:12:00 Uhr:

Ok es war das Abgasrohr meinte die Werkstatt. Es ist wohl hochgeschossen

Mit freundlichen Grüßen

nicht tragish

Hi

Leider habe ich auch an den Injektoren festgestellt diese braune masse

Muss ich mir sorgen machen es ist an allen Injektoren diese braune masse vorhanden.

Wovon kann das kommen

Danke im voraus

Image-1.jpg

Hi,

habe mal nachgesehen, bei mir ist auch alles golden braun, mit einem Taschentuch kurz rein und man kann erkennen dass es Motoröl ist.

Dieser komische Einfüllstutzen ist schon schlecht designed, ab jetzt kippe ich das neue Öl Rinnsal mäßig rein, das wird ewig dauern.

Werde mal ein Foto machen und dann diese Reste irgendwie absaugen, ist zwar nicht Lebenswichtig aber will die Stellen trocken haben.

Grüße

Zitat:

@whopper schrieb am 15. August 2022 um 10:05:28 Uhr:

Hi,

habe mal nachgesehen, bei mir ist auch alles golden braun, mit einem Taschentuch kurz rein und man kann erkennen dass es Motoröl ist.

Dieser komische Einfüllstutzen ist schon schlecht designed, ab jetzt kippe ich das neue Öl Rinnsal mäßig rein, das wird ewig dauern.

Werde mal ein Foto machen und dann diese Reste irgendwie absaugen, ist zwar nicht Lebenswichtig aber will die Stellen trocken haben.

Grüße

Ich habs leider nicht richtig sauber bekommen auch nicht Taschentuch usw.

saugen is ne gute idee ;)

Erledigt, habe alles absaugen können.

Bei mir war an jedem Injektor ein kleiner See.

Habe erst alles abgesaugt, Motor war heiss, dann zwei mal der Reihe nach Bremsreiniger sprühen und gleichzeitig dauernd saugen, zum Abschluss nochmal überall Bremsreiniger so dass es schwimmt und final Absaugen.

3733c7d2-7203-478f-bf1b-13a2b89fe155
844385fe-910d-475c-ae5b-9a97784b0e53
47fd3c69-56b4-4718-8f4b-e8cbd2ec25a6
+1

Habe leider vergessen den Fokus auf das Öl zu setzen, das braune Öl ist etwas unscharf.

Jetzt blitzt aber alles wieder.

Grüße

Deine Antwort