ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. 3 Zylinder im FoFi

3 Zylinder im FoFi

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 18:34

Aus einer guten Quelle weiss ich das der 3 Zylinder Motor im Fiesta in Deutschland auf Testfahrt unterwegs ist! er wurde zunächst mit Ausgleichswelle getestet die konnte aber wegfallen weil man dieViberation so in griff bekommen hat. es soll ab 2011 300000 im Jahr Produziert werden

Sie sollen in fast allen Modellen zum einsatz kommen!

Auch im Mondeo der als Power Boost bis zu 14L iter schlucken soll?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hmmm...wem's gefällt. Ich würde so etwas nie kaufen und genau das war damals auch mein größtes Argument gegen den Seat Ibiza

ich könnte mir nie vorstellen mit einem 3 zylinderer zu fahren. würde ihn mir eher "träge" vorstellen. ich hab die motorisierung gleich abgelehnt. könnte mir auch nicht unbedingt vorstellen was an so nem 3 zylinderer besser sein soll als beim 4er. außer das der hubraum kleiner wird. wie sieht es mit dem verschleiss und belastbarkeit des 3/4 motores aus?

Ne, träge sind die gar nicht. Ich bin den 70PSer im Ibiza Probegefahren und der ist deutlich besser gegangen als der 82PSer vom Fiesta. Hatte einen super Leistungsverlauf und auch bei niedriger Drehzahl ein gutes Drehmoment. Größtes Argument für den 3-Zylinder wird wohl sein, dass er etwas sparsamer ist als sein großer Bruder.

Die großen Nachteile sind aber die nicht vorhandene Laufruhe und der Sound beim fahren. Im Leerlauf hat er aber akustisch fast ein bisschen was von einem blubbernden Porsche Motor :cool:

am 29. Juni 2010 um 6:44

Der neue 3-zyl. Turbo EcoBoost soll ab ca. 2011/2012 die alten 1,6er Benziner ersetzen... auch im Focus...

am 29. Juni 2010 um 8:18

Wenn der 3-Zylinder durch den Turbo die wenige Power die er von sich aus hat gut ausgleicht und man den Unterschied nicht merkt, nehme ich die möglichen Spriteinsparungen doch gerne mit.

Wenn der Wagen sich jedoch tatsächlich träge anfühlt natürlich nicht - jedoch zeigen die EcoBoost Motoren ja in den Tests ganz gute Werte (mal vom Spritverbrauch abgesehen).

am 29. Juni 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Falcon1964

 

Sie sollen in fast allen Modellen zum einsatz kommen!

Auch im Mondeo der als Power Boost bis zu 14L iter schlucken soll?

Da muss man doch merken das das nicht stimmen kann:D:D

Wozu nen 3 Zylinder aufplustern das er am ende 14 Liter zieht :confused::confused:

am 29. Juni 2010 um 10:32

Der Mondeo liegt im Schnitt laut Test bei unter 10 Litern. Klar kann man den auch auf 14 Litern fahren, aber das kann ich auch mit meinem Fiesta.

am 29. Juni 2010 um 10:41

Ja sicher,aber man baut doch nicht extra nen 3 Zylinder damit er dann wieder 14 Liter braucht.

da sind wir imernoch besser dran wieder trabant zu fahren auf nen 2 zylinder - 2 takt kraftstoff :D

am 29. Juni 2010 um 12:13

Da sagst du mal was.

Denkt man ja ma hätte ne Nagelmaschine unter der Haube.

....3 Zylinder,nich mit MIR....

am 29. Juni 2010 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

da sind wir imernoch besser dran wieder trabant zu fahren auf nen 2 zylinder - 2 takt kraftstoff :D

3-Zylinder, yeah! ;) Wartburg Reloaded!

Grüßaugust!

Zitat:

Original geschrieben von mk5turbodiesel

Der neue 3-zyl. Turbo EcoBoost soll ab ca. 2011/2012 die alten 1,6er Benziner ersetzen... auch im Focus...

Ach du Schande. Wo hast du diese Info denn her? Hoffentlich macht Ford nicht den Fehler, nur noch kleine aufgeladene und dadurch technisch anfällige Motoren dem Kunden anzubieten. Ansonsten wird es doch langsam Zeit die Marke zu wechseln.

 

Gruß aus dem Focus Forum

Ne Freundin von mir fährt nen 3 Zylinder Fox .. :-X

Schrecklicher Sound ...

3 Zylinder im Mondeo, wer das glaubt ist selber Schuld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen