1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300 CE Auflastung AHK für Sportzwecke?

300 CE Auflastung AHK für Sportzwecke?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 8:03

Guten tag wie viele wissen habe ich mir ja nen 300ce gekauft und den E200 unterm E200 war ne AKH dabei zum abnehmen die hat der vorbesitzer abgebaut, weil er den schlüssel abgebrochen hat und den Knochen nicht mehr abekam.

Jetzt habe ich die halt samt Kabelbaum jetzt dachte ich mir kann ich sie für meinen 300 nutzen weil steht inne Papiere AHK Last 1870KG

Aber bei Mercedes bekommt man für Sportzwecke eine Auflastung meisten so um die 100KG wär fürn Urlaub mit Boot schön in den Urlaub.

Weil ich fahr lieber mit meinem alten 300 nach Croatien wie mit dem 98 MV6 da hab ich angst das er stehen bleibt nicht gegen Opel aber naja.

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2011 um 8:51

moin moin

mit was fürn Dingens willste denn loszurzeln?

etwa wie die Flotters midde Holzbude

(Holz ist so vollgesogen, das die Klamotte 2 Tonnen wiegt)

http://up.picr.de/7176626ryj.jpg

da kannste ruhig sagen " bleibt bei Ebbe son büschen inne Mitte vom Teich"

ist dann aber auch nix sportliches (aldiwaldi Sportzwecke) :D

oder eher so etwas

http://up.picr.de/7176668yjx.jpg

die Champion wiegt bei 535 midden 190PS 4,3L-V6 (alleine der Motor hat mit Antrieb 400kg)

man gerade 1,3t

http://up.picr.de/7176680oyf.jpg

damit geht die midden highfive 55Mph (übern Daumen 90km/h)

das ist zwar schon flott, aber noch immer nicht sportlich (fängt lt. Insidern bei über 100 an)

http://up.picr.de/7176700qqe.jpg

wenn man da noch die Portion Trailer addiert, dann ist man gerade bei etwa 1,7t

http://up.picr.de/7176714nez.jpg

 

oder geht es umme 3,80 Angelschale (4PS Seahorse)

die brauchste allerdings nichtmal ziehen, sondern die kannste noch schieben :D

zudem iss son Flachwasserverdränger auch nicht wirklich sportlich...

 

...ergo, nu guckste erstmal was Du ziehen willst und dann passt das midden vorhandenen Haken

und der bisher eingetragenen Anhängelast evtl. schon...

...hier nochen lütter Anhang (den habe ich gaaaaanz lange nicht angehängt :D)

dort sind eigentlich alle Daten ersichtlich

und nicht vergessen...

(bei drohender Ebbe)

...immer schön inne Mitte vom Teich rumeiern ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Mai 2011 um 8:51

moin moin

mit was fürn Dingens willste denn loszurzeln?

etwa wie die Flotters midde Holzbude

(Holz ist so vollgesogen, das die Klamotte 2 Tonnen wiegt)

http://up.picr.de/7176626ryj.jpg

da kannste ruhig sagen " bleibt bei Ebbe son büschen inne Mitte vom Teich"

ist dann aber auch nix sportliches (aldiwaldi Sportzwecke) :D

oder eher so etwas

http://up.picr.de/7176668yjx.jpg

die Champion wiegt bei 535 midden 190PS 4,3L-V6 (alleine der Motor hat mit Antrieb 400kg)

man gerade 1,3t

http://up.picr.de/7176680oyf.jpg

damit geht die midden highfive 55Mph (übern Daumen 90km/h)

das ist zwar schon flott, aber noch immer nicht sportlich (fängt lt. Insidern bei über 100 an)

http://up.picr.de/7176700qqe.jpg

wenn man da noch die Portion Trailer addiert, dann ist man gerade bei etwa 1,7t

http://up.picr.de/7176714nez.jpg

 

oder geht es umme 3,80 Angelschale (4PS Seahorse)

die brauchste allerdings nichtmal ziehen, sondern die kannste noch schieben :D

zudem iss son Flachwasserverdränger auch nicht wirklich sportlich...

 

...ergo, nu guckste erstmal was Du ziehen willst und dann passt das midden vorhandenen Haken

und der bisher eingetragenen Anhängelast evtl. schon...

...hier nochen lütter Anhang (den habe ich gaaaaanz lange nicht angehängt :D)

dort sind eigentlich alle Daten ersichtlich

und nicht vergessen...

(bei drohender Ebbe)

...immer schön inne Mitte vom Teich rumeiern ;)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 13:16

Wir reden hier aber ned von 20 Fuß Boot.

Wir haben ne 23 Fuß Caravelle 5.0 V8 mit nem 2 Tonnen Tadem. die ist 7,05 oder 7,10 Meter lang

Ich hab schon paar boote aufen Rhein gesehen die bei 100 sachen in der miite zebrochen sind.

Und wir haben früher halt für sportzwecke immer 50 Kg mehr bekommen, könnte ja sein da jemand schonmal erfragt hat.

sowas zieht man dann mit nem ML, G oder ähnlichem... aber nich mitm coupe....

am 23. Mai 2011 um 13:55

Willst Du wirklich ohne Not einen 2Tonnen-Kahn mit nem Coupe bis ans Mittelmeer zotteln?:confused:

am 23. Mai 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Und wir haben früher halt für sportzwecke immer 50 Kg mehr bekommen

Du bist und bleibst ein Spaßvogel ;)

(aber bleib so - dann passt das)

ignorieren wir mal das die 23er knapp 260 breit ist

(ungeachtet dessen ist sie sicher ein hübsches Boot ausse Sea Hawk Reihe)

was bleibt ist auf jeden Fall ein Gewicht von über 2 Tonnen :eek:

und zwar ohne Motor, sonstigem Gedöns und Tank leer

(übrigens, der Tank zurzelt je nach Ausführung bis zu 500 Liter)

Und da man den Kram nicht midden Tütelband durch Europa ziehen kann,

wäre da noch der Trailer, der je nach Auflagen/Sliphilfen/Winde

etwa 450 bis 500 Kilo wiegt (es ist fraglich ob der 2t Trailer überhaupt reicht)

Ich stelle mal die These auf,

gerade midden V8 ist man schwuppdiewupp bei anne 3 Tonnen...

...damit dürfte der Drops 100kg Extra Zulassung am 124er...

(völlich Wuscht ob das jemand oder eben nicht gemacht hat)

...wohl gelutscht sein :(

am 23. Mai 2011 um 15:11

Na ich hab ja auch schon mal meinen Holzkutter 9m und gut über 3 Tonnen mit meinem Slipwagen gezogen, über 3Km und das reichte mir auch! Allerdings habe ich dabei keinen gefragt, ob ich das darf, oder ob mein Wagen dazu vom TÜV genehmigt ist. Da hatte ich jedoch wirklich Not und es ging nicht zum Dideldei in den Urlaub. Für die Kosten und Strapazen kann man sich in Kroatien eine Jacht mieten und fährt noch günstiger dabei!;)

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 20:28

Die Caravelle ist erstmal nur 2,50 Breit und 3 Tonnen bringt sie nicht auf die Wagge.

Geht nur darum in Österreich das die da nicht Meckern.

Ich glaub ist en 280 liter tank drinnen.

Unsere alte Wellcraft Excel 23 Fuß Wasserlinie gemessen 8,30 Meter war 3 tonnen mit tadem Trailer schwer.

am 25. Mai 2011 um 2:22

23 feet = 830 :rolleyes: (ich meine eher das 23 zwischen 700-710 sind)

(menno, die Püsteriche werden ja immer länger :cool:)

aber ob nun 250 (Du Krümelzähler Du ;))

oder die von mir erwähnten knapp 260 ist doch schon fast sekundär,

auch von 3 Tonnen (nur das Boot) schrieb ich nix,

sondern je nach Tank/Aufbau/ Trailer usw. von anne 3 Tonnen Gesamtgewicht (so oder ähnlich)

auf jeden Fall ist bei reichlich über 2 Tonnen midden Coupè SiS*

selbst ein Tee (mit erlaubten 2,1t) würde bei dem was Du da vorhast, die Hufe heben...

...und die Österreicher auch

so, und nu lass gut sein...

(es geht nur midden anderem Zugfahrzeug)

...wünsche schönen Urlaub ;)

 

 

 

 

*Schicht im Schacht

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Die Caravelle ist erstmal nur 2,50 Breit und 3 Tonnen bringt sie nicht auf die Wagge.

Geht nur darum in Österreich das die da nicht Meckern.

Ich glaub ist en 280 liter tank drinnen.

Unsere alte Wellcraft Excel 23 Fuß Wasserlinie gemessen 8,30 Meter war 3 tonnen mit tadem Trailer schwer.

Kurve doch einfach mal zur Benz-Werkstatt Deines Vertrauens und lege denen die Problematik vor - die können Dir genau sagen um wieviel die Anhängelast erhöht werden kann - die erledigen das sicher auch für dich - Wenn das Gewicht des Bootes/Trailer im zuläßigen Bereich liegt, dann ist das nach Kroatien zerren sicher kein Problem für das Sternenschiff - egal ob Coupe oder Limmo - kommt bestimmt optisch auch ganz cool, aber das ist natürlich Nebensache.

Aloha aus Berlin

Nabend,

mal ganz ehrlich: wer SO etwas mit´m Coupé vor hat, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich hab letztes Wochenende mit meinem Drei-Liter-TEEwagen mehrmals knappe 2 Tonnen (einige male auch leicht darüber) ziehen müssen- und war echt froh, das die Strecke nur jeweils 1,5 km weit war.

Mal ganz abgesehen davon, das der M103 dabei säuft wie ein Loch, merkt man schon beim fahren wie sehr das aufs Material geht; bei mir wars ausschließlich Stadtverkehr mit Ampeln, Kreisverkehren undsoweiter.

DAS tue ich meinem Tee nicht nochmal an... :( !

am 25. Mai 2011 um 22:14

Da enthalte ich mich der Stimme, sonst kommt der vom Niederrhein bei mir aufs Gehöft geritten und wenn der n Schiff mit n Q-pe nach Kroatien zottelt, will der auch zum Kaffee bei mir aufschlagen, ne lass mal!;)

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 4:23

Dein TE sollte über 2 tonnen hinten aber nur lachen mehr nicht!

4 Tonnen kan man mit nem TE Problemlos ziehen.

Wenn das Coupe auf 2 Tonnen bekommen soller die auch ziehen dürfen!

am 26. Mai 2011 um 5:27

Schau mal hier rein:

http://www.fahrzeugauflastung.de/.../02_zuglasterhoehung.html

würde die direkt mal anrufen.

Haben da schon zig Autos aufgelastet...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Peanut65

Nabend,

mal ganz ehrlich: wer SO etwas mit´m Coupé vor hat, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich hab letztes Wochenende mit meinem Drei-Liter-TEEwagen mehrmals knappe 2 Tonnen (einige male auch leicht darüber) ziehen müssen- und war echt froh, das die Strecke nur jeweils 1,5 km weit war.

Mal ganz abgesehen davon, das der M103 dabei säuft wie ein Loch, merkt man schon beim fahren wie sehr das aufs Material geht; bei mir wars ausschließlich Stadtverkehr mit Ampeln, Kreisverkehren undsoweiter.

DAS tue ich meinem Tee nicht nochmal an... :( !

Aha und was disqualifiziert das Coupe nun im speziellen? ...sag an! :D

Und ein Auto das mit Last am Haken auch mehr Bängzäng nimmt, das gibt es garnicht - vielleicht machste mal ein Fahrtraining mit Hänger beim ADAC dann haste die Probs nicht mehr :D übe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen