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300 CE gegen BMW 325i coupe tauschen?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 14:54

Hi,

ein Händler , den ich noch gut kenne würde meinen 300 CE Bj 1990 gegen einen BMW E36 325i coupe tauschen! Der ist Bj 1994 hat auch Leder wie mein 300 CE , aber Klimatronic, Bordcomputer etc! Mein Benz hat 105000 km gelaufen! Der BMW 151000 km! Ich fahre als Erstwagen einen BMW E39 528i ! Mein Benz ist sehr gut gepflegt,neues Fahrwerk -45 mm! AMG 18 Zoll -Felgen,Remus Endschalldämpfer etc...! Nurdie braune Lederausstattung störte mich von Anfang an! Beim BMW ist alles schwarz! Ich denke der BMW ist das modernere Auto! Was würdet ihr machen!

Danke,

David

PS.: Der Händler möchte meinen 300 CE selbst fahren!

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32 Antworten

Wenn der Händler den CE fahren möchte obwohl er den BMW genauso treten könnte wird er wissen wieso . Bleib beim BENZ . Meine Meinung .

Hallo,

na ja das grenzt ja schon fast an einer Glaubensfrage..

Auf die vielen Punkte werde ich nicht eingehen, aber wenn du sagst der CE ist top gepflegt.. Ich finde der CE hat einen ganz anderen Styl als der E36.. Ich würds nicht machen.

Deinen Aussagen nach, könnte ich mir vorstellen dass der BMW besser zu dir passt..

am 25. Februar 2007 um 15:01

super, hast du auch bilder von deinen ce?

Was soll der BMW überhaupt kosten?

Was hast du für eine ausstattung?

Mit 105000km würde ich den behalten!

am 25. Februar 2007 um 15:03

Mein vorredner war schneller!

@krete63

grieche oder nur so?

am 25. Februar 2007 um 15:29

Re: 300 CE gegen BMW 325i coupe tauschen?

 

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von DaRa75

Nurdie braune Lederausstattung störte mich von Anfang an!

haste mal ein Foto davon? Ich suche sowas wie auf dem Bild...

Gruß

Christian

Fahrwerk, 18-Zöller, Endschalldämpfer?! Nimm den BMW. Das ist wirklich eine Glaubensfrage und der scheint besser zu deinem Fahrerprofil zu passen.

Nimm den BMW.............

 

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Fahrwerk, 18-Zöller, Endschalldämpfer?! Nimm den BMW. Das ist wirklich eine Glaubensfrage und der scheint besser zu deinem Fahrerprofil zu passen.

........das ist doch ein krasses Teil:D

Mfg

Chris

BMW - Mercedes

 

Das musst Du selbst entscheiden - ich will nicht in die Philo-

sophie der beiden Autohersteller einsteigen - BMW spricht

vom fahraktiven Auto und "Maßanzug", was die Fahrzeug-

größe und speziell den Innenraum angeht.

Aber: der BMW ist ein E 36 mit 150000 km auf der Uhr -

Deinen Benz kennst Du, denke ich, genau und weißt, was an

ihm gemacht wurde.

Auch ich habe mal den E 36 170000 km gefahren und war sehr zufrieden - aber der Benz ist m. E. nach etwas erwachsener und gediegener....und bequemer.

Aber es ist eine Glaubensfrage - gerade zwischen Mercedes und BMW!

Letzendlich könnte man auch Steuer und Versicherung vergleichen - also ganz phragmatisch.

MfG - j.

Glauben alleine hilft nicht

 

Moin,

möchte mal meinen Senf zu der Sache dazutun. Zwei Beispiele.

1.) Ich hab 1994 einen BMW 318IS gekauft, mit 37000 km auf der Uhr, Bj. 91. Ich hab das Auto 1997 mit 144000 wieder verkauft. Dazwischen lagen unzählige Werkstattbesuch wegen Kleinscheiß, der dann aber auch schnell mal teuer wurde - bis hin zur defekten Kopfdichtung, weil das Kühlwasserthermometer aufgrund eines elektronischen Fehlers keine Überhitzung und die Warnleuchte den niedrigen Kühlmittelstand nicht anzeigte, obwohl die Wasserpumpe undicht war. bei der Gelegenheit (91000 km) musste dann vorne die Bremsanlage komplett erneuert werden, weil nämlich auch die Verschleißanzeige der Bremsbeläge nicht ging, und alles bis aufs Trägermaterial runter war. War ein geiles Auto, aber die Verarbeitung und Materialanmutung hielt noch nicht mal einen Vergleich zum /8 aus. Hab das Auto seinerzeit gekauft, weil die verfügbaren benze zu dem preis alle an die 100000 km runter hatten und n icht die annähernde Vollausstattung des BMW.

2.) Den BMW hab ich für einen E220 j. 95 mit 82000 km in Zahlung gegeben. Das Auto fahr ich heute noch. Außer Verschleißteilen wie Bremsbeläge, Stoßdämpfer, Auspuff u.ä. wurde bisher lediglich einma der Klimakondensator erneuert, der Luftmassenmesser sowie Geber- und Nehmerzylinder der Kupplung. Jüngts habe ich wg. Verscleiß mal as Lenkrad neu mit Leder beziehen lassen. Er rostet etwas, aber das kennen wir vom MOPFII ja (der BMW rostete übrigens auch).

Mein Fazit: Ein 100000-km-Benz ist eoine sichere Bank noch für Jahre, ein 150000-km-BMW ist schon gar. Da würde sich für mich nicht mehr die Frage stellen, ob ich tausche.

ABER: "Mein Benz ist sehr gut gepflegt,neues Fahrwerk -45 mm! AMG 18 Zoll -Felgen,Remus Endschalldämpfer etc...!" Das spricht nun wirklich eher nach BMW- als Mercedes-Fahrer-Mentalität. Und so kriegt man auch einen 124er in kurzer Zeit auf BMW-Niveau, nichtn nur optisch, sondern auch was den Zusammenhalt und die Funktion seiner Komponenten angeht. Vielleicht wäre es für Deinen Benz besser, Du gibst ihn dem Händler...

Kannst deinen 300 CE auch gegen meinen 320i Touring tauschen,

der hat auch ca 150 TSD auf der Uhr, allerdings ist ein Loch im

Motor und da hängt die Steuerkette raus....

Nie wieder BMW....aber ist ja Dein Geld.

meine meinung tauschen...

dann störst du uns mit so unnötigen fragen hier nicht mehr...

bmw tstststs ^^

Behalte Deinen W124. Laß Dich nicht auf solche Kuhhändel ein.

naja, ich fahre sehr oft nen 328i (e36) und nen 300ce. es sind einfach 2 unterschiedliche fahzeuge. der 3er ist halt ein sehr sportliches und anzugsstarkes auto und der benz ist halt eher was zum gemütlichen fahren.

vom aussehen finde ich beide als coupe verdammt geil und könnte mich nicht entscheiden. beide ham vor und nachteile.

am 25. Februar 2007 um 20:13

Der 3er ist eine häßliche, kleine Mistkarre. Just my two Cent ;)

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