ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300 CE paar Fragen

300 CE paar Fragen

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 12:07

Hallo!

Werde mich wohl von meinem 190 er trennen, weil ich einen Dienstwagen bekomme. Und als Zweitwagen ist mir der Diesel zu teuer in den Steuern.

Also, fürn Sommer habe ich einen 91 er E30 320 i (Cabrio).

Ich bin am hin und her überlegen ob ich den auch verkaufe und mit einen 300 CE zulege.

Könnte einen bekommen: EZ 1991, 1.Hand, koplett Scheckheft, damals Neupreis 110.000 DM !!! Der ältere Herr hat nur leider 260.000 km gefahren.

Der Wagen ist optisch und technisch top.

Andererseits Cabrio im Sommer ist auch schön..mann mann alles nich so einfach!

Was meint Ihr?

Gruss Axel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Ausstattung? Was soll der noch kosten?

Gruß

Alf

Moin,

Nunja ... bei 260.000 km Laufleistung kannst Du immerhin sicher sein, das die Nockenwelle in Ordnung ist oder bereits gewechselt wurde :D

Ist der Wagen gut gewartet und die Kopfdichtung drückt nicht (genausowenig wie der Kettenkasten) spricht nicht viel gegen die Laufleistung. So kriegste den Wagen eventuell für 2500-3000 Euro. Mit weniger km sind solche Wagen ja z.T. noch immer unbezahlbar im Preis-Leistungsverhältnis.

MFG Kester

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 13:26

Danke erstmal für die Antworten!

Der soll so um die 3.000 Euro kosten, das gute ist halt, nur ein Vorbesitzer (ist echt selten)! Versicherung ist zehn euro teurer als mein 320i Cabrio, das geht wohl.

Mich reizt der CE echt. Nicht so klapprig wie der BMW.

Verbrauch liegt wohl ab 11,5 l aufwärts oder?

 

MFG

am 20. Januar 2005 um 18:56

Moin!

Kann meinen 300 CE auch "fast" unter 10 l fahren. Kommt natürlich drauf an!! 15 will er auch wohl nehmen!!

Gruß

Frank

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 9:11

Moin!

Ja, ich denke der Verbrauch ist sehr von der Fahrweise abhängig. Sonst sind die Unterhaltskosten echt im Rahmen. Hätte ich nicht gedacht. Vor allem das die Versicherung gar nicht mal so teuer ist. Nur die Steuern liegen bei 400 Euro im Jahr, oder?

 

Gruss

Also ich Zahl für meinen 300 TE

220,-- Euro Steuern im Jahr ist Euro 2 Norm

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 10:19

Der CE hat glaube ich Euro1 Norm. Gucke mir den am WE an und mache auch gleich neh ausgiebige Probefahrt!

Gruss

Viel Spaß bei der Probefahrt,

Wenn du den länger fahren willst, würde ich das Auto umschlüsseln lassen, ist hier im Forum schon ausführlich besprochen worden, mußt dir nur den Thread suchen.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 13:35

Freue mich schon auf die Probefahrt. Bekannter hatte vor 8 Jahren 300 E Limo als Sportline mit Vollausstattung. Das war schon ziemlich geil!

Coupe´ hat natürlich noch mehr Stil. Vor allem im Sommer, ohne B Säule und Schiebedach auf!

Umschlüsseln wäre neh möglichkeit...

Gruss

@vilser190

welche Ausstattung hat der 300CE den ?

mach doch ein Foto oder mehrere und stelle dies hier ein, wäre schön das Auto zu sehen.

Ich suche für meinen Sohnemann einen CE,

selbst fahre ich einen 300TE mit Fast Vollaustattung, fehlt Leder,Standheizung,Schiebedach,

denke alles andere ist vorhanden,

glaubst nicht wieviele Zettelchen ich an meinem Wagen finde, ( Wollen Sie Ihr Auto verkaufen)

Aber den geb ich nicht her.

Bei schönem Wetter mach ich ein Foto und stell es hier rein.

am 21. Januar 2005 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

denke alles andere ist vorhanden,

glaubst nicht wieviele Zettelchen ich an meinem Wagen finde, ( Wollen Sie Ihr Auto verkaufen)

Ohhjaa...

das hört man von fast jedem Mercie fahrer...

Ne bekannte hat selbst an ihrem alten 190`er fast jeden Tag sonen Wisch unterm Scheibenwischer..

 

MfG

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:12

Hi!

Ja, die Zettel kenn ich auch noch! Ganz schlimm. Und wenn man Anruft, immer das gleiche: Isch haben letze Woche gleiche Autu für 2000 Euro weniger.

NERV!!

Ich sag dann immer, toll dann kauf ich dir gleich 10 von ab für den Preis....

Mit dem Gesockse hab ich täglich zu tuen. Bin Autoverkäufer.

Na ja, hab meinen 91 er 190 D gestern für 4.650 Euro verkauft!

MFG

hast du nun deine Probefahrt gemacht oder nicht?

Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?

Bilder ?

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 18:19

Hi!

Nein, noch nicht. Hab den Opa noch nicht erreicht!

Mache dann aber Bilder....

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen