1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300 CE riecht nach benzin

300 CE riecht nach benzin

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 23:47

Guten Morgen.

Habe mir vor kurzen einen 300 CE 24V (w124) zugelegt. Bei der Probefahrt konnte ich keine Mängel festsetellen aber auf dem nach hause weg fiel mir auf das der Wagen besonders viel qualmte aber machte mir keine besonders große gedanke weil der wagen noch kalt war und draussen waren noch minusgrade.... Aber als ich zu hause an kam war er immer noch so am qualmen. Naja ich beobachtet diese ein paar Tage und es wurd nicht besser. Kurz darauf habe ich mir gedacht mal gucken was die 220 PS können und habe mich mal ganz gepflegt auf die A43 gesetzt und habe ihn mal ein bissl getretten in der hoffnung wenn er mal richtig warm wird das das qualmen aufhört wurde aber leider eines bessern belehrt...

Also um es kurz zufassen der wagen riecht sehr stark nach benzin (verbrauch ca.20l) qualmt sehr stark und rußt wie ein diesel. hinzu kommt der er sehr unruhig läuft und ab und zu ausgeht.

 

Meine frage jetzt weiss jemand woran es liegen könnte oder hat jemand das gleiche problem..

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 1:56

aso ich habe noch vergessen zu erwähnen das der wagen beim kickdown drücken irgendeine flüssigkeit aus dem auspuff drückt

Ich würde tippen, der läuft vie zu Fett!

Erstmal Luftfilter überprüfen und dann Einspritzanlage überprüfen lassen.

Aus dem Auspuff kommt normalerweise nur Kondenswasser, vor allem bei Fahrzeugen mit KAT ist die Menge nicht unerheblich.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 23:01

ok danke dann werd ich mal darüm kümmern bin ich ja mal gespannt ob es das war. ich hoffe!!! Ein geileres Auto gibt es nicht. bin so glücklich das ich mir diesen Wagen gekauft habe. Is mir schon richtig ans herz gewachsen

Nochmal danke für die schnelle antwort

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 13:17

So war mit dem Wagen heute bei Mercedes und habe eine Motordiagnose erstellen und siehe da es war ein relais kaputt welches mit der Motorsteuerung zutun hat. Kann euch leider nicht den genauen Namen sagen weil der nicht mit auf der rechnung steht. Aber dieses Relais hatte irgendwas mit der Steuerung der Benzin zufuhr zutun hat. Auf jeden Fall lief der Wagen immer auf 100% benzin zufuhr. Die ganze Sache hat jetzt knapp 300 € gekostet aber es hat sich gelohnt. Ich dachte ja das der Wagen abgeht wie eine Rakette aber jetzt geht er ab wie ein blitz. Es is einfach der Hammer..

 

Ersatzteilnr.:

2015403745 Schalter

mehr steht leider nicht in der rechnung aber vieleicht hilft euch das ja mal weiter

MFG Sahne und nochmal danke für euer Wissen

Du hast ein Auto mit wild rauchendem Motor gekauft :confused: ?

Über die Blauäugikeit mancher kann man sich nur wundern.

Da kann man bei nur 300,-Eur noch sagen: Glück gehabt!

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 23:09

kennst den wagen doch garnet und wild rauchend war der auch net aber egal

Freue mich für Dich, daß er wieder schön läuft!

Hast echt Glück gehabt!

Wünsche noch viel Spass mit Deinem "Neuen"

Ja Sorry, aber wenn ich ein Auto kaufe und das fängt schon auf dem Weg vom Händler/Privatverkäufer nach Hause an zu qualmen (Benziner), dann drehe ich sofort um und stelle ihm die Kiste wieder auf den Hof.

Der Verkäufer hat dann die Reparaturkosten zu tragen od. den Kaufvertrag rückgängig zu machen, es sei denn du hättest das Fzg. über Privat gekauft UND dabei die Gewährleistung explizit vertraglich ausgeschlossen od. der Verkäufer hätte dir den Mangel schon vorher bekanntgegeben.

Sei mir nicht böse, aber ein bißchen blauäugig war dein Handeln schon, denn die 300,- Eur hättest eigentlich nicht du tragen müssen.

http://www.anwaltzentrale.de/.../fachartikel_detail.php?...

am 23. Februar 2008 um 17:57

Hallo Sahnegurke

stell doch mal n Foto vom "Neuen ein"

Gruß

Peter

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 20:22

mach ich morgen abend habe noch kein foto von dem wagen. aber mach

hört sich nach elektrohydraulischem stellglied an... dann verliert er benzin...und läuft komisch....

am 25. Februar 2008 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

hört sich nach elektrohydraulischem stellglied an... dann verliert er benzin...und läuft komisch....

Ich glaub das ist an meinem auch bald fällig. Die Garage riecht auch jeden morgen nach Benzin obwohl ich an dem Stellglied schon beide Gummidichtungen neu gemacht habe. Scheint wohl irgendwo am Stellglied selbst was undicht zu sein. Einen erhöhten Spritverbrauch hab ich aber bisher nicht festgestellt........

blick untern luftfilter genügt... das sieht man sofort wenn das undicht is...

am 25. Februar 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

blick untern luftfilter genügt... das sieht man sofort wenn das undicht is...

Unddicht schon, nur wo es herkommt weiß man nicht. Bei mir kommt das genau da rausgesüppelt wo die Dichtungen eigentlich greifen sollen. Deshalb hab ich erstmal die Dichtungen getauscht. Jetzt scheint es aber so auszusehen als ob am Stellglied selbst irgendwo ein Rriss oder so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen