ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300 TE gekauft.....hilfee

300 TE gekauft.....hilfee

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. November 2011 um 11:11

Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich habe letzte Woche einen 300TE (BJ. 89) mit einer LPG Gasanlage gekauft. Es war schon immer mein Traum-Auto. Bin auch total stolz darauf.

Das Auto fährt super, hat aber kein TÜV. Laut Verkäufer sollte nicht viel gemacht werden. Neue Reifen drauf und durch den TÜV. Kaufpreis 1750,- EURO

Heute dann die böse Überraschung: TÜV -> durchgefallen :(

Grund:

3 Federn gebrochen

hintere Bremsen müssen neu gemacht werden

Bremsschläuche müssen neu gemacht werden

Servopumpe undicht

Auspuff Mitteltopf defekt

 

Meine Frage:

Wer hat noch einige Teile herum liegen und könnte diese spenden oder günstig verkaufen? Wer kann mir die Teile günstig einbauen?

Ich will das auto nicht wegen den Mängel wieder verkaufen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

moin,

für 1750€ sollte man schon ein gepflegtes Exemplar ohne Repstau erwarten können.

Ich kann die Enttäuschung des Käufers verstehen.;)

sorry, aber wo lebst du ?

Na, in Ironien.;)

 

faramarzi, datt wird schon, auch wenn es den einen oder anderen Taler kostet.

Ich muss jedoch gestehen, dass es mich gerissen hat, als ich das hier gelesen habe:

Zitat:

Original geschrieben von faramarzi

Meine Frage:

Wer hat noch einige Teile herum liegen und könnte diese spenden ......

Sowas nenn' ich mal entwaffnende Ehrlichkeit:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Also wenn man so blind eine Schrottkarre kauft gehört es einem nicht anders.

Wie kann ein Auto mit 3 gebrochenen Federn super fahren?

Sowas und die anderen Macken lassen sich beim Kauf durch einen Check ganz leicht feststellen.

Wenn du alles reparieren willst musst du nochmal den gleichen Betrag investieren.

***Kopfschüttel***

 

 

Themenstarteram 23. November 2011 um 11:26

Danke für deinen Beitrag, es hilft mir aber derzeit nicht weiter.

 

Bitte spart euch die Zeit und die "wie kann man nur...." Kommentare, wie oben . Das Auto ist nunmal gekauft und wird jetzt behalten/repariert.

Ich brauche andere unterstützende Ratschläge.

Danke

Immerhin hast du dann dein Traumauto mit frischem TÜV und diversen Neuteilen für "schlappe" 3500,-

Ich würde sagen, ist doch okay...

Die genannte Teile lassen sich einfach auftreiben aufm Schrottplatz für € 250 und dann noch ein ''guter Freund ''der einbaut für € 200 und fertig:cool:

Zitat:

Original geschrieben von faramarzi

 

Das Auto fährt super, hat aber kein TÜV. Laut Verkäufer sollte nicht viel gemacht werden. Neue Reifen drauf und durch den TÜV. Kaufpreis 1750,- EURO

Heute dann die böse Überraschung: TÜV -> durchgefallen :(

Grund:

3 Federn gebrochen

hintere Bremsen müssen neu gemacht werden

Bremsschläuche müssen neu gemacht werden

Servopumpe undicht

Auspuff Mitteltopf defekt

 

Meine Frage:

Wer hat noch einige Teile herum liegen und könnte diese spenden oder günstig verkaufen? Wer kann mir die Teile günstig einbauen?

Ich will das auto nicht wegen den Mängel wieder verkaufen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,

bis auf Federn, das müssen aber die richtigen sein bzgl. der Ausstattung, und der Servopumpe, kannst du Gebrauchtteile vergessen.

Federn holst du vom Schrotti (auf Ausstattung achten, wie Klima, Schiebedach, Leder...), oder gleich passende Tieferlegungsfedern für etwa 150 Euro, da kommt dann die Eintragung dazu.

Bremsen hinten würde ich nur Originalteile nehmen, also etwa 120 Euro, Handbremse war wohl ok?

Bremsschläuche kosten das Stück etwa 10 Euro

für die Servopumpe gibt es einen Dichtsatz, wenn es nicht einfach nur die Deckeldichtung ist

Mitteltopf um 100 Euro

Sei froh, daß Durchrostung kein Thema ist.

Wirklich dramatisch finde ich das nicht.

Ein bischen Hydrauliköl und Bremsflüssigkeit und los gehts...

Wenn du das selber kannst, kommst du mit unter 500 Euro davon.

Sonst kalkuliere eher mit 1000 Euro

Viel Erfolg

fleibaka

Was die Bremsen betrifft sollte man auf jeden Fall Neuteile nehmen.

Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen. 

Dort dürftest Du die Teile bekommen!

http://www.te-taxiteile.com/

Bremsen und Federn nur NEU! Und wenn 3 gerochen tausche auch die 4te!

Viel Erfolg und spaß mit deinem "neuen" Auto.

Gruß

Jens

Habe zwar selber keine Erfahrungen mit 124ern sondern nur mit 123ern aber ich denke das nimmt sich nicht viel.

kann mich da nur fleibakka anschließen.

Ich seh da ansich kein Problem ein Satz Belege und Scheiben kostet neu irgendwas zwischen 100 und 200euro, das sind Verschleißteile und und der Wechsel ist nicht schwer bzw nicht allzu teuer wenn mans nicht selber kann.

Das gleiche gilt für den Auspuff, solche Teile sind bei alten Autos nunmal durch, deshalb ist das lange noch kein Schrott.

Das mit den Feder ist sicher ärgerlich aber auch weder großartig teuer noch kompliziert, wie schon erwähnt bekommt man sowas gut auf dem Schrott oder im Zubehör.

Für die Servopumpen gibt es Dichtsätze oder ebendfalls Ersatz auf dem Schrott.

Jenachdem wieviel Eigenarbeit man investiert liegt das Problem also im Bereich von 500-1000 Euro, aber wenn man einen gebrauchten kauft sollte einem auch eigentlich klar sein das Folgekosten entstehen.

In Summe hättest dann für rund 4000-4500 Eier nen grundsoliden Benz und das ist doch durchaus akzeptabel

was hilfreich sein könnte, wen du (ungefähr) sagst wo du bzw das auto her kommt?

sind viele da die nicht nur selbst schrauben können, sondern auch vernünftige werkstätten an der hand haben :)

Zitat:

Original geschrieben von Wothan

In Summe hättest dann für rund 4000-4500 Eier nen grundsoliden Benz und das ist doch durchaus akzeptabel

Hallo,

da hast du was überlesen: 1750 Euro war der Kaufpreis :D

Gruß

fleibaka

oh wo hab ich denn dann die 3500 her!? ^^

naja denn ist ja geschenkt, hät mich auch gewundert wenn der 124er noch so hoch gehandelt wird

Themenstarteram 23. November 2011 um 11:59

Hallo,

erstmal vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

Ich wohne in Frankfurt am Main. Wäre auch bereit bis zu 25 KM zu einer Werkstatt zu fahren. DAs Auto fährt soweit ganz gut.

Das Auto hat keine speziellen Ausstattungen, sprich KEINE elektrischen Frensterheber, kein Klima, etc.

Wirklich die einfachte Aussführung, die es gibt und damit auch weniger defekte.

Bzgl. der Federn hatte ich mal was rausgeguckt, weiss aber nicht, ob sie passen, weil sie aus einer Limousine sind

w124 Federn - ebay

Hat Jemand eine Teile-Nummer oder so?

bremsen kaufe ich neu, sicherheit geht vor!!!

Wer kann mir aus Raum Frankfurt günstig die Teile einbauen? Könnt Ihr mir jemanden empfehlen? Ich helfe natürlich mit. Aber bitte keine Werkstattpreise. Das Geld wird immer knapper.

Danke für eure Hilfe.

 

Zitat:

Original geschrieben von Wothan

oh wo hab ich denn dann die 3500 her!? ^^

naja denn ist ja geschenkt, hät mich auch gewundert wenn der 124er noch so hoch gehandelt wird

hierher

 

Zitat:

Original geschrieben von caddykarim

Immerhin hast du dann dein Traumauto mit frischem TÜV und diversen Neuteilen für "schlappe" 3500,-

Ich würde sagen, ist doch okay...

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von faramarzi

 

Bzgl. der Federn hatte ich mal was rausgeguckt, weiss aber nicht, ob sie passen, weil sie aus einer Limousine sind

w124 Federn - ebay

Nur T-Modellfedern passen in ein T-Modell

fleibaka

Deine Antwort
Ähnliche Themen