ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 30000km in 3 Monaten und nur LOB

30000km in 3 Monaten und nur LOB

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 18:20

Also, heute die 30.000km vollgemacht. Bisher kein einziges Problem, weder knarzen, noch riefige Bremsscheiben etc. pp. Bj ist März 2010.

Vom Budget her hatte ich vor 3 Monaten die Wahl zwischen 3er BMW, Audi A4, Passat oder auch Ford Mondeo.

Ich hatte mich für nen Insi ST Sport entschieden, weil ich für die zur Verfügung stehenden 46000 Euro einfach alles reinpacken konnte, Standheizung, AHK, Leder, AFL,AGR, DVD800, Infinity etc. pp es war sogar noch Geld über für OPC Line und ein paar andere Gimmicks wie 220v, schwarzer Dachhimmel und 19"

Stand heute: Ich würde mir einen Insignia sofort wieder kaufen und sollte es in Modelljahr 2013 wieder so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis geben wird es wieder ein Insi ! Auf der Wunschliste ganz oben:

Besseres Navi mit SD Karte um z.B. am PC geplante Routen vom PC in den Insi laden zu können. Dann wäre es das perfekte Auto für mich.

Denke bei den Problemen die hier so besprochen werden, sollte auch mal jemand was schreiben der rundum zufrieden ist.

Gruß KAX

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 18:20

Also, heute die 30.000km vollgemacht. Bisher kein einziges Problem, weder knarzen, noch riefige Bremsscheiben etc. pp. Bj ist März 2010.

Vom Budget her hatte ich vor 3 Monaten die Wahl zwischen 3er BMW, Audi A4, Passat oder auch Ford Mondeo.

Ich hatte mich für nen Insi ST Sport entschieden, weil ich für die zur Verfügung stehenden 46000 Euro einfach alles reinpacken konnte, Standheizung, AHK, Leder, AFL,AGR, DVD800, Infinity etc. pp es war sogar noch Geld über für OPC Line und ein paar andere Gimmicks wie 220v, schwarzer Dachhimmel und 19"

Stand heute: Ich würde mir einen Insignia sofort wieder kaufen und sollte es in Modelljahr 2013 wieder so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis geben wird es wieder ein Insi ! Auf der Wunschliste ganz oben:

Besseres Navi mit SD Karte um z.B. am PC geplante Routen vom PC in den Insi laden zu können. Dann wäre es das perfekte Auto für mich.

Denke bei den Problemen die hier so besprochen werden, sollte auch mal jemand was schreiben der rundum zufrieden ist.

Gruß KAX

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 22. Juni 2010 um 18:28

Was macht man wenn man 30k in 3 monaten fährt? Macht 120k im jahr oder 330km / Tag?

am 22. Juni 2010 um 19:03

Ich kann mich deinem Lob (fast) uneingeschränkt anschließen. Ich habe aber erst 7.000km in 4 Monaten runter. Liegt wohl daran, daß ich gerade jedes 2. bis 3. Wochenende nach Italien fahre und dann doch lieber den Speedster nehme...

Der Insignia mit 220 PS, 4x4 und (fast) Vollausstattung macht einfach Spaß und ist sehr souverän. 500-800km am Stück fahren ist dank AGR, Fernlichtassistent, souveräner Motorisierung, Navi, Tempomat usw. bei Tag und Nacht, bei Sonne und Schnee sowas von entspannt - unglaublich.

Konnte kürzlich auf 500km AB mit extrem wenig Verkehr zwischen 24 und 5h morgens den Fernlichassistenten schön beobachten. Also zu 95% macht er seine Sache sehr gut. Bei hohen Leitplanken und entgegenkommenden LKW hat er natürlich ein Problem. Da musste ich dann halt 3-4 mal manuell eingreifen...

Kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt es: Spiegel ausklappen beim Öffnen, FH auch nach Zündung aus nutzbar,.... sollte aber per Software machbar sein.

2013 bei der nächsten Entscheidung hat der Insignia schon mal einen gewissen Vertrauensvorschuss...

LG

 

am 22. Juni 2010 um 19:07

Hallo Kax,

ich kann dir nur zustimmen, ich habe keine 30 000km, sondern nur 15 000km.

Mein St wird aber 26.6.2010, 1 Jahr alt, keine Probleme, immer noch zufrieden.

Ich gehöre genauso zu den zufriedenen :-)

Gruß Dieter;)

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

Was macht man wenn man 30k in 3 monaten fährt? Macht 120k im jahr oder 330km / Tag?

Aussendienst für ne große Firma...... manchmal 900km am Tag, manchmal nur 100. Aber im Schnitt liegst Du mit 330km wohl richtig......

Ist mit AGR aber kein Problem..... :-) Jedenfalls bin ich nicht 1x Fix und alle ausgestiegen....

Aber die Tagestour am PC mit Map & Guide planen und dann ins Navi laden, das wäre das I-Tüpfelchen.

Gruß KAX

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 19:45

Sorry doppelpost..... gelöscht !

am 24. Juni 2010 um 19:42

Hallo da draußen,

ich habe seit dem Montag vor Himmelfahrt bis heute 7300 km auf der Uhr (Erstzulassung). Mein Verbrauch liegt bei 6,5 ltr (von Anbeginn an gemessen). Obwohl ich nur 130 PS und ecoflex in einem ST habe, bin ich mit der Leistung voll zufrieden. Vmax bisher 232 km/h! Vielleicht liegt es an dem einem cm Tieferlegung beim ecoflex, dass der Wagen super am Asphalt klebt. Die Serienreifen auf 17" finde ich unheimlich komfortabel und ´sie verzeihen auch einmal einen Bordstein ;-) Die Design-Räder werden mit Kärcher gereinigt wie neu und sehen richtig gut aus! Wozu Alus??? Ich habe "nur" die Edition inkl. ecoflex, Sichtpaket und AGR mit Parkassi Standard und bin ebenfalls voll zufrieden. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue wieder einzusteigen. Hoffentlich bleibt das noch eine weile so ...

Viele Grüße aus Thüringen und noch eine schöne WM

wünscht Butte

am 24. Juni 2010 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von tbutte

Hallo da draußen, 

Obwohl ich nur 130 PS und ecoflex in einem ST habe, bin ich mit der Leistung voll zufrieden. Vmax bisher 232 km/h!

hallo da drin,

du solltest hier auch posten

http://www.motor-talk.de/.../hoechstgeschwindigkeit-t2226525.html?...

das land der märchenerzähler....

 

;)

am 24. Juni 2010 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

Was macht man wenn man 30k in 3 monaten fährt? Macht 120k im jahr oder 330km / Tag?

;) Hab mit meiner Kiste jetzt in 4 Monaten 20.000 km gefahren und davon stand er 1 Monat in Rüsselsheim zur Reparatur...

An guten Tagen fahre ich auch mal 1.000 km, wobei dies schon so ne Grenze ist.

Aber dank guten Sitzen und Sitzlüftung ist es echt angenehm.

@KAX: Wieviel hast du noch Profil auf den Vorderreifen bzw. wie sieht die vordere Bremse aus?

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

Was macht man wenn man 30k in 3 monaten fährt? Macht 120k im jahr oder 330km / Tag?

;) Hab mit meiner Kiste jetzt in 4 Monaten 20.000 km gefahren und davon stand er 1 Monat in Rüsselsheim zur Reparatur...

An guten Tagen fahre ich auch mal 1.000 km, wobei dies schon so ne Grenze ist.

Aber dank guten Sitzen und Sitzlüftung ist es echt angenehm.

@KAX: Wieviel hast du noch Profil auf den Vorderreifen bzw. wie sieht die vordere Bremse aus?

Moin, denke ich habe vor noch 40% noch 10.000km dürfte die Reifen gehen. Die Bremse vorn sieht gut aus. Macht sicher noch 20tkm.

Gruß KAX

am 25. Juni 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von tbutte

Hallo da draußen, 

Obwohl ich nur 130 PS und ecoflex in einem ST habe, bin ich mit der Leistung voll zufrieden. Vmax bisher 232 km/h!

hallo da drin,

du solltest hier auch posten

http://www.motor-talk.de/.../hoechstgeschwindigkeit-t2226525.html?...

das land der märchenerzähler....

;)

Gab nicht sogar einen Thread, wo jemand mit 130PS nicht mal einen Berg hochkam und vmax ca. 160 war? ;)

am 25. Juni 2010 um 21:22

[OT]

Quizzfrage: Bringst Du den Wagen jetzt 4x im Jahr zur Inspektion, oder hat Dir der FOH da irgendeine andere Regelung vorgeschlagen? Mir kann ja keiner erzählen, dass das Öl nach 3 Monaten schon futsch is...

[/OT]

 

Viele Grüße,

FB

Hallo,

meine Erfahrung nach 30000km mit meinem Insignia ST Cdti 118 Kw Vollausstattung + Automatik: Erstzulassung am 10.09.2010, Tachostand 30250, Reparaturen: Bremsen vorne und hinten komplett neu, Klappern B-Säule links und rechts (immer noch nicht weg), Knacken in der linken Türverkleidung sowie Mittelkonsole sowie im Armaturenbrett, elektrische Heckklappe defekt, DVD 800 Software erneuert, Regensensor macht was er will genau so wie die Lichtautomatik, das Automatikgetriebe findet die Gänge nicht und befindet sich des öffteren im Leerlauf. Weiterhin bin ich nicht mit der Leistung und dem Spritverbrauch von um die 8 Liter auf 100km im Duchschnitt zufrieden!

Mein Volvo hatte 185PS und brauchte nur um die 6,5 Liter!

Bei der nächsten Inspektion gibt es genug für die Werkstatt zum Nachbessern.

Wenn der Kauf eines neuen Autos ansteht wird es bestimmt kein Opel Insignia mehr sein, denn für diesen stolzen Preis kann man was besseres erwarten!

Es gibt eben nicht nur zufriedene Insigniabesitzer und -fahrer.

Lasst Euch den Insignia nicht schlecht machen

xpaule

am 9. Oktober 2011 um 16:19

Guten Tag,

meiner wurde im Februar 2011 zugelassen und bekommt jetzt die 30.000er-Inspektion.

Bis auf minimales Knarzen der Mittelkonsole (selbst behoben), Vibrieren des Innenspiegels bei bestimmten Drehzahlen und leichtes Bremsenquietschen bei langsamem Abbremsen hat er nichts Ernsthaftes.

Der Vorgänger (Baujahr März 2010) hatte da deutlich mehr Zipperlein.

Ich fahre ebenfalls sehr viel Langstrecke und liege bei konstant 7,0 L/100km, ohne mich zu bemühen.

Grüße,

Andreas

Hallöchen,

also ich fahre einen Insignia 5 Türer Benziner mit 140 PS Baujahr 12/09. Habe jetzt 25 000 km drauf. Beide Bremsen hinten defekt wird morgen behoben vom FOH. Mit Handy gab es ein Problem zwecks koppeln aber es lag NICHT am Fahrzeug. Ich ab zum freundlichen Handyverkäufer und erklärte Problem und probierten Handys am Wagen aus und beste nahm ich mit. Opel testet zwar auch Handy aber sie können leider nicht alle testen. Ansonsten hat der Wagen nix. Es klappert nix oder sonstiges und hoffe es bleibt auch so. Fahrgefühl ein schönes und bin soweit zufrieden. Ich stieg um von einem Xantia zum Insignia und bereue es nicht.

Lieben Gruß Biggi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 30000km in 3 Monaten und nur LOB