ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 300A Lichtmaschine für 1.6T?

300A Lichtmaschine für 1.6T?

Opel Astra J
Themenstarteram 11. November 2015 um 14:05

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig wo ich eine Lichtmaschine mit etwa 200-300 amp für meinen Astra J finde? :)

Danke schonmal an alle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Liegt vielleicht auch einfach daran, das mein Gehör jünger ist.

bei dem schalldruck altert das schneller als du hören kannst.

:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was willst mit so viel Strom? Nach meiner Erfahrung ist bei max 150 A Schluss.

Was willst mit so viel Strom? Nach meiner Erfahrung ist bei max 150 A Schluss.

Themenstarteram 11. November 2015 um 15:55

Zitat:

@webra85 schrieb am 11. November 2015 um 16:26:47 Uhr:

Was willst mit so viel Strom? Nach meiner Erfahrung ist bei max 150 A Schluss.

Ganz einfach meine Spannung fällt aktuell manchmal auf 10-11 V wenn ich richtig Kit gebe... um das zu verhindern und die Batterien ordentlich laden zu können hätte ich gerne eine mit etwa 200-300 Ampere.

Was heißt "Kit" gebe? Hast du eine Mega-Anlage verbaut? 300A x 14V wären

4200WW, dazu 50% Wirkungsverlust sind 6300W = ca. 8,5Ps.......nur mal so

als Anhalt, das ganze muss mechanisch auch noch sicher übertragen werden.

Ich glaube du hast ein anderes Elektrikproblem, da nützt eine andere Lima

auch nichts.

Ich frage mich gerade an welchem Punkt und zu welchem Zeitpunkt die 10-11V gemessen wurden. Kurz vorm Amp? Dann Strippe vermutlich zu dünn ausgelegt.

... und falls die Spannungsabfälle im Takt des Bass kommen zeugt das eher von einem zu klein ausgelegtem oder nicht vorhandenem Kappa. Da nützt dann auch die 300A-LimA nichts weil die nicht mal eben im Vorfeld von einem kommendem <bumms> schnell genug hochregelt.

Themenstarteram 11. November 2015 um 18:53

Zitat:

@Astradruide schrieb am 11. November 2015 um 19:25:54 Uhr:

... und falls die Spannungsabfälle im Takt des Bass kommen zeugt das eher von einem zu klein ausgelegtem oder nicht vorhandenem Kappa. Da nützt dann auch die 300A-LimA nichts weil die nicht mal eben im Vorfeld von einem kommendem <bumms> schnell genug hochregelt.

Gelegt ist ein 35mm2. Gemessen wurde direkt an der Batterie welche eine Stinger SPV44 ist. Jop der Spannungsverlust spielt sich im Bereich von 25-35hz ab. Da wo also die Endstufe auch am meisten Saft zieht. Die Endstufe ist eine SPL Dynamics ICE-3500D.

Themenstarteram 11. November 2015 um 18:56

Zitat:

@Astradruide schrieb am 11. November 2015 um 19:25:54 Uhr:

... und falls die Spannungsabfälle im Takt des Bass kommen zeugt das eher von einem zu klein ausgelegtem oder nicht vorhandenem Kappa. Da nützt dann auch die 300A-LimA nichts weil die nicht mal eben im Vorfeld von einem kommendem <bumms> schnell genug hochregelt.

Mist, hab gerade gesehen das der Hersteller für die Endstufe ein 50mm2 empfiehlt...

Seite 5:

http://www.spldynamics.fi/.../splclassDmanual1220.pdf

von opel gibts original bis 140A. alles andere wäre eion spezialeinbau für profis. wird diese audioleistung während der fahrt gebraucht -> OMG...

im stand -> kann man sich evtl. mit zusatzbatterien helfen (?)

stationär -> externe leistungsnetzteile

meine car-hifi-zeit ist lange vorbei, ei bischen restahnung meine ich noch zu haben.... ;)

Themenstarteram 11. November 2015 um 21:20

Zitat:

@slv rider schrieb am 11. November 2015 um 20:10:37 Uhr:

von opel gibts original bis 140A. alles andere wäre eion spezialeinbau für profis. wird diese audioleistung während der fahrt gebraucht -> OMG...

im stand -> kann man sich evtl. mit zusatzbatterien helfen (?)

stationär -> externe leistungsnetzteile

meine car-hifi-zeit ist lange vorbei, ei bischen restahnung meine ich noch zu haben.... ;)

Ja sicherlich kommt jetzt noch ne zweite. Also ich ruf manchma während der fahrt schon so 1,5 kw ab. Die aktuellen Woofer machen aber auch nicht mehr mit. Aber in 2 Monaten gibts halt neue was bedeute ich brauch a noch ne zweite spl und b wahrscheinlich dann auch mindestens noch zwei Batterien. Ich hoffe ma die Amis beeilen sich mit dem Bau. :O

Hier mal zur Kenntnis :

§ 23 Abs. 1 Satz 1 StVO: Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

 “Aber die Voraussetzung ist, dass man weiterhin den Straßenverkehr wahrnimmt sowie Warnsignale wie Klingeln und Hupen hört”

Das was Du brauchst ist ein Powerkondensator, nur der ist in der Lage den nötigen Strom blitzschnell bereit zustellen.

https://www.ars24.com/zubehoer/kondensatoren/

kompressor raus. halter bauen. zweite lima rein. lademanagement und kompressorregelung per sw stillegen.

:D

Themenstarteram 12. November 2015 um 9:46

Zitat:

@Opelarbeiter schrieb am 12. November 2015 um 09:33:50 Uhr:

Das was Du brauchst ist ein Powerkondensator, nur der ist in der Lage den nötigen Strom blitzschnell bereit zustellen.

https://www.ars24.com/zubehoer/kondensatoren/

Bei der Leistung ist ein Cap wohl schwachsinnig und liefert nicht die Performance die ich möchte. Hatte selbst ein 5 F Cap von Rockford das war so überfordert, das es teilweise einfach ausgegangen ist und hat mir mehr als einmal die batterie schneller wegesaugt wie ich gucken konnte. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen