ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. 300C Touring oder Dodge Magnum ???

300C Touring oder Dodge Magnum ???

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 19:55

Hi

 

Wegen Familienzuwachs muss ich auf einen Wagen umsteigen mit großem Kofferraum und Dachgepäckträger.Kinderwagen , Hund und Koffer sollten schon reinpassen.Ein Ami sollte es schon sein ...

 

Meine Favoriten : Chrysler 300C Touring , Dodge Magnum , Dodge Nitro oder Dodge Yourney ...

Ich tendiere zum 300 C Touring und zum Magnum , aber welche Motorisierung ?

 

Meine Fragen :

Welche positiven und negativen Erfahrungen habt Ihr mit den Motoren 2,7 - 3,5 - 5,7 und 3,0 CRD gemacht (Beschleunigung,Verbrauch,etc. ) und welchen würdet Ihr empfehlen?

 

Vertragen die Benzinmotoren eine Gasanlage gut oder kann es da Probleme geben (Gasanlage empfehlenswert) ?

 

Gibt es einen Unterschied zwischen 300C Touring und Magnum (außer die Optik) ?

 

 

300 C Touring oder Magnum ?

 

 

Ich bin für jeden Tipp und Bericht dankbar...

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2009 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Chrysler 300 C Touring " Herstellerangaben"

 

3.518 ccm

249 PS

4-Stufen Automatikgetriebe, Heckantrieb

 

0-100 Km/h = 9,2 Sec.

V-Max = 219 Km/h

 

Verbrauch :

Innerorts = 16,3 L

Der Motor zieht absolut nicht die Wurschd vom Brot - dann lieber als Kompromiss den 3.0-er V6 Diesel !

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

kann dir eigentlich nur den 3.0 crd oder den 5.7 mit gasanlage empfehlen. der 3.5er zieht die wust nicht vom brot, da kann der 2.7 kaum besser sein :-(

unterschiede vom chryler zum dodge kann ich dir keine nennen, da ich den dogde nicht kenne. aus dem bauch heraus wuerde ich persoenlich aber zum chrysler hin tendieren, da deutsche auslieferung.. ersatzteile,service, garantie/gewehrleistung/kulanz..usw auch wenn der dodge in der anschaffung guenstiger ist, spaetestens beim wiederverkauf hat sich das thema dann auch wieder erledigt, da es fuer den chrysler sicherlich auch in ein paar jahren mehr geben wird.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 14:41

Mir schwebten auch die beiden Motorisierungen vor...

Der 5,7 l Motor soll ja wegen der Zylinderabschaltung relativ sparsam sein...der Diesel sowieso.

Wie ist es mit der Gasanlage für den Hemi ? Vertragen die Motoren Gas gut oder kann es da Probleme geben ?

Habe von Motorschäden wegen der Gasanlagen gehört...

Beim 5.7l V8 ist "sparsam" schon sehr sehr "relativ". Mit Benzin sicher nicht unter 15 l, mit Gas erzählen die Leute 16 l und mehr.

Ich habe den 3.0 V6 CRD und komme mit 9.5 l aus. Da kann man nicht meckern.

Der Gas-Boom scheint eh vorbei zu sein.

Kai-Uwe

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 23:06

Wie sieht es mit Chiptuning beim crd aus ? Brabus soll gute Leistingschips für den 3,0l CRD haben . Ich habe gehört das Chiptuning soll den Russpartikelfilter verbrennen , wegen der zu heißen Abgastemperatur...hat da jemand ne Ahnung?

Hi,

hast du dir mal den Kofferraum des 300C bzw. Magnum angeguckt? Ist schon Rekordverdächtig wie die so einen kleinen Kofferraum in so ein großes Auto gekriegt haben. Auch die Zuladung ist wohl ziemlich lächerlich.

Platzmäßig würde ich daher eher zum Yourney raten. Der ist zwar "nur" ein aufgehübschter Van aber wenn es um Platz geht:rolleyes:

 

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Olds 442

Ich habe gehört das Chiptuning soll den Russpartikelfilter verbrennen , wegen der zu heißen Abgastemperatur...hat da jemand ne Ahnung?

Ja, so ist es. AutoBild hat einen Test mit einem Golf TDI gemacht. Chiptuning und Filtersystem vertragen sich nicht. Gerade wenn ein geschlossenes Filtersystem an Bord ist, sollte man keine Leistungssteigerung vornehmen. Da bei geschlossenen Systemen das Keramikinnenleben des Filters besonders fein ist. Und bei der erhöhten Abgastemperatur zerlegt sich das Innenleben des Filters, und die Einzelteile können durch das Abgassystem auch wieder in den Motor gelangen...............dann war´s das!!!!

Zitat:

Original geschrieben von wuester_fuchs

Beim 5.7l V8 ist "sparsam" schon sehr sehr "relativ". Mit Benzin sicher nicht unter 15 l, mit Gas erzählen die Leute 16 l und mehr.

Ich habe den 3.0 V6 CRD und komme mit 9.5 l aus. Da kann man nicht meckern.

Der Gas-Boom scheint eh vorbei zu sein.

Kai-Uwe

Mein Dodge Durango zieht im Gasbetrieb 18 - 20 Liter LPG. Da drunter geht es nur auf langen Autobahnpassagen.

Der Motor selber ist absolute Sahne - nach 10 Jahren TDI bin ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens "V8-versaut" ... :p

In diesem Sinne - alles Gute für 2009 - der eMkay

Zitat:

Original geschrieben von Olds 442

Wie sieht es mit Chiptuning beim crd aus ? Brabus soll gute Leistingschips für den 3,0l CRD haben . Ich habe gehört das Chiptuning soll den Russpartikelfilter verbrennen , wegen der zu heißen Abgastemperatur...hat da jemand ne Ahnung?

Ich würde davon die Finger lassen. Mit einem anderen Auto habe ich persönlich früher (C220CDI) teures Lehrgeld dafür bezahlt.

Kai-Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

hast du dir mal den Kofferraum des 300C bzw. Magnum angeguckt? Ist schon Rekordverdächtig wie die so einen kleinen Kofferraum in so ein großes Auto gekriegt haben. Auch die Zuladung ist wohl ziemlich lächerlich.

Ich habe vor dem Kauf des 300C touring dessen Kofferraum mit dem eines E-Klasse-T-Modell verglichen. An den kam er nicht ran, aber sehr viel hat nicht gefehlt. Und wer beim 300C touring nur mal in den Kofferraum reinschaut, der übersieht sicher, daß unter dem Boden (herausnehmbar) noch weitere 10 cm Tiefe lauern ... über fast die gesamte Fläche.

Vorletzten Sommer waren wir mit dem 300C mit zwei kleinen Kindern und dem dazugeh. Gerassel samt Kinderwagen in Italien im Urlaub. Es hat alles hineingepaßt ohne Dachkoffer oder ähnliche Dinge. Die Nachbarn auf dem Campingplatz mit ihren A4 und Laguna usw. hatten da viel mehr Probleme bei diesem Thema!

Kai-Uwe

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 23:01

Also der Kofferraum reicht voll und ganz...

Ich war heute beim Chryslerhändler gewesen und er hat mir vom R/T mit Gasanlage abgeraten .

Er meinte wegen der Zylinderabschaltung gibt es im Gasbetrieb öfter Motorschäden...hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Bei Mobile.de werden ziemlich viele Hemis mit Gasanlage angeboten ...:confused:

Der Händler hat mir einen 3,5er mit Gasanlage angeboten...Was könnt Ihr mir über die Maschine sagen? ... Verbrauch,Beschleunigung...

Chrysler 300 C Touring " Herstellerangaben"

3.518 ccm

249 PS

4-Stufen Automatikgetriebe, Heckantrieb

0-100 Km/h = 9,2 Sec.

V-Max = 219 Km/h

Verbrauch :

Innerorts = 16,3 L

außerorts= 8,4 L

gesamt = 11,3 L

Co2 = 269 gramm

am 3. Januar 2009 um 15:22

Hi !

 

Ich fahre den 5.7-er durchschnittlich mit 15-17 ltr. Sprit. 

Längere Autobahnfahrten, auch mit Speed,  läuft der Kerl mit ca. 12-13 ltr.

Bei reinem Kurzstreckenverkehr geht die Geschichte auf Richtung 20 und mehr ltr.

 

Zu Deiner Frage:  Dodge Magnum und Chrysler 300 C sind total identisch ! 

Desweiteren :     In den 300 C passt jede Menge Famlie rein - aber der Touring ist darin unschlagbar.

Gasantrieb bei V8 ?   Ganz klar beim HEMI die Finger weglassen, das gibt meistens einen Crash ...

 

Ansonsten:    der Spassfaktor bei einem HEMI V8 ist unbezahlbar - solange bezahlbar ... grins ...

am 3. Januar 2009 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Chrysler 300 C Touring " Herstellerangaben"

 

3.518 ccm

249 PS

4-Stufen Automatikgetriebe, Heckantrieb

 

0-100 Km/h = 9,2 Sec.

V-Max = 219 Km/h

 

Verbrauch :

Innerorts = 16,3 L

Der Motor zieht absolut nicht die Wurschd vom Brot - dann lieber als Kompromiss den 3.0-er V6 Diesel !

am 21. Januar 2009 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Olds 442

Also der Kofferraum reicht voll und ganz...

Ich war heute beim Chryslerhändler gewesen und er hat mir vom R/T mit Gasanlage abgeraten .

Er meinte wegen der Zylinderabschaltung gibt es im Gasbetrieb öfter Motorschäden...hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Bei Mobile.de werden ziemlich viele Hemis mit Gasanlage angeboten ...:confused:

Der Händler hat mir einen 3,5er mit Gasanlage angeboten...Was könnt Ihr mir über die Maschine sagen? ... Verbrauch,Beschleunigung...

Frage mich wirklich woher solche Gerüchte immerwieder kommen. Und warum das dann immer verallgemeinert wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. 300C Touring oder Dodge Magnum ???