ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300ce-Angebot bei eBay

300ce-Angebot bei eBay

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:06

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen und habe bei eBay folgendes Angebot gefunden http://cgi.ebay.de/...mZ4582630902QQcategoryZ18215QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun wollte ich mal fragen ob das Angebot ok ist weil ich mich nicht wirklich mit dem W124 auskenne. Wäre nett wenn ihr eure Meinungen reinschreibt und mir vielleicht sagen könntet worauf ich beim Kauf achten sollte.

 

Danke und bis dann,

Basti61

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo

Also zur Vollausstattung fehlt dem Wagen noch einiges.

Dann ist es ein 300 CE - 24V, leider hört man von 24V eindeutig zweideutige Dinge.

Mir persönlich gefällt die Art der Leistungentwicklung des 24V nicht, aber das ist Geschmackssache.

Wenigstens hat er keine Automatik, für viele ein Nachteil, ich sehe das anders :D

Ansonsten gibt es einige Kaufberatungen zum W124 im Netz die dir mit Sicherheit weiter Helfen können.

 

Gruß Pepe

am 19. Oktober 2005 um 18:06

Ob das Angebot OK ist, kann man nicht sagen. Es ist ja noch nicht ausgelaufen. Frag lieber, wieviel man dafür ausgeben sollte! Für die jetzigen 3000€ nehm ich ihn gern!

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 18:26

Danke für die Antworten

In der Auktion steht ja, dass er ab 4100€ Aus und TÜV neu machen lässt. Ich denke, dass sich dann der Preis auf ca. 3800€ steigert. Wenn man bei den Bewertungen des Verkäufers schaut, sieht man, dass der Wagen für 3830€ schon mal versteigert wurde, da aber der Käufer erkrankt ist, wurde der Kauf rückgängig gemacht.

@pepe889900 Wie meinst du das mit der Leistungsentwicklung und den eindeutig zweideutigen Sachen? Ich blicke da leider nicht hinter, weil ich wie gesagt nicht viel über den w124 weiß.

Hallo

Also um den 300er 24V seine Leistung abzugewinnen braucht er Drehzahlen. Um zügig Unterwegs zu sein sollte man keine Angst vor hohen Drehzahlen haben (Roter Bereich erst ab 7500 U/min???). Untenrum passiert weniger als bei einem 300E 12V (Subjektives Empfinden). Also der erste Mercedes Versuch eines "sportlichen" Reihensechsers.

Der 24V neigt zum Ölsaufen und die Zylinderkopfdichtung soll nicht die Haltbarste sein. Ansonsten Frag am besten die 24V Fahrer warum sie sich für dieses Modell entschieden haben.

Ich persönlich bevorzuge da er den 300E 12V oder den 24V im 320 E, der soll schon um einiges Haltbarer sein und weniger Ärger machenals der 300E 24V.

Gruß Pepe

Moin,

Der 300-24V ist schon ein sehr guter aber eben auch sehr sportlicher Motor.

Leider ist das vielen Fahrern des Autos nicht ganz bewußt gewesen, das sie da eine High-Tech Maschine im Auto hatten. Von vielen wurde der Wagen unbewußt falsch gefahren (meist zu früh zu hohe Drehzahlen) so dass sich im Alter halt schon mal Probleme einstellen können.

Einen 300-24V würde ich nur mit bekannter Historie kaufen und selbst dann braucht man noch ein wenig Glück. Aber wenn der Motor gut beisammen ist, und man sich drauf einstellt ... dann iss das auch ein Topmotor.

MFG Kester

....

wenn bei den bildern, wo doch das coupe verkauft werden soll,

der innenraum so versifft ist, dann möchte ich mir das kfz von außen gar nicht erst näher ansehen, das sieht bestimmt

nicht viel besser aus!

...heißt für mich, daß er wagen nicht gepflegt wurde und das

wäre mir dann auch keine 3.000,00 euro wert - vorallem ohne automatik mit dem mixerstab in der mitte :)

warum hat er wohl die karre in ebay? weil es bei realer betrachtung kein mensch kaufen würde!

am 20. Oktober 2005 um 12:46

Moin Basti!

Der 300-24V, oder intern auch M 104, wird oft von vielen Leuten zu Unrecht schlecht geredet! Und meistens sind es diejenigen, die noch nie einen gefahren haben und ihr "Wissen" nur von Erzählungen anderer "erworben" haben.

Die ZKD ist generell bei allen 24V-Reihensechsern ein Problem, und nicht nur bei diesem Motor! Wichtig ist eine schonende Fahrweise auf den ersten Km, bis der Motor seine Betriebstemperatur errreicht hat; nur dies wurde halt nicht von allen Personen befolgt, besonders nicht von diesen, die den Wagen sich für kleines Geld gekauft haben ;-) Soll heißen, daß diejenigen gleich richtig auf´s Gas gestiegen sind ohne das Warmfahren zu beherzigen...

Unser 129er SL hat derzeit ca. 160 Tkm auf der Uhr und noch die erste ZKD verbaut. Ein bißchen Ölverbrauch ist bei dieser Maschine als normal anzusehen, und wenn man das weiß, so kontrolliert man halt regelmäßig den Ölstand (und den Rest auch), was man ja sowieso regelmäßig machen sollte.

Im oberen Drehzahlbereich geht der 104er eindeutig kraftvoller ans Werk als der Dreiliter-Zweiventiler.

Mir persönlich gefällt die Leistungscharakteristik des M 104, aber das ist ja, wie alles andere, Geschmackssache.

Gruß aus Nordhessen

Reißi

am 20. Oktober 2005 um 13:51

Also, ich hab schon ne Reihe 300-24 gefahren. (alles net meine). Man muss schon lange suchen, um überhaupt einen zu finden der vernünftig läuft.

Und dann ists Geil :D

Das Ding ist n Sportmotor, zu dem gehört eigentlich auch eine Sportausstattung, zumindest aber Sportfahrwerk, genau wie ne 4-Gang Automatik :D

Wer allerdings das gepflegte Mercedes-Reisen sucht, naja, der ist bei dem Motor nicht ganz so richtig aufgehoben.

Der rote Bereich beginnt übrigends bei 7.000 Touren, also auch nur 750 über dem alten Vorgänger...

Der geht aber auch bis 6500 mit...

Für die Bezeichnung "Hochdrehzahlmotor" müsste man aber nochmal ein paar Tausend drauflegen...

Ich kenne durchaus M103er mit ner halben Mio und erster ZKD. Ich kenne keine M104er die so viel gelaufen haben, aber ich kenne auch keine M104er die kaputt gegangen sind. Sicher erreichen die die Laufleistungen auch noch, wenn sie mal 10 Jahre älter sind...

 

Von dem oben gezeigtem Fahrzeug rate ich allerdings ab.

Die Preisvorstellung, "Breitreifen", Tieferlegung, sowie die definitiv falsche Zustandsbeschreibung des Innenraumes (neuwertig ist was anderes, wenn ich mir die Rücksitze angucke geht das nichtmal als Jahreswagen durch) angucke, dann kann ich nur wärmstens davon abraten.

Für die Gurke lohnt sich das angucken nicht und gute CEs in ähnlicher Ausstattung werden eher mit 8 als mit 3 tsd gehandelt.

mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

[B

Das Ding ist n Sportmotor, zu dem gehört eigentlich auch eine Sportausstattung, zumindest aber Sportfahrwerk, genau wie ne 4-Gang Automatik :D

mfg, Mark

Hallo

 

Seid wann hat eine 4 Gang Automatik was mit Sportlichkeit zu tun ?

Wenn dann gehört da ein manuelles 5 Gang Sportgetriebe rein und keine Automatik die den fehlenden Gang mit langer Übersetzung ausgleichen muß.

Und hohe Drehzahlen in einem Benz mit dem man kompfortabel Reisen will ? Nein Danke !

Gruß Pepe

Zitat:

Original geschrieben von E220CoupeSilber

...

der innenraum so versifft ist, dann möchte ich mir das kfz von außen gar nicht erst näher ansehen, das sieht bestimmt

nicht viel besser aus!

Hallo

Was ist im Inneraum versifft ? Die Gummimatten die etwas schief drinliegen oder was ?

Vielleicht wollte der Vorbesitzer kein Museum in dem er jede Woche putzen muß, aber auf den Pflegezustand kann man daher wohl kaum Rückschlüsse ziehen.

Wenn der richtig gereinigt ist sieht das sicher schon ganz anders aus.

Gruß Pepe

am 20. Oktober 2005 um 15:40

Bitte?

Wenn Mann verkaufsfotos macht, dann hat dadrin nichtmal ne Gummimatte zu liegen und das abgenutzte Leder auf den Rücksitzen...

Kann mir schon vorstellen, wieso kein Foto vom Fahrersitz drin ist.

 

Ein Schaltgetriebe???

Sportlichkeit ja, aber doch nicht auf Golf Niveau.

In ein Auto des späten 20. Jahrhunderts gehört ein Automatikgetriebe, in einen Benz sowieso Punkt aus Ende.

mfg, Mark

Hallo

Kaum zu Glauben das man sich an Gummimatten aufgeilen kann :D Und dann erkennen kann wie es um den Rest des Wagens steht. Ihr seid echt Klasse, echte Hellseher.

Das Leder ist ja auch nicht aus einem Neuwagen, also macht euch mal nicht lächerlich. Hier wird ein GEBRAUCHTES AUTO verkauft !!! GEBRAUCHT = NICHT NEU !!!

Da kann man ja nur auf eure Autos gespannt sein, die müssten ja Neuwagencharakter haben.

Ein Auto ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand und kein rollendes Museum.

Und das in ein Benz ein Automatikgtriebe gehört ?

Das hat weder mit dem Jahrhundert in dem wir Leben noch mit der Automarke was zu tun. Hier geht es um den persönlichen Geschmack ob man lieber Automatik oder Schaltung fährt, mehr nicht.

Gruß Pepe

Nunja, vielleicht sollten einige erst mal in ihre eigenen Autos reinschauen bevor sie einen anderen Wagen niederreden.

Wäre zumindest besser :D :D :D

Was man da sieht, man oh meter, da könnte man drüber ablästern :D

Gruß Pepe

am 20. Oktober 2005 um 16:05

Moin Pepe!

Zitat:

Und hohe Drehzahlen in einem Benz mit dem man kompfortabel Reisen will ? Nein Danke !

Der Unterschied vom Benz mit hohen Drehzahlen zu anderen Fabrikaten ist der, daß man im Benz davon nicht allzu viel mitbekommt! Beim Reihensechser noch weniger als beim Reihenvierer, und mein 230er ist auf der Bahn bei hoher Geschwindigkeit und hoher Drehzahl nicht wesentlich lauter im Innenraum als vergleichbare Konkurrenzprodukte mit fünftem Gang...

Gruß

Reißi

Deine Antwort
Ähnliche Themen