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  7. 300ce ein gutes Azto??Bitte lesen!!!!

300ce ein gutes Azto??Bitte lesen!!!!

Themenstarteram 19. September 2005 um 16:21

Hallo,

ich bin beisher ein 190er Fahrer und will mir einen 300ce zulegen! heute habe ich mir einen angesehen.

Baujahr 1988

gold/braun

Klima, Servo, Scheibenwischer an den Scheinwerfern, Anhängerkupplung, sommer und Winterreifen, Automatik

220 TKM

Gurtbringer defekt!

Euro1!

Optisch guter Zustand, kein Rost, ein paar kratzer, und eine SEC Haube (nachträglich gemacht, sieht aber ordentlich gemacht aus)

Das ganze mit Tüv AU neu, incl 1 Jahr Gewährleistung

Kosten soll er 2950,- VHB

Meine Frage an euch, ist der preis OK??? Worauf muss ich achten??

Ich habe ein Boot mit ca 1,9 Tonnen, darf er das ziehen?????

Was kostet ungefähr eine Umrüstung aus Euro 2??

Danke!!!!!

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35 Antworten

Moin,

Beim Baujahr ... schau dir an, ob die erste Nocke eingelaufen ist, oder Riefen zeigt, ob der Wagen sauber durchzieht, und nach längerer Probefahrt, ob der Wagen seine Vmax erreicht. Ist bei ~180 Schicht im Schacht ... iss die Nockenwelle eingelaufen.

Bei 220TKM und Automatik ... habe Ich generell meine Bedenken, eben das der Wagen zum ZIEHEN verwendet wurde, darauf reagieren die Automaten nicht sooooo erfreut auf Dauer. Schaltet der Wagen sehr hart ... dann würde Ich die Finger davon lassen, leichte Schaltrucke ... sind in Ordnung.

Achte darauf, das er auch hinten bei der Differentialbefestigung keinen Rost hat, da versteckt der sich manchmal ... ist dann nicht so angenehm.

Wichtig ist Ölverlust zu kontrollieren am Kettenkasten und an der Kopfdichtung. Meistens ist es der Kettenkasten ... ab und an auch die Kopfdichtung, insbesondere bei 220TKM kann das mal vorkommen (iss ja immerhin schon ein Opa ;))

Die Farbe finde Ich, ebenso wie die SEC Haube scheußlich ... aber das ist Geschmacksfrage, why not, wenn es dir zusagt.

Eine Euro 2 Umrüstung kostet je nachdem zwischen 160 und 220 Euro.

Viel Erfolg, am besten lass das Auto bei der Dekra für 60 Euro gegenchecken, die können dir dann auch sagen, ob die 220TKM realistisch sind, oder ob es eher mehr ist.

Ob er 1.9T ziehen kann weiß Ich nicht, bezweifel ich aber, Ich meine mich zu erinnern, das bei 1600 kg Schluss ist, wenn keine Niveauregulierung da iss.

MFG Kester

Themenstarteram 19. September 2005 um 17:40

Danke !!

die Farbe und vor allem die haube ist echt nicht das wahre!

Ist der preis OK?

Wie zeigt sich sonst noch eine eingelaufene nockenwelle??

Wie sollte der öldruck im warmen Zustand bei Standgas liegen??

Tjoa, wenn der KmStand stimmt, und der Wagen in SEHR gutem Zustand ist, ist der Preis ok. Wobei das Jahr Gewährleistung bei dem Alter echt super ist. Also greif zu, wenn Dir der Lack wirklich gefällt... urks.

Nocke hört man auch! Klackert merkwürdig. Solltest Dir vielleicht viorher mal n anderen 300er anhören, damit Du n Beispiel hast.

MfG SH

Themenstarteram 19. September 2005 um 19:54

Achja was mir noch eingefallen ist, die heckscheibe hat Feuchtigkeitseinbrüche an den Rändern!!!! Ist das was schlimmes???

Das ist altbekannt, hat meiner auch, und zwar tierisch. Ist nicht schlimm, sieht halt hässlich aus.

am 20. September 2005 um 8:23

BZGL: der Zuglast: Unser 300TE damals durfte 2,2 t ziehen, allerdings nur, weil er aufgelastet war, konnte man damals bei MB eintragen lassen. Wir mußten das damals machen, weil der sonst unseren Wohnwagen nicht ziehen durfte (1,6 t ), von daher denke ich, wird er 1,9t nicht ziehen dürfen...und ob du die Auflastung noch bekommst...

Hallo,

bei meinem 90er 230E ist eine (gebremste) Anhängelast von 1850 kg eingetragen!

Ungebremst noch 700 kg.

Da müsste ein 300er doch eher noch ein paar kg mehr abkönnen, oder ?

 

Greez

ich kann mit meinem, ein 91er E300C, 2100kg ziehen.

müsste dann doch jeder haben, oder irre ich mcih da?

ich habe ein 300er Cabrio und darf 1900kg ziehen (der 230 T-Modell durfte das auch), da sollte der Kombi wohl schon 2100kg haben - oder ?? - zumindest aber auch 1900kg.

 

Gruss

Manfred

Der Verkäufer müsste dir sagen können ob er das ziehen darf oder nicht.

Muss nur in die Betriebsanleitung schauen.

Für den 300TE sind 2100 kg gebremst und 750 kg ungebremst eingetragen.

Umbau auf Euro 2 hat bei mir 280 Euro gekostet.

Feuchtigkeitseinbrüche in der Scheibe sind normal. Solange du noch nach hinten rausschauen kannst ;)

Deckt die Gewährleistung auch Defekte an Motor und Antriebsstrang ab? Ist die Gewährleistung nur auf das Material oder sind auch evtl. anfallende Arbeitskosten enthalten?

In Summe würde ich sagen ist das Angebot für knapp 3 KiloEuro okay.

Grüsse,

FoMoCoSuX

Moin,

Das T-Modell hat ja ne Niveauregulierung. Das diese Fahrzeuge 1900 kg und nach Auflastung 2.2t ziehen dürfen ist mir bekannt.

Die Frage ist ... wieviel ein CE darf, der KEINE Niveauregulierung hat ;) Ich denke die Niveauregulierung ist der springende Punkt an der Sache :) Allerdings steht es im Brief wie gesagt drin, was er darf, und was nicht.

MFG Kester

Themenstarteram 20. September 2005 um 16:48

So heute habe ich mir den Wagen genauer angesehen. Er darf leider nur 1500 ziehen! Was beinhaltet eine Auflastung??

Nun zum Zusatnd: Motor läuft sauber und klackert nicht. Wenn man den Öleinfülldeckel bei laufendem Motor abnimmt, ist kein Druck da! sieht auch sauber aus.

Der Wagen ist bereits komplett lackiert worden, ist relativ gut gemacht.

jedoch ist die SEC Kühlerfront echt das letzte! Es ist nicht der richtige SEC Grill, sondern nur so breit wie die originale dafür aber irgendwie anders. Der Übergang zwischen Kühlergrill und Haube ist gespachtelt, wenn das Licht ungünstig fällt ist es wellig!

habe ich mich getäuscht oder hat der schon ABS und ASR?? Ich glaube da etwas gesehen zu haben-kann das sein?

Der Öldruck ist bei warmen Motor bei Standgas bei ca 2 bar, ist das noch OK???

Nun habe ich euch den Wagen etwas beschrieben, eben dass er nachlackiert ist, die Haube......Laut Händler kein Unfall...für welchen Preis kann man ihn nun nehmen???????

Moin,

Mein HEISSER Tipp ... investier 60 Euro ... fahr mit dem Wagen zur Dekra, oder such nach einem anderen Auto. Ich habe da bei dem Fahrzeug so meine Bedenken. Insbesondere so eine "Verkaufslackierung" wie du sie schilderst ... finde Ich "bedenklich", nicht das da was versteckt werden soll.

MFG Kester

für welchen Preis kann man ihn nun nehmen???????

 

den Händler ? ;)

das weiß ich nicht , :D

fürs Coupe-da sind sicher 2500 auch genug,

und wenn Du damit rumwedelst,bekommste ihn auch dafür,

neeeee-nicht den Verkäufer

Öldruck iss völlig ok-bist doch ein alter 201 Fuchs

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