ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300CE noch mehr tieferlegen!?

300CE noch mehr tieferlegen!?

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 22:05

Hi, ich habe zwar soweit schon alles durchprobiert, aber sagt mir doch mal eure Meinung!!!

Ich habe in meinem 300er Coupe jetzt H&R Federn (gelb 40 mm) und die einser Gummis.

Aber wie ihr anhand des Bildes ja sehen könnt muss er noch mehr in den Keller!!! Noch ca 2 - 3 cm...

Hat jemand Erfahrungen wie ich ihn noch tiefer bekomme OHNE die Federn wieder zu flexen???

Könnte ich mit Federn pressen die 2 - 3 cm noch bekommen oder bringt mir pressen da auch nichts mehr?

Kennt jemand einen Hersteller der tiefere Federn (60 mm oder ahnliches) produziert???

Oder hat jemand einen andere Idee???

Oder findet ihr ich sollte es so lassen???

 

Danke im Voraus,

 

Roman.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

dein Wagen sieht ja aus wie meiner: gleiche Farbe, gleiche Haube, gleicher Grill sogar die gleichen Federn von H&R mit 1ser Gummis nur schönere Felgen hast Du drauf=sieht doch super aus ;-). Also tiefer würde ich den nicht mehr legen, mit meinem habe ich schon oft genug Probleme und setze mit den Kat (hängt unten am tiefsten) auf. Schon jetzt habe ich unter dem Kat nur noch etwa 3-4 cm Platz. Tiefer würde ich den besser nicht legen (vor allem finde ich die Optik bei einer Tieferlegung wie auf deinem Foto noch am besten, da zu tief oft irgendwie übertrieben aussieht)

Gruß Alex

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Rote79,

an meinem vorigen Fahrzeug (300CE) hatte ich MAE

tieferlegungs federn. Ich glaube das waren 60/40 mm. Am

vorderrad hatte ich mit 17" Federn genau ein Finger breite

platz zwischen Reifen und Blech.

Ich habe auch schon angebote von anderen Firmen mit der

Tieferlegung im Internet gesehen.

Mußt mal suchen. Wenn ich etwas zufällig finde, schreibe ich

dir.

 

Gruß tugay

Hi!

Also ich find dein 300er Coupe sieht super aus mit den MAE Felgen da sie viel seltener sind!

Noch tiefer würd ich nicht machen da die Altagstauglichkeit darunter leidet ;).

ciao

Hallo,

dein Wagen sieht ja aus wie meiner: gleiche Farbe, gleiche Haube, gleicher Grill sogar die gleichen Federn von H&R mit 1ser Gummis nur schönere Felgen hast Du drauf=sieht doch super aus ;-). Also tiefer würde ich den nicht mehr legen, mit meinem habe ich schon oft genug Probleme und setze mit den Kat (hängt unten am tiefsten) auf. Schon jetzt habe ich unter dem Kat nur noch etwa 3-4 cm Platz. Tiefer würde ich den besser nicht legen (vor allem finde ich die Optik bei einer Tieferlegung wie auf deinem Foto noch am besten, da zu tief oft irgendwie übertrieben aussieht)

Gruß Alex

1.: Der Wagern sieht so wie er ist sehr gut aus und

2.: kann man auch verschlimmbessern. Vergiss bitte nicht, was für ein Auto Du fährst. Zur Erinnerung es handelt sich hier um einen Benz!

Als GTI-Fahrer über jeden Straßen-Hügel nur quer und rückwärts fahren können ist sowieso schon idiotisch aber dann noch mit nem Benz? Vergiss es!

Da kann ich dem Hamburger nur zustimmen, dein Coupé sind schon aggressiv und schön genug aus. Auf der Autobahn hat der bestimmt schnell eine freie Bahn vor sich :p

HI rote 79,

wenn er tiefer soll, dann guck mal unter TEV-tuning.de nach. Der kann mit H&R sautief. Aber trotzdem ein Tip. Wenn du mit deinem Reifenverschleiss zufrieden bist und es auch bleiben willst, dann laß Ihn so. Je tiefer du Ihn legst, desto eher kommen die Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks an Ihre Grenzen. Bei mir ist seitens Spur, Vorspur, Sturz etc. alles ausgereizt, so das ich zwangsläufig einen erhöhten Reifenverschleiß habe. Gleichmäßige Abnutzung ist da nicht mehr. Müsste bei deinem Kollegen mit der tiefen Limo genauso sein. Da kannste 3 Kreuze machen, wenn der Satz noch 20tkm hält. Das ist der Nachteil. Aber ne tiefe Optik hat natürlich auch Ihre Vorzüge.

Gruß

mm

Themenstarteram 22. Februar 2003 um 18:27

tev-tuning

 

Hi, danke erstmal für den Tip, aber auf dem Coupe sind doch keine 18 Zöller montiert sondern 17er, und der Reifenquerschnitt stimmt auch nicht, bei nem 35er Querschnitt müsste der Reifen ja Hammerflach sein... Und das ist er meiner Meinung nach nicht!

Aber egal, danke Dir trotzdem für den Tip. Montag lass ich die Federn pressen und wenn das immer noch nicht langt - halbe Windung weg!!!

 

Tschööö, Roman.

roman sieht echt geil aus kannst mir die größe und breite der Felgen und reifen nennen bitte ?????

Dein Coupé sieht doch schon deutlich tiefer gelegt aus, und zwar für meinen Geschmack in einem Maß, das noch jenseits von prolliger Spinnerei ist. Will sagen: reicht, noch sieht er ziemlich gut aus.

 

Wenn er deutlich tiefer soll, fahr mit der Walze drüber, dann ist er gaaaanz tief und flach....;)

 

...aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, deshalb mach was du willst, ist schließlich dein Auto. Bestimmt wirst du in irgendeinem Zubehörshop ultrafalche Fahrwerke finden, ansonsten schneidste halt die eine oder andere Federwindung ab - wohl bekomm's.

 

Ich persönlich finde einen C124 zu schade zum verpimpen. Das sollte der jugendlichen Golf/Corsa-Fraktion vorbehalten bleiben, bei den Massen-Kisten ist's nicht schade drum :cool:

Federn flexen (statt kürzere Originalfedern einzubauen)?? Da stimmt doch die Federhärte entsprechend

dem Fahrzeuggewicht und der Dämpferhärte nicht mehr. Find ich nicht ungefählich und auch sicher nicht

aufeinander abgestimmt. Sicher auch nicht zulassungkonform, oder?

Aber ansonsten: So lassen wie er jetzt ist, sieht SO genau richtig aus und tiefer iss proll und nicht

mehr passend!!!!!! Macht was her, find ich ...

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

 

Sicher auch nicht zulassungkonform, oder?

Mit Sicherheit nicht.Eine Karre mit gepressten oder abgeflexten Federn gehört auf der Stelle stillgelegt da keiner sagen kann wie lange die Federn das aushalten.Die können schlagartig brechen und im Falle abgeflexter Federn kann es auch passieren das sie sich durch die Auflageteller arbeiten und was passiert wenn sie durch sind kann sich wohl jeder denken.Die Federn sind an den Enden nicht aus Jux und Tollerei abgeflacht.

Wer auch nur ein wenig Ahnung von Metallverarbeitung hat kommt gar nicht erst auf die Idee an den Federn rumzupfuschen,ausser er kann damit jemandem das geld aus der Tasche ziehen.

 

Es wird wohl seine Gründe haben weshalb keiner Feder/Dämpferkombinationen anbietet die das Auto noch weiter runterbringen.

Irgendwann wird jede Kiste unfahrbar.

Moin,

das der Fred schon vor über 5 Jahren erstellt wurde ist euch schon klar, oder...?

Sollte er den Benz wirklich noch derart "verschlimmbessert" haben, lebt der heute (leider) eh ned mehr... :o

Gruß,

Andre

Was leider nichts daran ändert das sich immer wieder solche Spezialisten finden die ihre Autos per Flex und Presse tieferlegen wollen.So gesehen bleibt das Thema aktuell,nicht bei diesem Auto aber bei Anderen.

nun, wir kürzen auch Federn, wenn nichts mehr auf dem Markt existiert. Wer sich mit den Werkstoff Stahl auskennt, weiss wie man es macht. Man muss sich halt an die Regeln halten und sie vor allem auch kennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300CE noch mehr tieferlegen!?