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300ce ruckelt manchmal beim fahren, Standgas 1500umdrehungen..

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. September 2009 um 12:16

Hallo,

Ich hab einen 300er als Coupe mit dem 132 kw Motor.. als Schalter..

Folgendes Problem: Wenn ich fahre rucktelt er manchmal so leicht und nimmt kein Gas an.. unabhängig in welchem Gang..

Manchmal zieht er voll durch , manchmal überhaupt nicht..

Und Standgas liegt bei 1500 Umdrehungen.. war normal immer bei 800Umd. als er warm war..

Und falls es vll wichtig dazu ist , er springt wenn er warm ist besser mit ein bisschen Gas an..

 

Was kann das sein? Bekommt er zeitweise kein Benzin? Benzinfilter??

Danke:)

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25 Antworten

.. bei meinem hatte der Marder ein Zündkerzenkabel angenagt, zudem war der Verteiler am Ende, der Finger hing nur noch so herum.

Themenstarteram 20. September 2009 um 12:47

Okay.. dann schau ich mal die Zündkabel und so auf Beschädigungen an.. Kerzen sind neu..

Am Benzinfilter kanns aber auch liegen oder`?

.... mit dem Benzinfilter hatte ich noch nie Probleme, daher kann ich zu den Symptomen nichts sagen. Wie schaut der Luftfilter aus ?

Themenstarteram 20. September 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard22

.... mit dem Benzinfilter hatte ich noch nie Probleme, daher kann ich zu den Symptomen nichts sagen. Wie schaut der Luftfilter aus ?

Weis nicht..

Bekomm den nicht auf weil sich eine Schraube mitdreht..=(

Moin,

Dinge die mir bei der Fehlerbeschreibung spontan einfallen ...

1.) Defekt in der Zündanlage durch Verschleiß.

2.) Defekt in der Verkabelung

3.) Verschleiß in der Gemischbildung - vorzugsweise würde ich im Mengenteiler oder an der Stauscheibe suchen.

4.) Kleckernde Einspritzdüsen mit miesem Spritzbild.

5.) Worst Case - defekt im Zündsteuergerät (allerdings eher unwahrscheinlich)

MFG Kester

Kraftstoffmangel...und da geht dann die Drehzahl hoch :rolleyes:

(bei Ermangelung von Sprit geht ein Motor doch wohl eher aus)

Erhöhung der Drehzahl liegt evtl. am Leerlaufsteller, dort einfach mal Kabel abziehen,

und sehen ob sich die Drehzahl sofort ändert.

Meine persönliche Vorgehensweise wäre zudem, Temperaturfühler überprüfen (4-polig und für die KE zuständig)

dies bekommt man noch mit "Bordmitteln) gebacken,

und dann die KE überprüfen (lassen)

"fritten-pete" kennt sich da sicher besser aus,

und hat als "KE-Spezi" bestimmt den einen oder anderen Tipp ;)

Themenstarteram 20. September 2009 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Kraftstoffmangel...und da geht dann die Drehzahl hoch :rolleyes:

(bei Ermangelung von Sprit geht ein Motor doch wohl eher aus)

Erhöhung der Drehzahl liegt evtl. am Leerlaufsteller, dort einfach mal Kabel abziehen,

und sehen ob sich die Drehzahl sofort ändert.

Meine persönliche Vorgehensweise wäre zudem, Temperaturfühler überprüfen (4-polig und für die KE zuständig)

dies bekommt man noch mit "Bordmitteln) gebacken,

und dann die KE überprüfen (lassen)

"fritten-pete" kennt sich da sicher besser aus,

und hat als "KE-Spezi" bestimmt den einen oder anderen Tipp ;)

Wo sitzt der Tempraturfühler? bzw was kann man da "überprüfen"

Und der Leerlaufsteller ist dieses kabel am Luffiltergehäuse also am Ansaugschlauch den Stecker abziehen?

Themenstarteram 20. September 2009 um 15:52

Soo

Zündkabel sehen gut aus.. Zündkerzen sind neu.. Drehzahl im Stand war jetzt bei 1100 Umdrehungen..

Und wenn man den Stecker am Ansaugschlauch anzieht passiert nix.. Drehzahl bleibt gleich..

Edit:

Bin grad gefahren.. normal gezogen auf den ganzen 10km kein Ruckeln nix..Standgas drehzahl 1500 , nach der Rückfahrt 1000Umd..

Was mir aufgefallen ist das die Benzinpumpe beim Zündung einschalten nicht gesurrt hat ??

Kann das auch an der Scheis batterie liegen die hat nur 35 ah .. hab eine geholt mit 65 ah die muss ich noch einbauen...vll die ganze Steuergeräte neu anlernen..

Ich persönlich tippe auf nen trägen KLR. Mal funzt er, mal ein bisserl, mal gar nicht.

Themenstarteram 20. September 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Orca68

Ich persönlich tippe auf nen trägen KLR. Mal funzt er, mal ein bisserl, mal gar nicht.

Hab keinen drin.. hat Euro 1 .. wird aber bald umgerüstet...

mhhhhhhhhhhhh

 

ne 35 ah batterie beim 300e?

weißer rauch aus der lüftung?

 

was rauchst du so den tag über?

 

Themenstarteram 20. September 2009 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

mhhhhhhhhhhhh

 

ne 35 ah batterie beim 300e?

weißer rauch aus der lüftung?

 

was rauchst du so den tag über?

Ja es ist so.. :D deswegen hab ich mir ne 65 ah Batterie besorgt... aber an der Batterie kannst ja kaum liegen ...

Und der weiße Rauch kam aus der Lüftung..:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Zitat:

Original geschrieben von Orca68

Ich persönlich tippe auf nen trägen KLR. Mal funzt er, mal ein bisserl, mal gar nicht.

Hab keinen drin.. hat Euro 1 .. wird aber bald umgerüstet...

Well Well Well - dann benenne ich den KLR mal um in automatischen Choke (den meinte ich eigentlich). Wenn der automatische Choke nicht "erkennt" dass er nicht mehr benötigt wird, dann bleibt das Gemisch zu fett und die Leerlauf-Drehahl zu hoch.

 

Zu fettes Gemisch bei warmem Motor? Kennt - glaub ich - jeder.

Themenstarteram 20. September 2009 um 17:53

okayy.

WIe kann ich das Teil prüfen bzw wo sitzt es , ausbauen und gleich neu bzw guten gebrauchten holen??

Weil er warm ja auch bissel Gas braucht .. deswegen denke ich das der immer zu fett einspritzt..

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