- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- W114, W115 & W123
- 300D W123 soll im Rahmen der Umweltprämie verschrottet werden / Keine Chance auf Rettung?
300D W123 soll im Rahmen der Umweltprämie verschrottet werden / Keine Chance auf Rettung?
Im ebay steht z.Z. dieser W123 im Angebot, allerdings nur zum Ausschlachten:
https://www.ebay.de/.../192462564829
Es wäre schade um diesen schönen Oldtimer! Keine Chance auf Rettung? Was meint Ihr?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo, leider nein durch die verwertung per Abwrackprämie gibt es keine möglichkeit. böse zungen würden sagen schrott kaufen mit brief und die nummer umstempeln... habe vor kurzen eine reportage gesehen da hieß es das die alten autos nicht ins ausland gehen dürfen um da weiter zu fahren ersatzteile dürfen trotzdem verschifft werden. also schneiden die export händler die autos in der mitte durch und drüben werden die wieder zusammen geschweißt.
was ich mich aber frage ist welcher voll horst ein oldtimer abwracken lässt. kann aber auch nur ein trick vom verwerter sein....
...naja, für manche ist ein Auto älter als 10J. eben Schrott, ein Umweltverschmutzer, ein Sicherheitsrisiko, ein Ärgernis, zuviel Arbeit, häßlich und so weiter. Die Idee selbst finde ich witzig, viele glotzen ebay, der Verwerter muß nur die Reste in den Schrottcontainer, der Teileinteressent schraubt selber ab was er braucht... gepennt hat eigentlich der Verwerter, der hätte komplett übernehmen sollen i.S. eines Wechsels des Eigentümers / Kaufs anstatt einen Verwertungsnachweis zu erstellen. Einen 300D mit 185.000km zu zerstören ist tatsächlich sachlicher Umweltfrevel. mhm, tata3
185.000 passt evtl. ja auch nicht.
Bevor der Sitz in dem Bereich so verschlissen ist, braucht’s glaub ich mehr..Deutlich mehr.
egal was kommt der verwerter hat das auto kostenlos bekommen und macht sich schön kohle
Zitat:
@Vizekanzler schrieb am 26. Februar 2018 um 12:16:41 Uhr:
185.000 passt evtl. ja auch nicht.
Bevor der Sitz in dem Bereich so verschlissen ist, braucht’s glaub ich mehr..Deutlich mehr.
hast Du noch nie so in den Sitz gepupt das die Fetzen flogen? :-D Deshalb hätte ich gern Leder...
Das sieht eher nach einigen Durchfällen mit Knochen drin aus, und selbst die würde der 123er eigentlich ohne Blessuren auch dauerhaft wegstecken...???????
Ach guck, der Kiesow.... "Verwerter hat keine Ahnung" fällt hier schonmal weg...
Abend,
nein, leider gibt es keine Möglichkeit dieses Fahrzeug erneut zuzulassen, weil die Fahrgestellnummer beim KBA "entwertet" wurde. Aber das ist auch das debile an der ganzen "Umwelt"-Aktion - die Karosserie wird verschrottet, aber der MOTOR darf wieder verkauft werden. Selbst die Mitarbeiter von Verwertern ( auch vom Kiesow ) lachen über das ganze. Nur die Politiker machen weiter die Augenwischerei.
Schade um das schöne Auto.
Bei uns wurde vor ein Paar Wochen schöner S124 250 diesel "entsorgt". Ich hatte auch versucht den zu kaufen, war aber nichts mehr zu machen. Lensch hat ihn abgeholt und hat sich bestimmt gefreut schöne, gängige Ersatzteile bekommen zu haben. Die tatsächlichen Entsorgungskosten werden mehrmals vom Gewinn von den Teilen gedeckt.
MfG Serj
Wie immer eine gigantische ABM vom Staat... Man merkt, denen fällt nix mehr ein.
Aber auf der anderen Seite auf Umwelt und Fahrverbote machen, da möchte man angesichts der absurdität sein eigenes Gesicht an der Wand zerschmettern.
vorallem wäre der 300d mit h kennzeichen eh in die umweltzone gekommen
Aber er hätte dabei tausende Menschen langsam getötet! Was bist du nur für ein Mensch?
das leben tötet ein auch langsam
leben ist tötlich
Sollten wirklich irgendwann ein bisschen Staub und ein paar Stickoxyde schaffen mich umzubringen, dann hab ichs auch verdient!
Oh man. So ein schönes Exemplar.. Das tut mir im Herzen weh..
Andere Fahrgestellnr. und weiter gehts..