300dt Auslieferung nur noch mit 18"
Hallo Leute
Habe heute die Info von MB erhalten,das mein bestellter 300dt nur noch mit 18" Felgen ausgeliefert wird.
Der Grund liegt lt.MB darin,das die 19" Felgen die EU Abgasnormen nicht mehr erfüllen.
Kann das jemand auch so bestätigen.
Mein Vertrag wird diesbezüglich angepasst.
Wie weit solls noch gehen. Ist der Kunde nur noch Abfall in dieser Branche???
Beste Antwort im Thema
Respekt, aus einer simplen Frage wird mit immerhin 6 Antworten ein Rundumschlag mit Verdächtigungen Mutmaßungen und Anschuldigungen.
Nebenbei, an dem „kaputttreten“ ist die Autoindustrie doch erheblich (maßgeblich) selbst schuld. Und sie versuchen eher andersrum mit der Keule Arbeitsplatz den Gesetzgeber durchs Dorf zu treiben.
19“ Felgen schieben den Verbrauch hoch, kontraproduktiv zum dem was gerade gefordert wurd. Für die Restlaufzeit macht es wirtschaftlich keinen Sinn die noch zu zertifizieren. Ähnlich wie mit dem Spurwechsel-Assi oder dem selbstlenkenden einparken.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Das hat mir mein Händler bei der Bestellung letzten Dienstag auch gesagt. Ist zwar ein c300 e t Modell, aber ich denke das hat irgendwie wieder damit zu tun, daß du den angeblich nur noch bis 15.10 bestellen kannst und das einfach zu aufwendig war, für 2 Monate noch 10 Felgen für die EU zu zertifizieren. Würde sich für mich so erklären. Ausgeliefert wird meiner im März 2021
Ich finde es ist eine weitere Gängelung um irgendwelche Ziele durchzusetzen
Ich habe ja bei der Bestellung meine optimale Lösung gefunden und freute mich auf das was kommt.
Jetzt bin ich absolut angefressen und werde die nächsten vier Jahre immer über Daimler meckern.
Auf dem Weg! Sollte man Dacia oder so fahren. Aber ich glaube ein gewisses Klientel will das so.
@schubert78
Genau so sieht es aus. MB ist hier im Moment auch nicht der einzige Hersteller, der schauen muß, wo effektiv Kosten eingespart werden können. Bei dieser kurzen Bestellzeit macht die aufwendige Zertifizierung diverse Felgen einfach keinen Sinn.
Alles ganz gut und schön
Ich bin der Kunde und ich zahle meine Kohle ,ohne diese Kohle der zahlenden Kundschaft wäre auch Daimler
Nicht Daimler.
Aber mit so einem Wagen ist man ja wahrscheinschlich nur ein kleines Licht im Getriebe
Es wird laut meinem Händler bei den ersten W206 oder in der ersten Zeit auch keine Vollhybriden geben. In meiner Firma arbeiten wir auch als Automobilzulieferer, unter anderem für Mercedes Hybridmodelle. Da ist in Moment nur durcheinander und dieses Durcheinander wird von Leuten gemacht die mit der Praxis nichts zu tun haben. Da können manche nicht von 12 bis Mittags denken. Dieses kaputttreten der Deutschen Automobilindustrie findet schon seid 3 Jahren statt. Irgendwann wird auch wieder eine Zeit kommen in der sich die Automobiler nicht mehr wie die Schweine durchs Dorf treiben lassen. Dann sin auch solche Fissematenten mit den Felgen vorbei.
Danke für deine Antwort
Ich glaube diese sogenannten Leute , interessiert es überhaupt nicht im Moment, Hauptsache die politische Richtung stimmt und die Kohle in der eigenen Tasche stimmt
So sieht das aus! Die fahren diese Politik bis es an den eigenen Hintern geht, dann ist der Zirkus meist vorbei. Noch eine andere Frage. Kannst du von deinem Kaufvertrag nicht zurücktreten, wenn die dir das bestellte nicht liefern können?
Ich hatte auch einen 330e touring angefragt ( mit 19 " Felgen). Aber der Preis und die Aussattung haben mich vom Mercedes mit 18 " überzeugt.
Habe mein meinen Wagen mitte März als Leasingwagen bestellt.
Der Vertrag ist lt. meinem Verkäufer nicht zu stornieren.
Habe nun mittlerweile den vierten Wagen von Daimler . Aber so einen Mist gab es noch nie.
Preislich zu BMW ist MB günstiger, da muss ich Dir recht geben. Vor allem im Bezug Finanzierung bzw. Leasing
Ja, ist bei mir auch ein Leasing. Ich denke beim W206 wird sich das ändern von BMW zu Mercedes. Warte mal ab, Dir werden die 18" auch gefallen. Hast du AMG 5 Stern Felgen?
Alles Wissenswerte zu dem Thema findet ihr im folgenden Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...m-neuen-wltp-fahrzyklus-t6087992.html
Das wird meiner mit 18" Sommer und Winter
Respekt, aus einer simplen Frage wird mit immerhin 6 Antworten ein Rundumschlag mit Verdächtigungen Mutmaßungen und Anschuldigungen.
Nebenbei, an dem „kaputttreten“ ist die Autoindustrie doch erheblich (maßgeblich) selbst schuld. Und sie versuchen eher andersrum mit der Keule Arbeitsplatz den Gesetzgeber durchs Dorf zu treiben.
19“ Felgen schieben den Verbrauch hoch, kontraproduktiv zum dem was gerade gefordert wurd. Für die Restlaufzeit macht es wirtschaftlich keinen Sinn die noch zu zertifizieren. Ähnlich wie mit dem Spurwechsel-Assi oder dem selbstlenkenden einparken.
Alles gut
Ich werde mit meinen 18" leben müssen
Habe jetzt auch aktuell auf meinem 200 t 18" Felgen drauf ,aber ich freute mich eben auf schöne 19" .
Mann kann eben nicht alles haben.
Punkt und Schluß
Ich danke Euch für Eure rege Diskussion
Aber man sollte mal über die Eigentliche Problematik dieser ganzen Entwicklung nachdenken
Schöne Grüße aus dem Harz
Gut wäre halt wenn man noch selbst entscheiden kann was man fährt finde ich. Der Mercedes ist zum Beispiel mein erster Hybrid. Weil wir viel Kurzstrecke fahren und eine PV Anlage auf dem Firmendach haben, habe ich mich dazu entschieden eine Hybrid zu fahren. Aber selbst diese Autos werden ja mittlerweile verteufelt. Selbst wenn ich das Auto mit "Ököstrom" tanke. Mit kaputtreden hat das nichts zu tun. Wir müssen halt ab und an verstehen das wir in Deutschland immer gut von der Autoindustrie gelebt haben. Ob es sinnvoll ist sich seinen eigen Ast abzusägen auf dem man sitzt wage ich zu bezweifeln.