ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300er Diesel Tee - kaufen ja/nein - zuviele km?

300er Diesel Tee - kaufen ja/nein - zuviele km?

Hallo Leute,

den hab ich vor zu kaufen:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=42440945

 

ist der noch zu empfehlen?

auf was muss ich noch achten?

bischen zuviele km?

 

lg

ship

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. April 2008 um 18:00

Klingt nicht schlecht. Die Laufleistung würde mich nicht stressen.

Stirnrunzeln würden mich die Steuern, die du abdrücken musst.

Gruß

skegjay

am 23. April 2008 um 18:28

Klingt grundsätzlich gut, aber der Verkäufer hat keine Ahnung von der Sache. "Stabilitätskontrolle" gab es nie für den W124. Würde aber für den Preis eine einjährige Garantie auf Motor und Getriebe verlangen.

Ach ja, und auf Rost untersuchen! Ich frage mich aber, ob der Preis nicht zu hoch ist - abgesehen davon, daß ich in Deutschland wegen der Feinstaubdiskussion keinen Diesel kaufen würde.

Ich komme aus Österreich und will mir den Tee nächste Woche abholen.

Warum die Garantie nur auf Motor und Getriebe?

Die Automatik hält ja ewig, soviel ich weis, oder?

 

Mit der Stabilitätskontrolle meint er sicher die Niveauregulierung :D

Was halten die Motoren so aus, ich mein die Laufleistung - fahr doch so um die 50.000 im Jahr...

Ist eigentlich die Sitzheizungspositionierung normal bei dem Ding?

 

@ skegjay

Zum Thema Steuern: Welche meinst du? ... Die Nova?

 

 

lg

ship

am 23. April 2008 um 18:51

In D zahlst du dich dummunddusselig für einen 3 Liter Diesel.

sj

am 23. April 2008 um 19:08

moin,

nach über 300.000km sieht der nicht aus.

Sehen andere nach 100.000km schlimmer aus sehr gepflegt!!!

Wenn die Steuern bei euch anders berechnet werden wie bei uns (billiger) mag das was sein für dich

gruss frank

Also für einen 250 T D mit Euro 2 zirka 420€ jährlich. Soweit mir bekannt ist gibt es für die 124er Maschinen bald (oder es gibt sie schon) Euro 3 Kats!

Hi,

sowas habe ich letztes Jahr langelange gesucht.

Wenn die Angaben stimmen: KAUFEN!!!!

Gruß

jorg

am 23. April 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von skegjay

In D zahlst du dich dummunddusselig für einen 3 Liter Diesel.

sj

Die 400 und`n paar zerquetschte. Dafür hast du auch nicht laufend den Ärger wie mit den Benzinmotoren. Wenn man außerdem viel fährt, macht sich das im Verbrauch auch nicht wenig bemerkbar.

Gruß Werner

am 23. April 2008 um 20:34

Schöne Ausstattung. Vor allem als Vielfahrer wirst Du Dich über die Multikontursitze freuen. Und ja, die Sitzheizungsschalter gehören dahin.

Frage: Was ist denn der zweite Schalter von Rechts (neben Heckbeleuchtung)???

Gutsitzende Grüße DV

Zitat:

Original geschrieben von u059432

Hi,

sowas habe ich letztes Jahr langelange gesucht.

Wenn die Angaben stimmen: KAUFEN!!!!

Gruß

jorg

Ts ts, ich hab genau sowas vor fünf Wochen verkauft...sogar unter 300 TKM und ohne Rost. Hätteste ja zuschlagen können, viel teurer war meiner auch nicht, dafür mit überholtem Getriebe, Hinterachse und und und :eek:

 

Steuer in D ist übrigens exakt 516 Euro, inkl. Stußfilter-Strafsteuer. Zum fraglichen Auto dieses threads: absolut in Ordnung, Garantie auf Motor ist Quatsch da unkapputtbar. Wenn das Getriebe vernünftig arbeitet, kann man sich die Kosten für die Garantieversicherung getrost sparen. Kein seriöser Händler gibt wohl außerdem eine Garantie von sich aus auf ein Auto mit über 300 TKM.

 

Die Schalter für die Sitzheizung sitzen genau da, wo sie hingehören. Auch sonst ist alles drin, was das Herz begehrt, wenn man auf Leder verzichten kann. Meiner hatte ziemlich exakt die gleiche Ausstattung...und ich habe nichts vermisst. Wenn du mal die neuralgischen Rostnester checkst (Innenkotflügel unter den Flüssigkeitsbehältern und hinter den Scheinwerfern, Wagenheberaufnahmen, Türkanten unter den Gummis, Fensterrahmen der Seitenscheiben am Laderaum, Unterboden im hinteren Bereich; ggf. auch der Bereich der Hinterachsaufnahmen) und alles in Ordnung ist, dich außerdem die Steuern in D nicht kümmern/tangieren: kaufen!

 

Ein weniger reparaturanfälliges Auto findest du auch bei den 124 nicht bzw. kaum. Habe selbst drei Jahre einen solchen gefahren und kann ihn nur weiterempfehlen. Der neue Besitzer meldet sich ab und zu per SMS und ist hochzufrieden.

 

@DV:

ist das nicht der Schneekettenschalter? Mir ist so, als könnte ich im Tacho mittig oben vage eine ASD-Leuchte erkennen...zumindest sieht das bei meinem 280 genauso aus, und der hat 'n ASD - allerdings nicht diesen ominösen Schalter.

am 23. April 2008 um 23:06

Ich habe den siehe unten.

Der Silberne sieht wirklich gepflegt aus, hat sogar orthopädische Sitze(verstellbares Lendenpolster), originale MB-Felgen, Preis ist in Ordnung wenn wirklich Euro2-Kat. Der hat original nur Euro1, also Nachrüstung wirklich belegen lassen, sonst zahlst Du 850,-€.

Habe meinen ´96 deshalb nachrüsten lassen, schon wegen Umweltplakette... (ca. 500,-€ mit Einbau)

Mir würde das Leder, die Anhängekupplung, die Notsitzbank im Kofferraum und die Standheizung fehlen. Im Winter Diesel ohne Standheizung echt kacke...

Wenn man es mal hatte ist man echt verwöhnt, da ich jetzt mit Pfanzenöl fahre, merke ich den Unterschied deutlich.

Die Haltbarkeit ist bekanntlich supi, aber eben kein Auto zum rasen, die Beschleunigung ist grottenschlecht, aber sehr hoher Fahrkomfort, tolle

Federung, Tempomat etc...

Hätte ich den damals gesehen, wahrscheinlich gekauft (bin etwas Anhängerkupplungs-fixiert, brauche es aber eher selten)

Und der Feinstaubfilter soll ja schon in der Testphase sein, es gibt ja inzwischen eine riesige Lobby für den 124´, hat die Industrie leider erst spät gerafft (scheinbar fahren die Typen kein Taxi?!)

Themenstarteram 24. April 2008 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von Dolce_Vito

 

Frage: Was ist denn der zweite Schalter von Rechts (neben Heckbeleuchtung)???

 

Gutsitzende Grüße DV

Das würde ich auch gerne wissen....

 

ship

Themenstarteram 24. April 2008 um 5:49

Der 300er Benz hat bei euch Euro2 lt. Fahrzeugbrief - ist aber uninteressant für mich, ich komme aus A und da wird die Steuer anders berechnet:

Motorbezogene Steuer:

kW - 24 x 0,55 EUR - bei jährlicher Zahlung macht das 41,80/Monat sind dann 501,60 im Jahr

 

ein Link dazu:

http://www.uniqa.at/.../Rechner_motorbezogene_Versicherungssteuer.jsp

 

 

ship

 

Themenstarteram 24. April 2008 um 5:53

Hallo an alle,

ich danke euch schon mal für die vielen Antworten....

Ich hol mir den Benz nächste Woche und freu mich riiiiiiieeeeeesig :p:D:) 

 

Ihr hört dann sicher wieder von mir

 

ship 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300er Diesel Tee - kaufen ja/nein - zuviele km?