1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 306 cabrio 1.6 benziner springt nicht an und motor zündet auch nicht

306 cabrio 1.6 benziner springt nicht an und motor zündet auch nicht

Peugeot 306 S
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 18:46

mein 306 cabrio 1.6 benziner springt nicht an habe schon vieles versucht,benzipumpe wirde nicht aktiviert und zünden tut er auch nicht also starte ich jedes mal um sonst ..bitte helft mir ich bin fürv jeden tip dankbar...weis nicht mehr was ich machen soll ,arbeite seid einer woche dabei

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Januar 2010 um 18:56

Wegfahrsperre?

Wenn die Benzinpumpe nicht bestromt wird, als erstes die Sicherung der Pumpe pruefen.

Ist die i.O. mal den (eventuell vorhandenen) Crashschalter betaetigen, hilft das auch nicht, das Doppelrelais erneuern...

Kommt dann immernoch kein Strom an der Pumpe an, wirds etwas komplizierter, dann braeuchte man mindestens das Baujahr und den genauen Motor...

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 19:04

doppelrelais habe ich ausgetauscht,pumpe musste erneuert werden im zuge dessen ist auch die neu starter hat damit auch nichts zu tun ist aber auch neu,zundspule neu,

bj:98....,chrashschalter ist deaktiv,aber ich weiss nicht wie das mit der wegfahrsperre funktioniert,vielleicht kann man das ja irgendwie deaktivieren wenn es das sein sollte

am 25. Januar 2010 um 19:14

Tja, dann wirds vermutlich etwas schwierig...

Strom fuer die Pumpe kommt direkt vom Doppelrelais und das Doppelrelais bekommt die meisten Steuerstroeme aus dem Motorsteuergeraet.

Schaltplan hast du nicht zufaellig?

Beim Startversuch leuchtet das Wegfahrsperrensymbol im Kombiinstrument?

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 19:29

leider keinen schaltplan und wenn ich eines hätte könntei ich das nicht mal lesen,bein start veruch leuchtet

dieses kat zeichen auf sonst nichts ausserwewöhnliches,ich habe auch direkt zur pumpe strom geleitet um festzustellen ob es nur daran liegt aber als es benzin bekam gings auch nicht wahrscheinlich zündet es auch nicht is irgendwie unheimlich hoffentlich liegt es nicht am steuergerät selber....

am 25. Januar 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von durmus.m

leider keinen schaltplan und wenn ich eines hätte könntei ich das nicht mal lesen

Aber hier einstellen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von durmus.m

ich habe auch direkt zur pumpe strom geleitet um festzustellen ob es nur daran liegt aber als es benzin bekam gings auch nicht wahrscheinlich zündet es auch nicht is irgendwie unheimlich hoffentlich liegt es nicht am steuergerät selber....

Soweit ists ja noch nicht. ;)

Schaltpaln waere zwingend, denn jetzt muesste man die Sache mal messen...

Also deinen Motor und deine ORGA Nummer braeuchte ick jetzt, denn Schaltplaene gibs leider sehr viele verschiedene, fuer das Modell.

Kann aber etwas dauern...

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:05

motornummer: VF37DNFZE32264980

was ist ogm??

am 25. Januar 2010 um 20:37

ORGA Nummer ist mit die wichtigste Nummer deines Autos.

Ist etwas umgemodelt das genaue Produktionsdatum deines Autos.

PSA hat leider diese Nummer dazu auserkoren fuer (nahezu) jedes Bauteil, jeden Schaltplan, einfach fuer alles relevant zu sein.

Steht entweder lackiert irtgendwo im Motorraum, oder auf dem Aufkleber, wo deine Lackfarbe mit drauf ist an A-Saeule, B-Saeule, oder an der Fahrerstuer...

Ohne diese Nummer, kein passender Schaltplan...

Wichtig ist auch die Ausstattung...

Klima (manuell/automatisch), ABS, alles moegliche...

Oder du suchst dir jemanden mit Servicebox Zugang (gibt hier einige), der kann dir den passenden Schaltplan auch nach nur Fahrgestellnummer raussuchen...

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:53

ich werde morgen gucken ob ich diese nummer finde und melde mich auch ...sowit vielen dank für deine hilfsbereitschaft

Deine ORGA Nummer ist: 7707.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 11:56

@MacBundy

7707 hat ein netter kollege geschrieben :-)

ihr jungs seid hier echt unglaublich ......

am 26. Januar 2010 um 17:54

OK, 7707 hab ick nicht gefunden...

Das naechste dran war 7693. Also nicht so fuerchterlich weit weg, hoffen wir mal, dass das nah genug ist... ;)

Wichtig waere jetzt nur zu wissen, welche Einspritzung du hast...

Bosch MP5.2, Bosch MP7.2 oder Sagemund ob im Motorraum ein 13, oder ein 30 poliger Sicherungskasten ist.

Info:

Bosch MP7.2

30 Sicherungen

Ohne Klima

ABS Bosch

Kann Schaltpläne nicht öffnen.

OT-Geber mal geprüft?

am 26. Januar 2010 um 21:12

Jo, OT Geber pruefen/erneuern...

Ansonsten am Doppelrelais mal messen:

Dauerplus auf Pin 2, 8, 11, 14, 15

Pin 9 am Relais sollte der sein, der via Crashschalter und Sicherung 9 im Motorraum zur Spritpumpe geht...

am 15. Mai 2016 um 7:31

Habe Probleme mit meine 306 Cabrio Bj.2001 Saint Tropez 1,6 L Motor.

über Nachts ist die Batterie leer geworden habe überbrückt wollte nicht anspringen Motor hat gedreht, eine weile überbrückt gelassen noch mal probiert, Motor dreht zündet aber nicht Batterie ausgetauscht mit eine Voll geladen probiert nicht geht Motor dreht zündet aber nicht und es stinkt nicht nach Benzin. Was kann ich Probieren noch?

Deine Antwort