1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. 308 SW 1.6 BlueHDi 120 FAP mit EU6 noch als Gebrauchtwagen empfehlenswert

308 SW 1.6 BlueHDi 120 FAP mit EU6 noch als Gebrauchtwagen empfehlenswert

Peugeot 308 2 (L)
Themenstarteram 2. März 2018 um 23:06

Hallo Motor-Talker,

da unser 2t Wagen A220 CDI langsam mal wegmuss sind wir am überlegen einen gebrauchten 308 SW als 120PS Diesel Version mit EU6 ( und ADBLUE ) zu erwerben.

Da ja angeblich EU6 mit ADBLUE zukunftssicher ist und sich das Auto in 2-3 Jahren somit "wohl" noch recht verkaufen lässt soll es nun das erste mal ein Peugeot werden :D

Es geht um folgenden Wagen >

308 SW 1.6 BlueHDi 120 FAP als Active vom mitte 2015 mit 100tkm ca drauf

Preislich liegt dieser bei ca 10500€

Ausstattung ist nur das nötigste vorhanden wie z.B

Navi

Tempomat

Klimaautomatik

Was haltet ihr von diesem Angebot ? Der Wagen wird maximal 3 Jahre gehalten und kriegt gut max 50tkm drauf und hoffe mal danke EU6 lässt er sich mit nem geringen Wertverlust verkaufen.

Verbrauch @Autobahn und mal bei schneller Autobahnfahrt ( 180-200kmh ) würde mich mal interessieren Ah und gibts was spezielles worauf man beim 308SW Diesel achten sollte ?

Grüße und danke schon mal !

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann natürlich niemand mit Sicherheit sagen. Halte die Kombination aus Fahrzeug und Motor aber trotzdem für gut.

Auf den ersten Blick finde ich den nicht preiswert. Kannst Du den mal verlinken? In welchem PLZ Bereich suchst Du? Muss es ein SW sein? Die Kombis sind im Kombiland Deutschland oft grundlos etwas teurer als der Hatchback. Die A-Klasse hatte ja auch keinen großen Laderaum... suchst Du bei Händlern oder von privat?

Wir haben selbst einen 120er BlueHDi mit 6-Gang Automatik aus 2017 (Neuwagen) und würden den bis auf ein paar Ausstattungsdetails wieder nehmen. Der Motor ist absolut ausreichend, wir haben es nie bereut, keinen 150er oder 180er genommen zu haben. So blieb beim Budget mehr für das Innenleben über.

ok... ich stelle gerade fest: keine Limos am Markt und: ja.... die sind so teuer... ich meine wertstabil.

Verbrauch ist laut Spritmonitor unterr 5 Liter:

https://www.spritmonitor.de/.../1041-308.html?...

AdBlue müsste eigentlich ungefähr immer nur bei Inspektionen nachgefüllt werden (17 Liter Tank).

Der Motor gilt als ausgereift und zuverlässig.

Vllt noch 2 - 3 Tsd. Euro drauflegen, dann könnte man das gleiche evtl mit der Hälfte der Kilometeranzahl finden.

Finde den Preis für deinen Favoriten aber ok.

Themenstarteram 3. März 2018 um 16:26

Hab mal mit dem Händler telefoniert > für 10k glatt kann ich ihn haben.

Wollen den Wagen sowieso nur max 3 Jahre halten daher nehme ich einen günstigen , damit der Wertverlust so niedrig wie möglich ist :D

Und dank ADBLUE & EU6 denke ich mal lässt sich der Wagen dann noch recht ordentlich verkaufen!

Der SW soll es werden da ich ab und zu auch mal Holz und größere Sachen transportieren will / muss

Gute Entscheidung. Wie gesagt, 10 Tsd. ist ein guter Preis. Und wenn du ihn eh nicht allzu lange halten willst, sind die 100t km auch eher nebensächlich.

Jaaaa.... herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung. Ich denke, Du wirst mit dem Auto zufrieden sein.

Themenstarteram 3. März 2018 um 21:56

Fahre die Woche mal hin und teste dat gute Stück :D Wenns passt nehm ich es direkt mit :)

verlinke das GUTE STÜCK doch mal hier, ich habe gestern nichts bei mobile.de gefunden, was in etwa zu Deiner Beschreibung im Eingangspost passen könnte.

Themenstarteram 8. März 2018 um 21:26

Moin, ist nicht im Netz war ein Angebot direkt vom Händler. Also der Wagen fährt sich ordentlich leider hat er kein Start stop und nen co2 ausstoß von 103mg meint ihr das langt für die blaue Plakette ?

Preislich habe ich ihn auf 9700 gedrückt mit neuem TÜV und 1j Garantie

Jedes Auto mit Euro6 bekommt die hellblaue Plakette.

Themenstarteram 8. März 2018 um 21:43

Alles klar , was meint ihr zum Preis 9700? Hab mal geschaut vergleichbare Kosten um die 11+

Zitat:

@leaderwhite schrieb am 8. März 2018 um 22:26:40 Uhr:

Also der Wagen fährt sich ordentlich leider hat er kein Start stop und nen co2 ausstoß von 103mg meint ihr das langt für die blaue Plakette ?

Der Verbrauch hat absolut keinen Einfluss auf die Zuteilung einer Plakette.

Deine Antwort