ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316 Compact 94 - Wasser unter Teppich

316 Compact 94 - Wasser unter Teppich

Themenstarteram 8. April 2004 um 22:58

Hallo

Habe das Problem, dass es unter dem Teppich auf der Fahrerseite Wasser hat! Der Schaumstoff ist regelrecht damit vollgesaugt....

Wie bringe ich dies wieder raus?

Wie kann man den Fehler beheben?

Rost? Wie weit kann das Wasser eigentlich ansteigen? :-O

Einfluss auf Elektrik etc.?

Gruss Rony

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. April 2004 um 1:39

Hallo,

 

hab genau dasselbe problem ... Da mein Auto eh grad steht konnte ich das ganze etwas beobachten und dachte zuerst das es vielleicht als ich die tür offen hatte beim letzten regen das es etwas reingeregnet hat. Hab alles erst mal wieder trocken gelgt und trotzdem stand das wasser wieder an der sleben stelle. Ich hab den Verdacht das es aus den aufnahmen vom Teppich kommt wenn du den Teppich hochnimmst hast du ja die gewinde wo man die Fussmatten dran befestigen kann. Die Aufnahme im Unterboden ist bei mir etwas locker und als ich drauf gedrückt habe kam auch flüssigkeit raus. hab alles erstmal wieder trocken gelegt um das ganze nochmal zu testen. MAch dir um die kabel keine gedanken die sind isoliert nur schön trocknen und fertig.

MFG

am 9. April 2004 um 7:05

Hallo zusammen,

durch das Drücken auf die Befestigung der Fußmatten, hast du vermutlich das Wasser im Velour rausgedrückt.

Ich hatte bis 2001 auch einen 316i Compact und weiß daher über die Krankheiten dieser Fahrzeuge. ;)

Im Laufe der Zeit kann sich die Türinnenfolie ablösen. Diese ist mit einem schwarzen teerartigen Kleber an der Tür und der Verkleidung verklebt. Wenn diese Verklebung nicht mehr richtig wasserdicht ist, dann kann das Wasser durch die Tür auf die Dichtung an der Einstiegsleiste laufen.

Also mal darauf achten, ob nach einem Regen oder der Autowäsche diese Dichtung noch trocken ist. Wenn nicht, und davon gehe ich eigentlich aus, dann läuft das Wasser unter der Einstiegsleiste direkt in den Fussraum.

Also das solltet ihr prüfen.

Gruß

am 9. April 2004 um 11:21

Ich meinte nicht die Fussmatten ich meinte die Gewindestange für die Fussmatten der direkt in der Karroserie befestigt ist !!! Aber da meine KArre eh auseinander gebaut ist würde das zutreffen was du gesagt hast da ich im innenraum grad keine Verkleidung dran habe !!!!

Themenstarteram 9. April 2004 um 13:39

Du schreibst Du hast Dein Auto wieder trocken gelegt.. Wie hast Du dies gemacht? Würde mich interessieren.... Habe keine Idee wie dies mit Erfolg machbar wäre.

Danke und Gruss Rony

am 9. April 2004 um 15:41

Hättet ihr Lappen nen Anständigen GOLF

wär so nen scheiss nich passiert!!!!!

*gggggg*

am 9. April 2004 um 15:52

Nicht drauf antworten. Er hat bestimmt

nur vergessen seine Pillen zu nehmen ..

am 9. April 2004 um 16:50

@Lenny 2k:

Immer wieder schön, wie sich neue User hier im Forum aufführen. Der Ton macht die Musik. Hiermit fordere ich dich auf keine Beleidigungen zu schreiben.

Crime

am 9. April 2004 um 18:20

Das war ein Joke ist ein Kumpel (Lenny2k) von mir mit dem bastele ich selber an meinem und seinem Auto rum. BMW und VW (Verwertungs Würdig) *g*

 

Die Einstellung:

Die Marke ist nicht entscheidend sondern das was man mit viel mühe und arbeit daraus macht !!!

Ausserdem sollte man sich nicht von anderen provozieren und anstacheln lassen bringt eh nichts und verschwendet nur Zeit vorallem in einem Forum auf der Straße ist das was anderes da kann man gleich gegen gehen *g* ...

 

Zum Thema trocken legen ... Teppich raus ... Flüssigkeit entfernen ... Punkt identifiezieren wo wasser eindringt ... Den Punkt trocken legen ... Reinigen ... Abdichten und ganz wichtig den Teppich komplett trocknen am besten ein zwei Tage in den Heizungskeller ... Wir wollen ja nicht das es stinkt geschweige denn anfängt zu schimmeln !!!!

 

MFG der Glasemann

am 9. April 2004 um 18:28

Dieser Joke kann aber ser schnell missverstanden werden. Das ist in einem solchen Forum nun mal so. Und dann entbricht wieder ein Streit.

Diese Scherze sollten auch klar so geschrieben sein, dass sie nur so verstanden werden können.

Gruß

hab´s schon als Joke aufgenommen da er ja auch nur ein 75 PS Golf in der Signatur hat und damit bestimmt nicht protzen möchte.

 

Meiner hat das Problem aber auch.

Muß ich dann die komplette Türinnendichtung erneuern lassen ?

Bei mir ist es auch die Fahrerseite aber mein Auto steht auch immer schräg abschüssig nach rechts vorn, mag das Problem sicher noch verstärcken.

Was kostet das bei BMW für einen 316i Cpmpakt ?

Thx´s Sam

am 9. April 2004 um 19:28

Die Türverkleidung muss nicht ewrneuert werden. Vielmehr die Türfolie dahinter. Wenn diese nicht beschädigt ist, dann reicht es auch, dass diese neu verklebt wird. Danach richten sich die Kosten.

Gruß

Danke Crime, muß ich mal nachschauen.

Gibt es eingentlich auch Auto´s ohne Mängel ?

Meiner ist ja auch gut gepflegt und hat erst 58.000 km weg aber wenn ich anfang zu zählen fallen mir bestimmt 10 kleine dinge ein die nicht so sind wie sie sein sollten.

Ist zwar nichts tragisches dabei aber trotzdem blöd.

Ich zähle jetzt lieber nicht alles einzeln auf ........

am 9. April 2004 um 19:53

Ich glaube nicht, dass es ein Auto gibt, dass komplett ohne Fehler ist. Wahrscheinlich kommt es sehr auf die Schmerzgrenze bei jedem selbst an.

Aber der Compact war für mich ein sehr zuverlässiges Auto. Der erste große Mangel war die Sache mit den Türen. Und die hatte ich beim E46 auch schon mal. Merkwürdig.

Gruß

am 10. April 2004 um 9:11

Teppich nass

 

Moin,

ich habe das hier mal alles gelesen hatte das selbe Problem aber zudem fehlte mir immer ein wenig Kühlwasser aber immer nur ca 0.2 Liter nie mehr egal wie lange ich gefahren bin. Und durch Zufall, als ich nebler nachgerüstet habe ,endekte ich das rechts im Fußraum des Fahres, die Kühlwasserleitung für die Heizung an einer Übergangsstelle tropfte. Habe beide Dichtungen ausgetauscht, kosten 57 Cent bei BMW. Seit dem habe ich kein Kühlwasserverlust mehr und auch einen Trockenen Teppich. Also mal kontrollieren könnte ja daran liegen, denn sonst bringt das Teppich trockenlege auch nichts:-)

Gruß Giso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316 Compact 94 - Wasser unter Teppich