316er 70.000km
Hallo,
ich habe eben folgendes Angebot bei mobile.de
entdeckt:
BMW 3er mit 90PS Bj 09/88 original 70.000km
4türig mit Schiebedach und ZV Mängel laut Besitzer:
Drehzahlmesser defekt Fahrertürschloß defekt Bremsbeläge verschlissen Preis 1400 Euro
Was haltet Ihr davon??
Gabs den überhaupt mit 90PS ?
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15 Antworten
88er mit 90 ps ?
das muss dann ein standmodell sein
90 ps hatte der e30 nur als vergaser
wagen lohnt ned mit dem motor
schluckspecht und teuer in steuern
km würd ich mich nicht von blenden lassen
altersverschleiss ist da wieder grosses thema und kann schnell zum "groschengrab" werden
zudem ist der preis völlig überzogen
für diesen preis müsste tüv/au neu sein
somit also auch mängelfrei
mit der beschreibung is aber eh ned viel anzufangen
als 316 hatte er keinen drehzahlmesser
wenn er nu einen hat,müssen die km belegt werden (scheckheft UND alle tüvpapiere)
als 316i bzw 318i hat er mehr ps
aber auch den anfälligen m40 motor
aber wie gesagt
die beschreibung ist nichtssagend
das kann nur der mit dem e-vergaser sein. die maschine selber ist dank der niedrigen leistung und der wenigen km gut, aber mit dem e-ver gaser wirste graue haare kriegen ,wenn was dran ist ...
hat der dann überhaupt einen geregelten Kat bzw kann man einen nachrüsten
serienmäßig nein, mann könnte zwar, aber nur euro1. und 1400€ find ich viel zu viel für das auto.
versuch erstmal genaue infos zu bekommen um was für einen wagen bzw motor es geht
immoment ist es nur ein hin und her gerate und führt zu nichts
Versuche ich gerade aber der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet.
Re: 316er 70.000km
Zitat:
Original geschrieben von Heckengeher
Hallo,
ich habe eben folgendes Angebot bei mobile.de
entdeckt:
BMW 3er mit 90PS Bj 09/88 original 70.000km
4türig mit Schiebedach und ZV Mängel laut Besitzer:
Drehzahlmesser defekt Fahrertürschloß defekt Bremsbeläge verschlissen Preis 1400 Euro
Was haltet Ihr davon??
Gabs den überhaupt mit 90PS ?
Alleine schon mit der Aussage: "Drehzahlmesser Defekt"
Kannste schon zu 99% Sagen das es kein Orgienal Tacho ist der müsste normalerweiße eine Uhr haben. Und somit die KM Get...sind !!Mobile Händler Lässt Grüssen Kennste nicht das Sprichwort "jeden Morgen steht ein Dummer Auf" So ne Kiste Bekommste beim Auktions Haus mit den Mängeln !unter 500Euronen !!
Mein TIP " FINGER WEG" aber jeden das seine
Grüsse.Marco
Hallo zusammen, habe mir den Wagen angesehen, probegefahren und gekauft !!!! (zwar nicht zu dem Preis, aber.....;-)):
Zentralverriegelung ist einwandfrei, Bremsen sind auch OK, und ich habe sogar die Originalbestellung gesehen, der ist in der Tat mit DZM und Verbrauchsanzeige ausgeliefert worden !!!!
Alle Inspektionen gemacht, seit 19 Jahren in der Familie !!!!!
Nichts verschlissen.....
Ach so, und die Belege sind auch vorhanden.....
Gruß
Herzlichen Glückwunsch
da war ich wohl zu spät aber vielleicht finde ich ja einen "Besseren"
Hallo,
eben habe ich ein neues Angebot gefunden:
316i Bj:7/1989 63500km 1.Hand neue Winterreifen
Servo 5tg für 1950,-
Was haltet Ihr von dem
Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch eines 316er
(Ich muß meine Frau beruhigen, die lieber einen Ford Ka oder Fiesta fährt)
Zitat:
Original geschrieben von Heckengeher
Hallo,
eben habe ich ein neues Angebot gefunden:
316i Bj:7/1989 63500km 1.Hand neue Winterreifen
Servo 5tg für 1950,-
Was haltet Ihr von dem
Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch eines 316er
(Ich muß meine Frau beruhigen, die lieber einen Ford Ka oder Fiesta fährt)
finde ich immer noch viel zu teuer, ganz ehrlich. der M40 ist etwas sparsamer, so 9 - 11 liter. da ist ein ka im stadtverkehr aber nicht viel besser, der nimmt da auch seine 9 - 10 l super.
außerdem ist der M40 empfindlich was die nockenwelle betrifft, die verschleißt sehr schnell. einzige brauchbare lösung: ingos rollennocke.
Zitat:
Original geschrieben von der-addi
finde ich immer noch viel zu teuer, ganz ehrlich. der M40 ist etwas sparsamer, so 9 - 11 liter. da ist ein ka im stadtverkehr aber nicht viel besser, der nimmt da auch seine 9 - 10 l super.
außerdem ist der M40 empfindlich was die nockenwelle betrifft, die verschleißt sehr schnell. einzige brauchbare lösung: ingos rollennocke.
Na Jetzt Aber Sowas mein M40 hat 230.000 mit der Ersten Nocke und Braucht gerade mal 8-8,5 Liter in der Stadt und Überland !! ist nur eine sache des Wartungsplans!! wenn du nur auf's Treten aus bist !! ist es Richtig da Liegt der verschleiß 60% Höher !! Was Nocke und Schlepphebel beim M40 Angeht!! und Zahnriemen Wechsel alle 40TKM !! Sonnst Knallts gewaldig ! aber der M40 Motor Ist Sehr Sportlich !! auch infos bekommst du unter E30.de
-Grüsse.Marco
Zitat:
Original geschrieben von dj_marco_2000
Na Jetzt Aber Sowas mein M40 hat 230.000 mit der Ersten Nocke und Braucht gerade mal 8-8,5 Liter in der Stadt und Überland !!
ich gehe von aus, das die meisten einen E30 zum heizen kaufen
hab selber 8 jahre lang einen E30 M10 mit zuletzt 300 tkm gefahren.
Hallo nochmal
jetzt bin ich aber etwas verwundert über die Standfestigkeit der Nockenwelle, sowas gab es früher bei den ersten OHC Motoren von Opel
Mein Bekannter hat einen E36 Bj 91 mit 250000 km drauf
und der Motor (316) läuft noch super
Und der Zahnriemen muß wirklich alle 40000 getauscht werden??? Kann man das selber machen oder braucht man da Spezialwerkzeug?