1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Compact, plötzlich 6000 Umdrehungen

316i Compact, plötzlich 6000 Umdrehungen

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. April 2009 um 13:39

Hey Leute,

eben ging mir aber der Arsch auf Grundeis Ich fahre gemütlich (bisschen zackig) aus der Tiefgarage hinter einem Arbeitskollegen her und wir fahren auf eine Kreuzung zu. Ich wunder mich schon warum der Wagen aufeinmal im 2. zieht wie irre und ich nur noch panisch auf die Bremse steige.

Im Leerlauf dann 6000 Umdrehungen, alle gucken mich an und dachten sich wahrscheinlich was ich für ein Assi wäre... Motor aus mehrmals und immer das gleiche. Rechts ran und wir fanden am Motor dieses Seil, Bild im Anhang.

Ist das was mit der Benzinzufuhr? Das hing weiter raus und hatte sich verkantet. Was tu ich dagegen? Dieser Draht auf dem Bild, der hing zufällig stück weiter an dem Schlauch und wir nutzten ihn provisorisch. Es geht wieder alles, habe nur Angst das das wieder raus rutscht. 

Danke und Grüße

Sdc11123
Beste Antwort im Thema

Erneuern,soviel kostet das Ding ned....

Greetz

Cap

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Seil wird der Gaszug sein - wenn der sich verkantet, ist es kein Wunder, dass der Motor hochdreht...

Und an dem Draht dürfte irgendwann mal ein Ölwechselzettel dran gehangen haben ;)

Themenstarteram 16. April 2009 um 14:07

Gaszug, ok. Soll ich da einfach was drumkleben, damit der nicht wieder rausrutscht? Danke! :) 

Vielleicht geht das, wenn was drumklebt, ich würd das aber trotzdem mal in einer Werkstatt anschauen lassen. Wäre mir sonst zu unsicher.

Erneuern,soviel kostet das Ding ned....

Greetz

Cap

Mach den Draht (wo mal der Ölzettel dranhing) ab und sprüh einwenig WD40 unter die Kunstoffummantelung des Gaszug´s, ebenso auf die Rückholfeder der Drosseklappe, dann ein paar mal hin und her bewegen und alles sollte gut sein...;)

PS: Wie kann man ein Öwechselhinweisschild am Gaszug befestigen...:confused:

Themenstarteram 19. April 2009 um 13:39

Jou danke, hab ihn mal geölt und vorerst provisorisch umklebt (vertraue ich aber nicht drauf, wird wohl die Tage irgendwie mal gewechselt...)

Nächste Frage:

Wie bekomme ich den Schalter für die Heckscheibenheizung sauber raus? Der ist kaputt und ich habe hier einen neuen liegen. Warnblinkerschalter habe ich geschafft, nun hänge ich aber an dem fest 

Heckscheiben Schalter

wie sieht denn der rest drum herum aus? foto?

das musst du warscheinlich zuerst abmachen

Themenstarteram 19. April 2009 um 14:24

Oh, der Rest rundum sieht so aus:  

Mittelkonsole

da musst du mal an den drehschaltern der lüftung ziehen (die gehen ab) darunter sind schrauben, die lösen und dann mal sehen obs so abgeht. kann aber sein das da noch irgendwo ein clip ist (nicht abreißen). und eben aufpassen, wenns irgendwo hängt, gucken woran und ggf. noch mehr auseionander bauen (glaub ich aber nicht). versuch erstmal so

Themenstarteram 19. April 2009 um 14:44

Habe die Schalter abgezogen. Rechts und links sind Schrauben, diese sind nun raus. Habe versucht unten an dem Plastik zu ziehen, das ist auch alles recht weich, habe aber Angst da was zu zerbrechen..  

Hm

Du musst ganz vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher hinter den Schalter hebeln, also dort wo diese Übergangsnaht zur Blende ist, dann bekommst du den Schalter heraus...;)

Die Blende muss dafür nicht extra ab...

ja musst du vorsichtig machen

hab vergessen zu schreiben, diese leiste rund ums radio muss weg und vll. auch das ganze radio raus, bin nicht sicher

wenn du daran ziehst müsstets du merken wo´s hängt, da gucken was es ist

sorry bei mir siehts anders aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Du musst ganz vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher hinter den Schalter hebeln, also dort wo diese Übergangsnaht zur Blende ist, dann bekommst du den Schalter heraus...;)

Die Blende muss dafür nicht extra ab...

da verkratz er aber höchswarscheinlich die blende. das es so rausgeht ist klar aber ordentlich macht man die ganze blende raus und und drückt es von innen raus

Wie du meinst...

Ich habe das Ding mind. 10x so draussen gehabt und bei mir ist nichts verkratzt, denn wenn man VORSICHTIG ist, dann passiert da auch nichts weiter...

Deine Antwort