316i compact reifen
Hi ich wollte mal fragen welche reifengröße dafür zugelassen sind. im schein steht 205 65 r15 ....
darf ich größere reifen/felgen drauf machen und dann zur zulassungsstelle fahren und die eintragen lassen ?
bis wieviel kann ich da gehen reifen/felgen? hat einer erfahrung ? wie sieht's mit lenkeinschlagbegrenzung aus? ab welcher größe sind sie ein muss? fragen über fragen...
Ähnliche Themen
32 Antworten
Suche benutzen oder FAQ Punkt 2.5
FAQ oder Suchfunktion einfach mal benutzen..... Tut nicht weh und ist nicht schwer
Ups KapitaenLueck war schneller
weiss keiner hm ?
Du hast die Antwort schon längst erhalten.....
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Suche benutzen oder FAQ Punkt 2.5
Da steht alles dirn was du wissen musst. Sollte dir das nicht reichen, dann gibts hier genügend Themen dazu, zu finden, wie schon erwähnt, mit Hilfe der Suchfunktion.
Ein bisschen Eigeninitiative ist doch nicht zu viel verlangt oder?
Zitat:
Original geschrieben von 316ibmwbmw
weiss keiner hm ?
hier => => drücken <= <=
Da steht ja FAQ, und nicht Reifen
Um es mal kurz zu machen. Du kannst natürlich viele (auch viel größere) drauf machen. Wenn du sie nachher eintragen lässt gibt es auch kein Mecker von TÜV oder den grünen Männchen. Ohne an der Karosserie was zu machen gehen z.B noch 8x17 ET35 mit 235er Reifen hinten. Du bekommst auch 10 zöller drunter, dann musst aber die Kotflügel bördeln und ziehen. Je nachdem wie breit du es haben möchtest. Du solltest halt darauf achten, das du zu den Felgen ein Gutachten hast, in dem dein Fahrzeug aufgeführt ist. Da steht dann auch drinnen, welche Auflagen zu erfüllen sind, um die eingetragen zu bekommen.
Ich hatte sowas wie 225 45 8x17 im Sinn... Beim Gutachten der felgen steht alle e36 Modelle 66-160kw
Geht das mit den Reifen vorne auch ohne lenkeinschlagbegrenzer?
1. Brauchst du für diese Größe immer einen LEB. Ist auch von BMW so vorgesehen
2. Bist dir sicher, das du nicht schon einen verbaut hast? Schon mal getestet?
Woher soll ich das Wissen :/
Wenn im Schein nur 2 Größen (185&205) eingetragen sind...
Wo krig ich die begrenzer Dinger besten her?(Amazon?)
Wenn du bis zum Anschlag einlenkst, und das Lenkrad dann ziemlich genau 90° hat (also die Mittelnabe senkrecht steht) dann sind keine LEB verbaut. Wenn du nicht ganz bis 90° einlenken kannst, dann sind schon welche verbaut. Ganz einfach zu prüfen. Ich hatte mal ein Bild gemacht, wie das aussehen sollte, finde das mom. aber leider nicht
achso danke fürs erklären, werde es gleich morgen probieren und berichten
Die LEB bekommst du am sinnvollsten direkt bei BMW. Auf ebay gibt es die vermutlich auch, aber garantiert teurer, als bei BMW.
Das ist Maximum, 90 Grad ist das nicht also eine Leb verbaut
Was meint ihr?