ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i e36 Sportauspuff Sound 6Zylinder

316i e36 Sportauspuff Sound 6Zylinder

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 9:46

Hi @ all

Ich fahre ein e36 316i und bin auf der suche nach einem Schönen Sportauspuff.Wenn möglich sollte er so klingen wie ein 6 Zylinder.....Falls das überhaupt geht....bekomme ich denn mit einem Auspuff und evt Luftfilter so einigermassen den klang eines 6zylinders hin??????

MFG Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jensfrequenz

Hi @ all

Ich fahre ein e36 316i und bin auf der suche nach einem Schönen Sportauspuff.Wenn möglich sollte er so klingen wie ein 6 Zylinder.....Falls das überhaupt geht....bekomme ich denn mit einem Auspuff und evt Luftfilter so einigermassen den klang eines 6zylinders hin??????

MFG Jens

Nö,

das einzige was du hinbekommen kannst ist ein lauter Auspuffsound. Aber die 6-Zylinder holen sich ihren Klang durch die Laufruhe und durch die 6 Zylinder. (blöd zu beschreiben, aber der Sound kommt halt direkt vom Motor)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jensfrequenz

Hi @ all

Ich fahre ein e36 316i und bin auf der suche nach einem Schönen Sportauspuff.Wenn möglich sollte er so klingen wie ein 6 Zylinder.....Falls das überhaupt geht....bekomme ich denn mit einem Auspuff und evt Luftfilter so einigermassen den klang eines 6zylinders hin??????

MFG Jens

Nö,

das einzige was du hinbekommen kannst ist ein lauter Auspuffsound. Aber die 6-Zylinder holen sich ihren Klang durch die Laufruhe und durch die 6 Zylinder. (blöd zu beschreiben, aber der Sound kommt halt direkt vom Motor)

hallo allerseits,

wäre schön ,wenn das funzen würde... klang eines 6enders bei einem 4ender... denn müsste ich nicht mehr einen 6ender fahren...

aber gerade diese turbinenartigen eigenschaften (klang in verbindung der laufruhe) bekommt man meines wissens nicht wirklich mit einen 4ender hin... da lege ich jedenfalls gerne paar euro in den unterhlatungskosten drauf...

grüße allerseits

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 10:16

Hat mein auto eigentlich einen MItteltopf???????????

Hab gehört das der BMW keinen hat????

Zitat:

Original geschrieben von Jensfrequenz

Hat mein auto eigentlich einen MItteltopf???????????

Hab gehört das der BMW keinen hat????

Guck doch einfach mal drunter;)

Also meiner hat ein ( Vorschalldämpfer )!

den sound eines R6 wirst du nicht hinbekommen :).

wenn's dennoch n sportauspuff werden soll, der "gut&günstig" ist, kann ich imasaf empfehlen. hab ihn mittlerweile seit über 4 jahren (MAN, wie vergeht die zeit :eek:??) und bin sehr zufrieden.

gruß, Jan

Also ich weiß nicht ob es dir hilft. Ich hab einen 316i Compact und habe einen Sebring Sportauspuff. Noch dazu habe ich einen K&N Einlege Austauschfilter und im Luftfilterkasten den Rüssel entfernt.

Ich persönlich finde dass mein Auto jetzt schon sehr geil und kraftvoll klingt, jedoch nicht wie ein 6 Zylinder (das klingt einfach anders) wobei ich sagen muss dass er sich im Vergleich zu einem 320er "größer" anhört (nicht unbedingt stärker) beim 320er klingts so als ob ein ganz winziger 6 Zylinder drin wär.

Jetzt das wichtigste: Ich bin zu nem Kumpel in die etwas längere Einfahrt gefahren in der sein Bruder mit einigen Tunerkollegen gesessen ist und die haben ihn dann gefragt ob ich den einen 323i fahre. Das macht stolz

Und bitte liebe 320er Fahrer nicht angreifen, ist nur mein Eindruck, ich weiß dass eurer viel schneller und tollerer ist, es ist halt nur saublöd geräusche zu beschreiben.

am 2. Juli 2008 um 12:42

Ich kann dir nen Bastuck empfehlen. Hatte das mal verbaut mit einem K&N offenen Sportluftfilter. Das war schon ganz schön. Den Sound eines r6 aber gerade m50 (bester sound beim e36 vom motor her wie ich finde) kriegt man da natürlich nicht ganz so hin, aber wat solls :D

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Also ich weiß nicht ob es dir hilft. Ich hab einen 316i Compact und habe einen Sebring Sportauspuff. Noch dazu habe ich einen K&N Einlege Austauschfilter und im Luftfilterkasten den Rüssel entfernt.

Ich persönlich finde dass mein Auto jetzt schon sehr geil und kraftvoll klingt, jedoch nicht wie ein 6 Zylinder (das klingt einfach anders) wobei ich sagen muss dass er sich im Vergleich zu einem 320er "größer" anhört (nicht unbedingt stärker) beim 320er klingts so als ob ein ganz winziger 6 Zylinder drin wär.

Jetzt das wichtigste: Ich bin zu nem Kumpel in die etwas längere Einfahrt gefahren in der sein Bruder mit einigen Tunerkollegen gesessen ist und die haben ihn dann gefragt ob ich den einen 323i fahre. Das macht stolz

Und bitte liebe 320er Fahrer nicht angreifen, ist nur mein Eindruck, ich weiß dass eurer viel schneller und tollerer ist, es ist halt nur saublöd geräusche zu beschreiben.

Na diese Tuningkollegen haben ja richtig Ahnung:D

Aber die kennen sich wohl nicht mit BMW aus,sonst würde die den Unterschied hören.

Pass auf,mach doch einfach mal eine richtiges Soundvideo ( keine Hndyschrott;) ) und stell es hier rein!

Möchte diesen großen Sound jetzt doch mal hören.

@ grande_cochones

deine geschichte iss echt geil hab mich kaputt gelacht .............mir iss letztens was änliches passiert bin letztes mal mit meinem 325 i bei einen kollegen gefahren der mit seinen tuner kollegen am tunen war .......

ich komme da die straße runter stieg aus un da sagte der eine : geil iss das en 316i mit Sebring Sportauspuff.und einem K&N Einlege Austauschfilter und lass mich raten du hast bestimmt am Luftfilterkasten den Rüssel entfernt.:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

@ grande_cochones

deine geschichte iss echt geil hab mich kaputt gelacht .............mir iss letztens was änliches passiert bin letztes mal mit meinem 325 i bei einen kollegen gefahren der mit seinen tuner kollegen am tunen war .......

ich komme da die straße runter stieg aus un da sagte der eine : geil iss das en 316i mit Sebring Sportauspuff.und einem K&N Einlege Austauschfilter und lass mich raten du hast bestimmt am Luftfilterkasten den Rüssel entfernt.:D:D:D

Haha geil :D

Bei uns im Ort fährt ein richtig geiles E36 Cabrio rum, Avusblau, M Paket rundum, tief, breit und extrem laut. Aber man hört immer noch dass es ein 4-Zylinder ist, somit ein 318i. Immer lustig wenn der seine "Runde" fährt (MC Doof, Shell, Disco). Da denkt man was kommt da schnelles und dann isses so ein "kleiner" E36. Drin sitzt allerdings ein Mann der bestimmt schon auf die 40 zugeht :eek:

Oh Oh

Das geht jetzt ja mal richtig in die richtige Richtung.

Nein jetzt mal im Ernst ich habe nie (achtung niemals) behauptet das mein minderwertiger 316er auch nur anähernd klingt wie ein 6 Zyl. Ich wollte jediglich schreiben wie man meiner Meinung nach den besten Sound rausbekommt.

Und ich verweise auf weitere Freds, in denen ich bekenne, wie sehr ich den 6 Zyl. Sound mag, wir haben in der Familie noch einen 325er und einen 330er (allerdings D).

Das mit den Tuners war allerdings als lustige Sache gemeint, ich fands ja selber lustig. Die meisten waren da halt so VR6 Fahrer und sowas, allerdings einen fuhr nen BMW, der hat sich ins Aus geschossen aber glaub warn Diesel

Unabhängig davon was die anderen so posten,interessiert mich Dein Sound wirklich;)

@ grande_cochones

war ja nur spaß

ich weiß wo von du sprichst hatte vor meinem 325 auch einen 316i da hatte ich einen sportauspuff von ebay

drauf und auch den ansaugstutzen abgemacht .........der hatte sich auch super angehört aber nicht zu vergleichen mit nem sixpack un da hab ich nix drann gemacht außer en supersport auspuff

@ themenstarter wenn du was soundmäßig gutes haben willst für kleines geld dann schau mal nach mangaflow bei ebay (etwas techiches geschick ist voraussetzung da er ein wenig angepasst werden muß)

Was gäbe es denn für meinen in der Region um 200 Euro, was tierisch laut (und legal!) ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i e36 Sportauspuff Sound 6Zylinder