1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 316i FL Sportauspuff

316i FL Sportauspuff

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. September 2020 um 10:40

Moin zusammen,

ich mag das kleine Endröhrchen an meinem E46 316i FL 116PS überhaupt nicht. Ich weiß dass der Wagen kaum Leistung hat aber dennoch würde ich gerne die Optik so verändern dass es mir gefällt. Wenn zusätzlich noch ein bißchen Sound mit rumkommt, wäre das auch sehr schön. Meine Frage ist: kann mir jemand einen guten/günstigen Auspuff/ESD für das Auto empfehlen? Meine Suche war bis jetzt nicht grade erfolgreich. Es soll auch keine teure Markenware sein, da sich das meiner Meinung nach nicht unbedingt lohnen würde.

Danke schonmal im Voraus:)

Lg

Beste Antwort im Thema

Reuter Motorsport habe ich bei meinem montiert....teuer, möchte aber den nicht mehr missen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. September 2020 um 10:48

Ich glaube lohnt sich nicht , für meinen 330 würde sich ebenfalls eine Billige Auspuffanlage Vom Sound nicht wirklich auszahlen da muss schon was teueres her , aber glaub für den 316 kannst du sowieso nicht viel rausholen außer du baust eine straight pipe rein die aber net so legal ist .

1. Kat raus

2. schwarze Auspuff blenden (2 Rohre) draufhauen

3. sich fühlen und von den Bullen gefickt werden ;)

Themenstarteram 28. September 2020 um 11:41

Zitat:

@Alwin330ci schrieb am 28. September 2020 um 12:48:24 Uhr:

Ich glaube lohnt sich nicht , für meinen 330 würde sich ebenfalls eine Billige Auspuffanlage Vom Sound nicht wirklich auszahlen da muss schon was teueres her , aber glaub für den 316 kannst du sowieso nicht viel rausholen außer du baust eine straight pipe rein die aber net so legal ist .

Ja wie gesagt wenn etwas Sound mit kommen würde wäre nicht schlecht aber es geht mir vor allem um die Optik. Dieses kleine Endrohr von meinem 316 ist halt ganz hässlich. Und das beziehe ich auch gar nicht auf dich aber ich verstehe immer diese Leute nicht die sagen bei dem Auto ist doch egal er hat zwar nicht viel Leistung aber es ist doch OK wenn ich trotzdem möchte dass er mir optisch gefällt oder nicht

Themenstarteram 28. September 2020 um 11:41

Zitat:

@Lord_ schrieb am 28. September 2020 um 13:00:42 Uhr:

1. Kat raus

2. schwarze Auspuff blenden (2 Rohre) draufhauen

3. sich fühlen und von den Bullen gefickt werden ;)

Genau das ist ja eben nicht der Plan

Reuter Motorsport habe ich bei meinem montiert....teuer, möchte aber den nicht mehr missen

Wenn es dir doch nur auf die zwei Rohr Optik ankommt und Sound voll im Hintergrund steht: Entweder Blende nehmen und sonst alles lassen, wird wohl am billigsten sein und machen auch die ein oder anderen Diesel Fahrer die das abgewinkelte Endrohr nicht mögen. Ansonsten beliebige Ersatzteil Lieferant Seite, ESD auswählen, Auto auswählen und nach billigsten zuerst suchen.

Da du ja keine teure Markenware willst, wird Sound überall gleich Kacke sein. Vielleicht ein bissl mehr brummen aber das is ja auch kein Sound ....

Auspuff oder ESD machen an einem E46-Vierzylinder ist mMn völlig witzlos. Würde euch entsprechende Blenden empfehlen ...

Grüße

Null Ahnung *gg* @Schmitt76 :-D

Auch kleine 4 Zylinder können gut klingen!

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 29. September 2020 um 15:36:57 Uhr:

Habe nichts anderes gesagt, nur dass es frech ist bei Leistungen unter 200ps :P

Ist eben Geschmackssache ...

Grüße

Themenstarteram 29. September 2020 um 14:38

Zitat:

@Schmitt76 schrieb am 29. September 2020 um 16:35:42 Uhr:

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 29. September 2020 um 15:36:57 Uhr:

Habe nichts anderes gesagt, nur dass es frech ist bei Leistungen unter 200ps :P

Ist eben Geschmackssache ...

Grüße

Das ist genau das was ich zuvor meinte. Es ist doch egal wie viel Leistung das Auto hat. Wenn ich einfach nur möchte das ist mir persönlich gefällt finde ich tut es nichts zu sache ob es schnell ist oder nicht

Dann hau ein billo esd rein und vsd attrape :D

Entferne vsd Attrappe und das gewünschte Ergebnis ist legal erreicht? Er hat doch jetzt schon 5 mal geschrieben dass es nicht Primär um Sound geht sondern rein um die zwei Rohr Optik.

Hatte Mal nen esd von ATU Eigenmarke für 40€ neu im Sale. War Edelstahl, haltbar und die Optik gefiel mir auch mit 2x 85 abgeschrägt... Brummelte sogar ein wenig am m43b18 noch... War ne top Tüte für den Preis.

Glaub für den e46 sind die aktuell um gut 100€

Ich kann Dich da sehr gut verstehen, denn mir erging es vor ein paar Jahren auch so. Habe die 316i Limo mit gleichen PS. Ich bekam ähnliche Antworten nach dem Motto "lohnt doch nicht beim Motor". An sich stimmt das ja, aber man kann auch bei der 4-Zylinder Variante optisch und vom Sound her etwas rausholen. Meine Limo wurde umgebaut auf M Paket 2. Ich wollte einen Doppelrohr Auspuff mit einem tiefen bassigen Sound ;-) Ich drücke es mal so aus. Da die normalen Auspuff meist nach wenigen Jahren durchgerostet haben, wollte ich einen Edelstahl. Optisch hab ich mich dann für einen Novus ESD entschieden mit Doppelrohr, aus Edelstahl und er klingt auch so wie ich das haben wollte. Bin mit dem Teil sehr zufrieden. War auch nicht soo teuer. Also Preis-/Leistung für meinen Geschmack sehr gut. Schau Dich halt mal bei Interesse auf der Novus Homepage um. Hab mein Modell gerade nicht im Kopf, müsste ich nachschauen. Kann Dir aber gerne mal ein Foto davon zeigen, falls gewünscht.

Deine Antwort