ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i hat geruckelt, Werkstatt hat den Fehler gefunden!

316i hat geruckelt, Werkstatt hat den Fehler gefunden!

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. März 2011 um 15:07

Guten Tag,

habe mir hier schon öfters Beiträge durchgelsen indenen stand Auto ruckelt beim anfahren etc...

Im 1. Gang bei zügiger Beschleunigung ging die Drehzahl stark runter und der Wagen ruckelte stark.

Lösungen wurden vorgeschlagen wie:

Zündkerzen

Luftfilter

Kraftstofffilter (3 F WTF!)

Lambdasonde...

Luftmengen Messer.. oder so.

Ich habe nur Zündkerzen und Luftfilter nachgeguckt.. bin dann zur mini-Werkstatt meines Vertrauens gefahren.. 40 Jahre Erfahrung hat der gute Besitzer... und es hat sich ausgezahlt.

Einige wenige Blicke und er hat direkt diesen Schlauch abgecheckt:

http://s3.directupload.net/images/110302/5faffes9.jpg

Ich war sehr erstaunt als er mir plötzlich dies, total zielgerichtet zeigte:

http://s10.directupload.net/images/110302/524vsbem.jpg

 

(Ich wette eine frisch eröffnete Werkstatt mit einem 30 Jährigen Besitzer oder eine Fachwerkstatt hätte das nicht so schnell gefunden bzw. andere Dinge zuerst ausgetauscht etc.)

Nun meine Frage:

Wo bekomme ich einen neuen "Schlauch" her, wie heißt er und wo kann ich ihn am besten bestellen?

 

Mfg. Justin

sorry wegen den Bildern.. aber Bilderupload, will nicht???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

Guten Tag,

habe mir hier schon öfters Beiträge durchgelsen indenen stand Auto ruckelt beim anfahren etc...

Im 1. Gang bei zügiger Beschleunigung ging die Drehzahl stark runter und der Wagen ruckelte stark.

Lösungen wurden vorgeschlagen wie:

Zündkerzen

Luftfilter

Kraftstofffilter (3 F WTF!)

Lambdasonde...

Luftmengen Messer.. oder so.

Ich habe nur Zündkerzen und Luftfilter nachgeguckt.. bin dann zur mini-Werkstatt meines Vertrauens gefahren.. 40 Jahre Erfahrung hat der gute Besitzer... und es hat sich ausgezahlt.

Einige wenige Blicke und er hat direkt diesen Schlauch abgecheckt:

http://s3.directupload.net/images/110302/5faffes9.jpg

Ich war sehr erstaunt als er mir plötzlich dies, total zielgerichtigt zeigte:

http://s10.directupload.net/images/110302/524vsbem.jpg

 

(Ich wette eine frisch eröffnete Werkstatt mit einem 30 Jährigen Besitzer oder eine Fachwerkstatt hätte das nicht so schnell gefunden bzw. andere Dinge zuerst ausgetauscht etc.)

Nun meine Frage:

Wo bekomme ich einen neuen "Schlauch" her, wie heißt er und wo kann ich ihn am besten bestellen?

 

Mfg. Justin

sorry wegen den Bildern.. aber Bilderupload, will nicht???

Kann ja nicht sein was du hier schreibst !! Du stellst hier 30 Jährige als dumm und abzocker hin !!

Ganz ehrlich gesagt wenn ein bisschen im FAQ gesucht hättest dann hättest die Antwort auch hier gefunden, und Hände zum kontrollieren hast ja selber !

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sorry, aber das ist der allseits beliebte Faltenbalg. Das der gerne mal reißt, und dann solche Fehler wie von dir beschrieben erzeugt, kannst hier fast täglich lesen. Da brauchst keine 40Jahre Berufserfahrung dafür. Kriegst bei BMW und kostet rund 20€

 

gruß He-man

Themenstarteram 2. März 2011 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Sorry, aber das ist der allseits beliebte Faltenbalg. Das der gerne mal reißt, und dann solche Fehler wie von dir beschrieben erzeugt, kannst hier fast täglich lesen. Da brauchst keine 40Jahre Berufserfahrung dafür. Kriegst bei BMW und kostet rund 20€

gruß He-man

Ja okay, kann gut sein :-)

Dann habe ich wohl immer in den falschen Themen geguckt.

http://cgi.ebay.de/.../320547388488

Wie kommts das der bei Ebay 35 € kostet?

am 2. März 2011 um 15:46

Teilenummer sollte die 13 71 1 739 575 sein.

Kostet ca 32-35€ bei BMW

Ist für einen normal talentierten Schrauber eine Sache von 5min den zu tauschen.

Themenstarteram 2. März 2011 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Teilenummer sollte die 13 71 1 739 575 sein.

Kostet ca 32-35€ bei BMW

Ist für einen normal talentierten Schrauber eine Sache von 5min den zu tauschen.

Okay, Danke!

Werde mir das Teil dann mal bestellen.

Dann mal gucken ob danach wirklich wieder alles bei 100% ist :-P

Schau dir auch gleich mal den Schlauch an der unten dran ist. Der reißt genauso gerne.

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

Guten Tag,

habe mir hier schon öfters Beiträge durchgelsen indenen stand Auto ruckelt beim anfahren etc...

Im 1. Gang bei zügiger Beschleunigung ging die Drehzahl stark runter und der Wagen ruckelte stark.

Lösungen wurden vorgeschlagen wie:

Zündkerzen

Luftfilter

Kraftstofffilter (3 F WTF!)

Lambdasonde...

Luftmengen Messer.. oder so.

Ich habe nur Zündkerzen und Luftfilter nachgeguckt.. bin dann zur mini-Werkstatt meines Vertrauens gefahren.. 40 Jahre Erfahrung hat der gute Besitzer... und es hat sich ausgezahlt.

Einige wenige Blicke und er hat direkt diesen Schlauch abgecheckt:

http://s3.directupload.net/images/110302/5faffes9.jpg

Ich war sehr erstaunt als er mir plötzlich dies, total zielgerichtigt zeigte:

http://s10.directupload.net/images/110302/524vsbem.jpg

 

(Ich wette eine frisch eröffnete Werkstatt mit einem 30 Jährigen Besitzer oder eine Fachwerkstatt hätte das nicht so schnell gefunden bzw. andere Dinge zuerst ausgetauscht etc.)

Nun meine Frage:

Wo bekomme ich einen neuen "Schlauch" her, wie heißt er und wo kann ich ihn am besten bestellen?

 

Mfg. Justin

sorry wegen den Bildern.. aber Bilderupload, will nicht???

Kann ja nicht sein was du hier schreibst !! Du stellst hier 30 Jährige als dumm und abzocker hin !!

Ganz ehrlich gesagt wenn ein bisschen im FAQ gesucht hättest dann hättest die Antwort auch hier gefunden, und Hände zum kontrollieren hast ja selber !

Themenstarteram 2. März 2011 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Toni3501

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

Guten Tag,

habe mir hier schon öfters Beiträge durchgelsen indenen stand Auto ruckelt beim anfahren etc...

Im 1. Gang bei zügiger Beschleunigung ging die Drehzahl stark runter und der Wagen ruckelte stark.

Lösungen wurden vorgeschlagen wie:

Zündkerzen

Luftfilter

Kraftstofffilter (3 F WTF!)

Lambdasonde...

Luftmengen Messer.. oder so.

Ich habe nur Zündkerzen und Luftfilter nachgeguckt.. bin dann zur mini-Werkstatt meines Vertrauens gefahren.. 40 Jahre Erfahrung hat der gute Besitzer... und es hat sich ausgezahlt.

Einige wenige Blicke und er hat direkt diesen Schlauch abgecheckt:

http://s3.directupload.net/images/110302/5faffes9.jpg

Ich war sehr erstaunt als er mir plötzlich dies, total zielgerichtigt zeigte:

http://s10.directupload.net/images/110302/524vsbem.jpg

 

(Ich wette eine frisch eröffnete Werkstatt mit einem 30 Jährigen Besitzer oder eine Fachwerkstatt hätte das nicht so schnell gefunden bzw. andere Dinge zuerst ausgetauscht etc.)

Nun meine Frage:

Wo bekomme ich einen neuen "Schlauch" her, wie heißt er und wo kann ich ihn am besten bestellen?

 

Mfg. Justin

sorry wegen den Bildern.. aber Bilderupload, will nicht???

Kann ja nicht sein was du hier schreibst !! Du stellst hier 30 Jährige als dumm und abzocker hin !!

Ganz ehrlich gesagt wenn ein bisschen im FAQ gesucht hättest dann hättest die Antwort auch hier gefunden, und Hände zum kontrollieren hast ja selber !

Ausrasten?

Ich habe nur eine kleine Meinung geäußert ;-) Ich habe ja nur gesagt das Erfahrung manchmal sehr hilfreich ist. Aber heißt ja nicht das ein gut ausgebildeter das nicht geschafft hätte.

Und wo habe ich gesagt das sie dumm sind? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

Aber heißt ja nicht das ein gut ausgebildeter das nicht geschafft hätte.

Das Problem ist das das ein Laie der hier ab und zu mal im Forum liest schon beantworten kann!

Du stellst hier etwas als Glanzleistung raus was jeder Volldepp, vermutlich sogar ATU blind gefunden hätte!

Themenstarteram 2. März 2011 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

Aber heißt ja nicht das ein gut ausgebildeter das nicht geschafft hätte.

Das Problem ist das das ein Laie der hier ab und zu mal im Forum liest schon beantworten kann!

Du stellst hier etwas als Glanzleistung raus was jeder Volldepp, vermutlich sogar ATU blind gefunden hätte!

Ja gut, das wusste ich ja nicht ;-)

Aber danke, fürs nächste mal weiß ich es. Ich bin wohl leider noch nicht "Profi" genug um das zu wissen.

Mfg.

Schon ok, Toni hat da wohl etwas überreagiert. Für jemanden der sich 0 auskennt ist eine solche Fehlerdiagnose verblüffend ;) Ist bloß ein altbekanntes Problem, welches ich auch gleich an meinem aktuellen hatte.

Sufu Faltenbalg:

Suchergebnis (624 Treffer)

Themenstarteram 2. März 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Schon ok, Toni hat da wohl etwas überreagiert. Für jemanden der sich 0 auskennt ist eine solche Fehlerdiagnose verblüffend ;) Ist bloß ein altbekanntes Problem, welches ich auch gleich an meinem aktuellen hatte.

Sufu Faltenbalg:

Suchergebnis (624 Treffer)

Ja ist ja kein Problem ;-)

ja.. zu Faltenbalg kommen 600 Treffer... nur nach was sucht man wenn man den Namen "Faltenbalg" nicht kennt? :-P

@TE: dein Eingangspost kam ein wenig komisch rüber. Trotzdem freu ich mich für dich, das der Fehler gefunden wurde, und du ihn für ein paar Euro wieder richten kannst. Ich denke mal bei den anderen ist es genau so.

 

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

nur nach was sucht man wenn man den Namen "Faltenbalg" nicht kennt? :-P

Das Symptom "ruckelt" hat auch sofortigen Erfolg gebracht. Mit der Sufu kann man echt was finden, auch wenn sie scheiße ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i hat geruckelt, Werkstatt hat den Fehler gefunden!